Deviantart - Die Webseite für alle Künstler !
Ich kenne die Seite auch und gucke mich dort sehr gerne in den fremden Galerien um. Ich bin wirklich von vielen Bildern dort sehr begeistert und bewundere es, wie kreativ manche Leute mit ihrer Kamera umgehen können, wie toll die Farben zur Geltung kommen und die Motivwahl, der Bildausschnitt und und und.
Von daher finde ich diese Plattform wirklich toll, wenn man selbst kreativ ist, kann man sich dort einerseits präsentieren und sich von den anderen Künstlern neue Eindrücke und kreative Ideen holen und wenn man sich sowas einfach gerne anschaut, dann ist man auf der Seite eben genauso richtig.
Ich selber bin kein Mitglied, aber kenne diese Seite sehr gut und finde sie auch, dass sie sehr gut ist, wenn nicht die beste Seite überhaupt, was Design von privaten Leuten angeht. Man findet dort sehr viele schöne Bilder, aber leider auch ziemlich viele schlechte und Anfängermaterial.
Doch wenn man unter die besten Bilder geht, dann werden solche Bilder automatisch herausgefiltert und man kann sich die schönen Bilder ansehen. Dabei kann man sehr gut Ideen für eigene Bilder oder 3D Objekte sammeln, aber auch einfach nur Hintergrundbilder für den Desktop oder fürs Handy.
Deviantart ist eine meiner Favoritenseiten überhaupt. Da ich viel kreativ arbeite ist es unabdingbar neue Ressourcen und auch Inspirationen im Internet zu suchen. Bei Deviantart werde ich sowohl beim einen als auch beim anderen mit Sicherheit immer fündig. Durch die Internatonalität der Seite findet man dort wirklich großartige Künstler und sehr kreative Ideen.
Auch die Brushes, Pattern und Wallpaper von dieser Seite möchte ich nicht mehr missen. Schon ist es auch, dass viele Künstler ihre Fotografien kostenlos oder zumindest gegen einen geringeren Betrag, als es auf Stock-Seiten der Fall ist, auch gern für kommerzielle Projekte zur Verfügung stellen, wenn man sie dafür lobend erwähnt.
Ich bin dort registriert seit "Deviant since Jan 16, 2007, 10:44 PM". Meine Name ist dort Skyfire2k. Alle meine "Designer"-Freunde sind dort. Da ich persönlich mit Photoshop arbeite und damit Seiten erstelle brauche ich auch viele sogenannte Brushes. Die bekommt man alle dort, es gibt kaum einen Brush den man dort nicht findet!
Auch gibt es sehr viele Künstler, von denen man z.B. einen Desktophintergrund nehmen kann. Auch kenne ich eine, die macht viele Photoshoots von sich und anderen. Sobald man dort angemeldet ist und Freunde gefunden hat, kann man diese "Watchen" und dann wird man bei neuen Werken benachrichtigt und kann diese dann auch Bewerten.
Außerdem kann man auch einfach so mal Beiträge hinterlassen. Man kann auch sogenannte Journals schreiben und die anderen mit Neuigkeiten versorgen.
Also ich bin jetzt auch schon länger bei Deviantart, wenn auch nicht sehr aktiv dabei. Muss allerdings sagen, dass das eine wirklich klasse Community ist, mit vielen sehr beeindruckenden Werken! Da ich schon länger mit Photoshop und Konsorten mit Begeisterung arbeite (in letzter Zeit weniger-bis garnicht die Zeit reicht nicht mehr, leider), hab ich mir auch mal eine Seite erstellt dort. Zu sehen übrigens unter capro89.deviantart.com. Meine Fähigkeiten sind momentan allerdings noch relativ begrenzt.
Praktisch finde ich die Seite vorallem auch, um Werkzeugspitzen, sprich Brushes oder der gleichen, sowie Muster zu laden oder aber einfach ein schönes neues Wallpaper (wenn meine Eigenen mal wieder langweilig werden). Die haben dort doch eine sehr tolle Auswahl.
Obwohl ich selbst keine Bilder auf Deviantart ausstelle, habe ich dennoch einen Account und schaue mir gerne mal an, was für Kunstwerke andere Leute so einstellen. Den Account habe ich eigentlich nur, damit kein Kontent gefiltert wird. Zu der Qualität der dort gezeigten Bilder kann man nur sagen, dass teilweise echt großartige Kunstwerke dabei sind.
Aber Bilder sind ja bei weitem nicht alles, was auf dem Portal zu finden ist. Besonders interessant finde ich auf Deviantart auch die Desings und Interfaces für Windows oder andere Programme. Diese sind häufig schöner anzusehen als die mitgelieferten, kommerziellen Designs von beispielsweise Windows. Das Windows XP von meinem Zweitrechner ist mit einem Design von dort verschönert.
