Durch größere Mahlzeiten beim Mittagessen auffallen?
Wenn ich mit meinen Kollegen esse, dann haben diese meist aus meiner Sicht gar kein richtiges Mittagessen dabei. Sie essen etwa nur einen Apfel, andere nur ein halbes belegtes Brot oder einen Salat. Irgendwie finde ich das schon merkwürdig, wie man so kleinen Portionen überhaupt satt werden kann. Da wir einen Tag in der Woche aber nicht in die Kantine können, hat es sich so eingebürgert, dass es dann eben dieses Mini-Mittagessen gibt und ich werde davon überhaupt nicht satt.
Heute hatte ich etwa eine Instant-Nudelsuppe dabei, die dann eine Tasse füllte und das ließ mich auch irgendwie hungrig zurück. Leider gibt es keinen Imbiss in der Nähe, wo ich mich etwas Größeres holen könnte und alleine eine Pizza zu bestellen klappt auch nicht, weil ich da ja nicht auf den Mindestbestellwert komme; die anderen wollen keine. Gerne würde ich mir irgendwas mitnehmen, was auch irgendwie satt macht, also meinetwegen eine Lasagne zum Warm-Machen.
Aber ich komme mir dann auch blöd vor, wenn ich da ein großes Essen habe und alle anderen knabbern an einem Apfel oder Salat. Also eigentlich könnte man ja sagen, dass jeder essen sollte, worauf er Lust hat, aber das wirkt ja auch irgendwie verfressen, wenn jeder da nur eine Mini-Portion hat und ich dann etwas komplett anderes zubereitet habe. Würdet Ihr Euch da lieber anpassen und genauso wenig wie die anderen essen und dann vielleicht nach der Arbeit nochmal was Richtiges zubereiten oder wäre es Euch egal, da bezüglich des Essens aufzufallen?
Ich komme mir da auch teilweise blöd vor. Mein Kollege isst an sich kaum etwas und ich bringe mir immer mein Mittagessen mit. Meistens habe ich eine etwas größere Portion dabei und das beschert mir auch mal ein gewissen Unwohlsein. Aber von einem Apfel werde ich einfach nicht satt und ich mag manche Obstsorten nicht unbedingt.
Ich versuche mittlerweile etwas weniger zu essen, aber ich denke, dass ich mich nicht wirklich dort in dem Zusammenhang anpassen kann. Deswegen nehme ich mir das mit was mir schmeckt und wenn die Kollegen nichts essen, dann ist es nicht mein Problem. Da ich zum Beispiel am Abend nur einen Salat zu mir nehme oder eine andere Kleinigkeit, so ist es in Ordnung, wenn man am Mittag etwas Größeres isst.
Bei mir ist es umgekehrt und ich falle eher dadurch auf, dass ich mittags nur recht wenig esse. Wenn ich mit meinen Kollegen esse, teile ich mir öfter mal eine Pizza mit einer Kollegin, der es genauso geht wie mir. Die anderen Kollegen essen eine ganze Pizza und schütteln über uns oft nur den Kopf. Das macht mir aber gar nichts aus, weil ich mittags einfach nicht so viel essen möchte, um nachmittags nicht so schnell müde zu werden.
Aber ich denke schon, dass jeder seinen persönlichen Bedarf kennen und danach essen sollte. Wenn du also das Gefühl hast, von einer kleinen Portion nicht satt zu werden, dann würde ich mir an deiner Stelle auf jeden Fall auch etwas größeres zum Essen mitbringen. Es bringt ja auch nichts, wenn du nachmittags noch Hunger hast. Dann wäre es mir auch egal, bei den anderen Kollegen aufzufallen.
Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall so in der Mittagspause essen, dass ich auch satt werde. Denn du musst ja dann noch paar Stunden arbeiten. Mit knurrendem Magen lässt es sich bisschen blöd arbeiten. Deine Kollegen werden vielleicht dich die ersten paar Mal komisch angucken, aber sie gewöhnen sich schon daran. Mir würde es egal sein, was meine Kollegen dazu sagen würden.
Ich persönlich esse sehr wenig in der Pause, weil ich auf der Arbeit nicht so viel Hunger habe und wenn man zu satt ist, lässt es sich schwer arbeiten. Ich hab aber auch auf der Arbeit Kollegen, die viel mehr essen als ich. Das finde ich in Ordnung. Man sollte so essen, dass man auch satt wird und sich keine Sorgen machen, was die anderen dazu sagen.
Bei uns in der Firma geht das querbeet, der eine mümmelt an seinem Toast, der nächste hat eine Tupperdose und macht sich in der Mikrowelle was warm und einige fahren auch zum essen nach Hause. Von den Toastmümmlern weiß ich, dass dort halt eher abends warm gegessen wird. Das soll doch jeder halten, wie er will. Wenn erwachsene Leute mittags nur ein Tic Tac essen wollen, muss ich deswegen doch nicht hungern!
Du solltest so essen, dass auch satt wirst und dich nicht nach deinen Kollegen richten. Denn es bringt dir doch nichts, wenn dir nach der Mittagspause der Magen immer noch knurrt und du dich dadurch nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren kannst. Jeder hat doch etwas andere Essgewohnheiten und vielleicht essen deine Kollegen eben mittags nur eine Kleinigkeit und schlagen dafür abends richtig zu. Bei dir ist das halt umgekehrt und das ist doch auch total in Ordnung. Solange du insgesamt gesehen nicht den ganzen Tag zu viel isst, muss es dir auch nicht unangenehm sein, wenn alle anderen in der Mittagspause weniger essen als du.
