Deviantart - Die Webseite für alle Künstler !
Viele kennen sie bereits, die Website www.deviantart.com auf der sich zig-tausende Künstler und kreative Menschen treffen und Bilder ihrer Kunstwerke hochladen, kommentieren und gegenseitig bewerten. Es gibt auch einen Deviantart-Shop, in dem Künstler unter anderem ihre Motive auf T-Shirts verkaufen.
Ich finde diese Seite einfach grandios, es gibt bereits zig-Millionen Bilder aus unzähligen Kategorien und Bereichen. Es gibt nicht nur Digital-Art, sondern auch Künstlerische und kreative Fotografien und Gemälde.
Wie findet ihr die Seite? Seid ihr vielleicht selbst Mitglied bei Deviantart?
Jetzt wo du es sagst, ich erinnere mich wieder, da mal angemeldet gewesen zu sein. Habe sogar selbst mal einige Brushes hochgeladen. Habe gerade geguckt und festgestellt, dass sie insgesamt schon über 5.000 Mal heruntergeladen wurden. Habe mich da seit Ewigkeiten nicht mehr eingeloggt, und musste gerade feststellen, 84 ungelesene Nachrichten zu haben. Ja, ich werde mich da mal abmelden.
Früher (damals, als ich noch kreativ war), da fand ich die Seite toll. Habe oft Sachen davon heruntergeladen, habe, wie gesagt, selbst Sachen entworfen und so weiter. War mindestens fünf Mal pro Woche auf der Seite und habe mir viele neue Brushes für mein bildbearbeitungsprogramm geholt.
Inzwischen nutze ich die Seite gar nicht mehr, weil ich sie nicht mehr brauche. Finde auch, dass sie ziemlich unübersichtlich ist, aber damit kann ich leben.
Naja, aber ansonsten eine nette Seite, echt empfehlenswert.
Ja auf deviantart bin ich auch angemeldet. Allerdings kam das aus einer Laune heraus, das ich mal ein paar schöne Fotos aus unserm letzten Urlaub hochladen wollte. Allerdings bin ich jetzt auch nur noch sehr selten bei Deviantart. Noch vor meiner Anmeldung habe ich die Seite ebenfalls sehr oft genutzt um neue Brushes für mein Grafikprogramm und kreative Anregungen zu holen. Ich werde mich da mal angemeldet lassen, falls ich mal wieder solch eine Kreative Phase haben sollte.
Ich hatte überlegt, mich da vielleicht anzumelden. Die Seite gefällt mir nämlich shcon ganz gut und die Auswahl eben auch. Aber auf de Registrierungsseite steht was von "purchase" und dann ein Dollarbetrag. Zur Alternative steht "Free Membership". Wird man da auch nicht abgezockt, also ist das dann komplett kostenlos? Möchte mich da nämlich ansonsten nicht registrieren.
Ich denke wenn du was zahlst, hast du nur irgendwelche exklusiven Vorteile oder was weiß ich. Aber ich persönlich und alle anderen die ich kenne, welche sich da angemeldet haben, haben jemals was an Deviantart gezahlt.
Nein man wird nicht abgezockt, sonst haette die Seite ja nicht so unzaehlige Mitglieder. Die Seite ist 100% serioes. Die Free Membership (also "Kostenlose Mitgliedschaft") ist wirklich kostenlos, es gibt keinerlei versteckte Kosten oder aehnliches.
Die Premium Mitgliedschaft bietet verschiedene Vorteile. Ich glaube man kann dann auch seine Motive auf T-Shirts verkaufen und aehnliches. Vielleicht geht das aber auch als Free Member. Muesst ihr euch einfach mal auf der Seite umschauen, dann findet ihr sicher genauere Informationen.
Ich bin auch bei Deviantart , allerdings finde ich für die Fotografie andere Communitys besser, z.b. Fotocommunity. Denn bei Deviantart muss man etliche Dinge zum Upload der Bilder einstellen. Das nervt ein wenig. Desweiteren bekommt man fast so gut wie nie Kommentare für sein Bild , da muss man schon einen richtigen Kracher haben. Bei Fotocommunity bekommt man zu fast jedem Bild Kommentare.
Deviantart ist deshalb nicht schlecht, ich mag die Seite sehr. Denn es gibt etliche super Fotos dort und Brushes die man sich schnell und unkompliziert runterladen . Vielleicht werde ich irgendwann noch paar Bilder haben die von der Deviantart Community akzeptiert Beziehungsweise kommentiert werden.
Ich hab mich da auch mal vor einer Weile angemeldet und surfe von Zeit zu Zeit ein bisschen durch die Abermillionen Bilder. Ich finde Deviantart vor allem auch so super, weil man da von anderen Künstlern ziemlich viel lernen kann. Was haben andere für Techniken, Inspirationen, oder zum Beispiel im Bereich Fotografie: welche Kameramodelle werden von den Profis genutzt, und so weiter und so fort.
Ich könnte dort Stunden verbringen und mir immer neue Anregungen holen, die alle nicht in die Tat umgesetzt werden, ob nun aus Technikmangel, Zeitmangel oder anderen Gründen.
Ich liebe Deviantart. Allerdings bin ich selbst dort gar nicht registriert. Ich habe nicht die Zeit oder die Muse mich dort all zu häufig aufzuhalten, was eine Registrierung für mich zwangsläufig mit sich bringen würde.
Aber wenn ich gerade mal Inspirationen oder ein paar nützliche Brushes suche, werde ich dort wirklich immer fündig. Wenn ich manchmal etwas Langeweile hab (selten, aber kommt vor), surf ich gerne einfach durch ein paar einzelne Kategorien oder suche nach irgendwelchen spontan-Eingebungs-Stichworten tolle Bilder, die ich mir dann einfach nur angucke und mich der Schönheit erfreue.
Ich bin selbst ein Mitglied bei DeviantArt und bin total von dieser Seite begeistert! Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht mehr, wie ich auf diese Seite gestoßen bin, aber zum Glück ist mir das passiert. Ich habe mich auch dort relativ schnell angemeldet. Wer noch am Überlegen ist, ob er sich dort anmelden soll oder nicht, kann ich nur eins sagen: Meldet euch an! Dort gibt es überhaupt kein Risiko!
Auf meinem Rechner hab ich sehr viele Bilder und Fotos von DeviantArt. Dort findet jeder etwas, der sich für schöne Bilder und das Fotografieren interessiert! Diese Seite verfügt über eine SEHR riesige Auswahl an Bildern. Ich persönlich fotografiere für mein Leben gerne und bearbeite sie dann. Es ist auch äußerst interessant, wie andere Mitglieder dieser Seite ihre Bilder zur Schau stellen. Manchmal kann man die Person dann auch anschreiben, wie er zu so einem Bild gekommen ist und mit welchen Mitteln er es noch „verschönert“ hat.
Diese Seite ist ein absolutes Muss für Künstler aller Art oder solche die es werden wollen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-21601.html