Ich bin zwar kein Mitglied, aber das auch nur weil ich bis jetzt zu faul gewesen bin mit einen Account zu erstellen. Ansonsten finde ich diese Seite wirklich sehr gut.
Schon oft bin ich dort in Sachen Wallpaper oder kreative Ideen fündig geworden. Es ist eine Art elektronisches Museum mit Gemälden, die zum Teil wirklich extrem professionell sind, obwohl sie von Jugendlichen stammen.
Diese haben dort die Möglichkeit ihr Können zu zeigen und auch Bewertung/Kritik/Verbesserungsvorschläge für ihre Bilder oder Fotos zu bekommen.
Ich habe zwar schon von Deviantart gehört und habe mir die Seite auch schone einmal angeguckt, aber für mich ist das nichts, wobei ich wahrscheinlich eigentlich schon vom meinem Hobbys her in die Kategorie „Künstler“ fallen würde und auch wirklich die ein oder anderen richtig schönen Bilder gemalt habe und ich fotografiere auch leidenschaftlich gerne, sodass ich durchaus Material hätte, dass ich auf diese Seite stellen könnte.
Aber ich bin einfach nicht die Person, die die Ergebnisse ihrer Arbeit gleich dem ganzen Rest der Welt zeigen will, auch wenn das für einige sicher richtig toll ist. Ich behalte meine Sachen lieber für mich. Dann bliebe zwar immer noch die Möglichkeit, sich das Material von Deviantart einfach nur anzugucken, aber auch das ist weniger etwas für mich. Ich lasse mich zwar gerne inspirieren, aber doch wesentlich lieber nicht nur von einem Foto der Natur, sondern von der richtigen Natur. Wenn ich eine Inspiration brauche, was eigentlich an sich schon selten genug vorkommt, gehe ich nach draußen oder halte auch einfach in meinem Alltag die Augen nach einem möglichen Thema für ein Bild Ausschau. Dabei wird man eigentlich innerhalb von kürzester Zeit fündig.
Ansonsten gucke ich mir zwar ab und zu schöne Bilder an, kann mich auf Dauer aber doch nur schwer dafür begeistern, mir immer nur Bilder anzuschauen, zu denen ich gar keinen Bezug habe, sprich, wo ich nicht dabei war, wenn sie aufgenommen wurden, wenn ich nicht weiß, was den Künstler dazu bewegt hat, ein bestimmtes Bild zu malen, was seine Gedanken dazu waren. Da hat es doch etwas sehr unpersönliches für mich. Und für mich muss Kunst etwas persönliches haben. Aber das ist natürlich nur meine, etwas seltsame Einstellung.
Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass viele Leute ganz begeistern von Deviantart sind, was ja auch schon die Beliebtheit der Seite an sich zeigt. Von einem objektiven Standpunkt aus kann man wirklich nur sagen, dass es eine tolle Möglichkeit ist für einen Künstler, seine Kunstwerke auf einer Seite zu veröffentlichen, wo sie sich auch wirklich jemand anschaut und der Künstler entsprechend Anerkennung bekommt. Ich denke schon, dass das für einige eine ungeheure Motivation ist, wenn sie sogar von Fremden im Internet bestärkt werden in dem, was sie Tun. Das finde ich wirklich toll.
Ich bin selbst auf der Seite angemeldet und finde sie fantastisch. Es gibt zigtausend Bilder in verschiedenen Kategorien und es sind teilweise wirklich geniale Künstler aus der ganzen Welt angemeldet. Deren Bilder nutze ich vor Allem als Inspiration und Vorbild.
Allerdings muss ich sagen, dass man auf dieser Seite als Anfänger ziemlich wenig Aufmerksamkeit bekommt. Ich selbst habe zwar nichts veröffentlicht, aber Kommentare bekommen nur die richtig guten Bilder. Außerdem sollte man bestenfalls des Englischen mächtig sein, da es immer etwas seltsam ist, wenn bei manchen Bildern dann zum Beispiel Kommentare auf Englisch, Spanisch und Deutsch dabeistehen.
Ich bin auch bei DeviantArt registriert und ich kann nur gutes über die Seite berichten. Ich sammle koreanische Puppen, die ich sehr oft fotografiere. Nirgendwo anders kann ich diese Fotos zeigen. Dort bekomme ich immer viel Feedback von anderen Sammlern. Ich bin auch in einigen Gruppen angemeldet. Dort kann man seine Fotos in eine Gruppengalerie eintragen und bekommt somit noch mehr Aufmerksamkeit.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-21601-10.html