Meine Essgewohnheiten liegen übrigens genau in der Mitte. Mit Pizza oder anderen warmen Gerichten kann ich in der Mittagspause bei der Arbeit nur wenig anfangen. In die Kantine gehe ich auch nur sehr selten, sondern nehme mir immer etwas von zu Hause mit. Allerdings würde ich nur von einem Apfel auch nicht satt werden. Bei mir gibt es also erst ein belegtes Brot und dann noch einen Salat oder Obst dazu und schließlich noch einen Müsliriegel. Würde ich jeweils nur eins davon essen, würde ich hinter auch noch hungrig sein.
Ich nehme an, dass Leute, die während der Arbeit in der Mittagspause nur etwas Kleines essen, Abends zu Hause dann richtig kochen. Mein Mittagessen besteht unter der Woche auch nur aus einem Sandwich oder einem Joghurt mit Müsli und Obst, denn Mittags und Abends eine voll Mahlzeit essen wäre mir echt zu viel.
Wenn ich Abends nicht kochen oder mich bekochen lassen würde, würde es mich Mittags aber auch nicht stören, wenn ich mehr essen würde als die Kollegen. Auf entsprechende Fragen würde ich dann einfach sagen, dass es bei mir Abends dafür nur ein Sandwich oder einen Salat gibt.
Solange man sich dabei nicht Fast-Food und Fett ohne Ende in den Rachen schiebt wäre mir nichts unangenehm, warum denn auch? Wenn man genug Sport macht und sich ausreichend gesund ernährt, dann hat man eben einen entsprechenden Energiebedarf, welcher sich im Hunger widerspiegelt. Zumal ich davon ausgehe, dass diese Leute, die sich nur einen Apfel "gönnen", abends warm essen.
Und genau so kann man auch argumentieren, falls ein dummer Spruch kommen sollte. Wobei ich aber nicht glaube, dass irgendwer sich überhaupt was dabei denkt, denn würdest du über jemand Anderen so denken? Ich glaube nicht, es ist ja immerhin seine Sache und ich weiß auch nicht, was er wann und in welchen Mengen isst, weshalb ich mir ein "Urteil" in diesem Sinne nicht erlauben würde.
Also nimm einfach was gesundes mit oder mach öfter Pause und iss eine Kleinigkeit, das ist sowieso am gesündesten! Salat mit Putenbruststreifen ist auch super, Kartoffelsalat geht immer und gegen eine einfache Kartoffelsuppe kann man auch nichts sagen!
Mir ist es auf jeden Fall wichtig, satt zu werden. Ich muss am Mittag einfach etwas Richtiges essen und kann mich nicht mit einer Banane oder einem belegten Brot zufrieden geben. Stattdessen brauche ich eine anständige Mahlzeit, die auch ruhig etwas größer ausfallen kann. Ich brauche das einfach, da ich sonst den ganzen Tag schlecht gelaunt bin und mich auch nicht richtig konzentrieren kann. Von daher ist es mir relativ egal, ob ich dadurch nun auffalle oder nicht. Wenn ich Hunger habe, dann esse ich eben so viel, bis ich satt bin.
In der Uni gibt es glücklicherweise genügend Möglichkeiten, etwas zum Essen zu kaufen. Dabei ist es völlig normal, sich auch große Portionen zu holen. Von daher komme ich mir da auch überhaupt nicht komisch vor.
Wenn andere Leute dabei sind, die nur wenig essen, macht mir das mittlerweile gar nichts aus. Immerhin bin ich nun wirklich nicht dick. Zudem muss ich mich auch nicht dafür schämen, dass ich gerne esse. Stattdessen genieße ich mein Essen ganz einfach.
Ich würde ganz sicher nicht auf ein anständiges Essen verzichten, nur weil alle anderen einen Apfel essen. Immerhin brauche ich das eben einfach und dann ist es mir auch lieber, als einzige etwas Richtiges zu essen, als den ganzen Tag schlecht gelaunt und hungrig zu sein.
Bei mir ist es meistens so, dass ich mittags zwei Scheiben Brot und eventuell noch eine Karotte in der Uni esse. Ich esse in der Uni allgemein wenig, weil ich eben auch keine Lust habe, dort groß Essen zu gehen und deshalb nehme ich immer das Zeug von Zuhause mit. Da ich aber auch keine Zeit habe, es vorzubereiten und sicher nicht um drei Uhr aufstehe, um morgens noch etwas zu kochen, was ich dann am Mittag essen kann, wird es eben meistens das Brot und damit bin ich auch zufrieden. Wenn ich abends nach Hause komme, esse ich meistens auch gar nichts mehr, damit hat es bei mir also nichts zu tun.
Als ich noch Freistunden hatte und vor allem nicht alle Tage nacheinander Uni, habe ich immer am Tag dazwischen doppeltes Mittagessen gemacht und dieses mitgenommen. Das war schon relativ viel, aber komisch angeguckt wurde ich deswegen noch nie.
Ich würde immer so viel mitnehmen, wie ich eben Hunger habe oder vielleicht sogar etwas mehr, damit ich nicht nachher hungrig zurück bleibe, wenn ich doch mehr Hunger habe, als eigentlich gedacht. Ich finde es auch ganz normal, dass manche Menschen eben mehr und weniger essen und würde mir darüber gar keine Gedanken machen. Ich kann dir beispielsweise mal jemanden aus meinem Freundeskreis nennen, der konnte zum Mittagessen drei Pizzen verdrücken und war immer noch nicht satt. Trotzdem war er total schlank und hatte eine gute Figur. Das war am Anfang natürlich komisch, aber irgendwann gewöhnt man sich einfach an den Anblick und ihm hat es auch nichts ausgemacht, wenn er mal einen gemeinen Spruch kassiert hat, er weiß ja, wie es gemeint war.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-215992.html