Wann oder wie oft geht ihr zum Flohmarkt?

vom 25.04.2013, 15:21 Uhr

Wenn ich nicht arbeiten muss und ein Flohmarkt statt findet, gehe ich immer hin. Besonders bei schönem Wetter macht das Stöbern Spaß. Meistens finde ich auch etwas brauchbares, wie zum Beispiel ein interessantes Buch oder ein Puzzle für meine Sammlung. Ich wäre jedenfalls sehr traurig, wenn die Flohmärkte aussterben würden.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich gehe nur als Besucherin auf einen Flohmarkt und nicht als Verkäuferin. Oft besuche ich einen Flohmarkt auch nicht, aber so einmal im Jahr schlendere ich schon gerne über einen Flohmarkt in meiner Nähe, wenn das Wetter stimmt. Bei mir ist auch eher der Frühling oder der Anfang des Sommers die Zeit, in der ich am liebsten auf einen Flohmarkt gehe. Kaufen tue ich nur selten etwas, meistens schaue ich mich wirklich nur um, es sei denn ich sehe eine Sache, die mich sehr interessiert.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich mag Flohmärkte nicht besonders und weiß auch gerade gar nicht, wann ich zuletzt einen Flohmarkt besucht habe. Das muss schon einige Jahre zurückliegen und wenn ich überhaupt mal dort war, bin ich auch nur anderen Leuten zuliebe mitgegangen. Ich würde auf Flohmärkten auch nichts verkaufen, weil ich dafür keine Geduld hätte. Spaß würde mir das auch nicht machen. Ich würde auf einem Flohmarkt vermutlich auch nicht unbedingt etwas kaufen, häufig gibt es dort Dinge, für die ich keine Verwendung habe. Das ist mit Sicherheit nicht immer so, aber auf den wenigen Flohmärkten, die ich bisher besucht habe, gab es nur den üblichen Nippes.

Hätte ich jemanden in meinem Umfeld, der unbedingt mit mir zum Flohmarkt gehen möchte, würde ich sicher mitgehen. Allerdings würde ich von mir aus nicht hingehen und es würde mir auch nicht besonders viel Spaß machen.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich gehe schon immer mal auf einen Flohmarkt, wenn ich Lust darauf habe. Aber das ist dennoch selten und kommt nicht so häufig vor. Wenn ich bestimmte Dinge gebraucht kaufen möchte, sehe ich erst mal online nach. Meistens kaufe ich auf Flohmärkten alte Bücher, die ich dann lesen kann. Wie gesagt ich mache das aber nur noch selten, wohl auch, weil ich kaum noch Zeit dafür habe, mich auf Flohmärkten umher zu treiben. Ich habe da auch noch nie etwas verkauft und würde das auch nicht machen, weil es mir keinen Spaß machen würde, mit jedem über den Preis zu verhandeln.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich war das letzte Mal vor fünf Jahren auf einem Flohmarkt, ist zumindest eine Ewigkeit her. Ich finde das eigentlich immer sehr witzig, kaufe aber so gut wie nie was. So Kramsch ist nicht wirklich etwas für mich.

» Stelli115 » Beiträge: 22 » Talkpoints: 5,41 »

Ich gehe gar nicht weiter zum Flohmarkt. Ich mag die Angebote der meisten Anbieter dort nicht. Die Suche ist umsonst. Das heißt aber nicht, dass ich es nicht mal genieße dort hinüber zu gehen, aber einplanen tue ich so etwas nicht. Flohmärkte machen für mich keinen Sinn. Ich treibe mich dann lieber bei Ebay oder Amazon herum.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Eigentlich weiß ich gar nicht mehr, wann ich zuletzt einen Flohmarkt besucht habe, das war ja wirklich etwas länger her. Auf Flohmärkten gibt es trotzdem noch einige Verkäufer, welche anscheinend neue Produkte verkaufen, also eigentlich eher Restbestände, das kann sich eigentlich auch lohnen. Eigentlich kaufe ich nicht mehr so gerne gebrauchte Artikel, irgendwie fühle ich mich dabei nicht so wohl, denn eigentlich weiß man gar nicht, wie gepflegt der vorherige Besitzer war oder eben nicht. Vielleicht sollte ich bald wieder einen Flohmarkt besuchen, dann wüsste ich, ob mir das Spaß macht und mich interessiert oder nicht.

Auf einem Flohmarkt würde ich nichts verkaufen, weil ich gar nichts zum Verkaufen habe und wahrscheinlich hätte ich auch nicht so die große Lust, stundenlang auf einem Flohmarkt zu stehen und anschließend einige Artikel wieder mit nach Hause zu nehmen, da sie nicht gekauft wurden. Ich stelle mir das Internet für Verkäufer einfach viel praktischer vor, wenn man gebrauchte Produkte verkaufen möchte, als Käufer ist der Flohmarkt praktischer, weil man sich die Ware vor Ort anschauen kann.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Heute hatte ich mal Lust auf den Flohmarkt zu gehen. Wir sind mit dem Auto dort hin gefahren. Meine Oma ist schlecht zu Fuß, deswegen konnte ich keinen Parkplatz wählen, der weiter entfernt ist. Es wurde alles abgesperrt, sodass man auf den Gelände nicht mehr parken konnte. Andere Parkplätze waren vergeben. Einer war wohl leer, aber auch kostenpflichtig. Ich möchte aber nicht mein Geld verschenken. Ich hätte mich jetzt noch riskanterweise auf einige Stellen ausbreiten können, bei denen ein Halteverbot bestand, wo aber auch andere parkten. Doch dann hätte sich wahrscheinlich die Stadt gefreut. Und ich mich bestimmt über ein Strafzettel!

Somit war die Laune im Eimer. Wir sind wieder umgedreht und haben nur den Flohmarkt vom Weiten gesehen. Meine Lust, einen weiteren Flohmarkt zu besuchen, ist damit erst einmal gesunken. Wenn man dann schon mal möchte, dann kommt so etwas.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich selbst bin auch eher selten auf einem Flohmarkt. Etwas dort verkaufen, habe ich bis jetzt auch noch nicht gemacht. Ich habe für so welche Geschäfte bis jetzt eher Ebay genutzt, war mir praktischer, als mich dort in die Kälte zu hocken und eine Standgebühr zu bezahlen. Ich muss sogar sagen, dass es mir irgendwie peinlich wäre, dort Sachen zu verkaufen, weil mich jemand dabei erkennen könnte. Eigentlich ist ja nichts Schlimmes dabei, doch irgendwie würde ich mich dabei Unwohl fühlen. Allgemein, empfinde ich einen Flohmarkt nicht als einen tollen Ort, wo ich eigentlich eher ungern bin.

Für meine Mutter ist ein Flohmarkt ein Paradies. Sie ist dort ständig auf Schnäppchenjagt, seit es, weil sie irgendwelche Glühbirnen, Batterien oder Klamotten sucht. Bei meiner Mutter ist es sogar ein Trend geworden, dass diese sich Klamotten (nur Markenklamotten) auf dem Flohmarkt kauft. Sie hat überhaupt kein Problem damit, dass Menschen schon diese Sachen trugen. Sie wäscht diese und trägt sie danach. Ich selbst, könnte das nicht. Ich empfinde das als ein Ekel, Klamotten zu tragen, die bereits schon jemand trug. Aber ich muss sagen, dass wir dadurch Geld sparen, dass meine Mutter nicht nach Esprit geht und sich dort teure Hosen kauft. Ansonsten kann man wirklich sagen, dass man Ersatzteile (sei's für Lampen, für den Drucker o. Ä.) auf dem Flohmarkt billig bekommt. Diese holt aber meine Mutter meistens mit, weil ich halt ungern dort bin.

Was ich jedoch immer gern auf dem Flohmarkt hole, sind Süßigkeiten. Klingt jetzt komisch, aber die Auswahl dort ist auch extrem und dazu meistens billiger als im Geschäft. Ich kaufe mir stets einen 1 Kilo Pott oder lass ihn mir am liebsten selbst nach Wunsch füllen, denn so habe ich nur drin, was ich auch wirklich will. Das hat man ja eher selten. Auch gibt es nur auf dem Flohmarkt manche Spezialitäten, die ich im Geschäft nicht finde. Zum Beispiel gibt es sehr leckere kleine Amerikaner auf dem Flohmarkt, die ich mir gerne kaufe. Im Laden gibt es die manchmal auch, aber die schmecken eindeutig nicht so toll. Früher, habe ich mir auch gern Spiele oder Filme auf dem Flohmarkt gekauft, was ich aber Heute nicht mehr tue. Ich spiele eher selten und Filme schauen tue ich auch selten.

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge