Im Frühling gleich Sommerkleidung tragen?
Auch wenn der Frühling in diesem Jahr lange auf sich warten ließ und manche schon in den Startlöchern standen, um sich der Wintersachen zu entledigen, heißt es nicht, dass gleich bei den ersten Sonnenstrahlen duftige Sommersachen ausgeführt werden können. Direkt in der Sonne ist es sehr schön warm, aber im Schatten herrscht noch eine ziemliche Kühle. Das ist tückisch und kann dazu führen, dass man sich ordentlich erkältet.
Bei dem Wetter muss es nicht sein, dass man noch die Winterstiefel anzieht und sich einen Winterschal umbindet. Aber lieber würde ich mich etwas wärmer anziehen, als zu luftig. Denn Sommer haben wir noch lange nicht. Vor allem aber Kinder sollten schon des morgens auf dem Weg zur Schule oder zum Kindergarten entsprechend angezogen sein, weil es dann noch ziemlich kühl ist. Aber ich würde es nicht als lustig bezeichnen, wenn jemand vorsichtshalber noch nicht so dünn gekleidet ist. Denn der Frühling bringt ja gerade erst die ersten warmen Sonnenstrahlen mit sich.
Als Kind war ich jemand, der immer sofort seine Sommersachen herausholen wollte, sobald die ersten Sonnenstrahlen nach dem Winter zu sehen waren. Daraus folgte dann aber meistens auch eine Erkältung. Dieses Jahr war ich sehr vorsichtig, denn gerade zu dem Zeitpunkt, als es endlich wärmer wurde, standen meine Abiturprüfungen an. Ich war zwei Wochen zuvor schon erkältet, was meine Vorbereitung für die Prüfungen schon ziemlich durcheinander gebracht hat und ich wollte auf keinen Fall eine der Prüfungen nachschreiben. Von daher habe ich mich lieber zu warm als zu kalt angezogen.
Jetzt sind die Prüfungen aber vorbei und so langsam bin ich nicht mehr so vorsichtig. Es wird auch immer wärmer, heute hat es bei uns an die fünfundzwanzig Grad und da fände ich es übertrieben, wenn ich vor lauter Vorsichtig noch eine lange Hose und eine Jacke an hätte. Den Tag über ändert sich das Wetter ja auch. Wenn ich morgens aus dem Haus gehe, habe ich selbst im Sommer manchmal noch eine Jacke an, weil es morgens um sieben Uhr eben wirklich noch ziemlich kühl ist. Die kann ich später dann ja problemlos ausziehen und in meiner Tasche oder meinem Schulranzen verstauen.
Wenn sich das Wetter wieder verschlechtert, muss man aber eben reagieren. Am Wochenende soll das Wetter bei uns auch wieder kühler werden und dann brauche ich eben wieder zwei Jacken übereinander und eine lange Hose. Auch wenn es immer ein wenig traurig ist, wenn man einen Tag zuvor noch eine ganz kurze Hose an hatte und dann wieder eine lange anziehen muss. In der Bahn heute ist mir übrigens aufgefallen, wie unterschiedlich die Leute angezogen sind. Manche Mädchen hatten nur Hotpants an, andere eine Jacke und eine lange Jeans.
Da der Frühling meine Lieblingsjahreszeit ist, bin ich eher traurig, wenn es richtig warm wird und ich meine Lieblingsklamotten nichtmehr anziehen kann, weil diese einfach zu warm sind.
Prinzipiell gehe ich deshalb auch im Frühling nicht hin und ziehe sofort meine dünnen Sommerklamotten an, da es im Frühling, vor Allem bei dem Aprilwetter, ja des öfteren noch ein wenig kühler ist und ich es mir einfach nicht erlauben will krank im Bett zu liegen.
Ich trage auch jetzt schon Sommerkleidung, auch wenn der Frühling seine Knospen erst ausstreckt. Hier war heute eine Top-Temperatur von 28 Grad Celsius und ich denke mir, dass diese Temperatur angemessen ist, um kurze Sachen anzuziehen. Erkältet war ich dieses Jahr noch nicht wirklich, mir machen eher die Pollen zu schaffen. Und da mir eh immer warm ist, ist es mir momentan auch ganz lieb, dass ich auch mal Sommerkleidung nach dem langen Winter tragen kann.
Ich bin der Meinung, dass jeder selbst für sich entscheiden sollte, was er tragen möchte und achte nicht auf die Kleidung anderer. Bin selbst eher jemand, der die kalte Jahreszeit bevorzugt, da ich die Sonne nicht wirklich mag. Jedoch empfinde ich die aktuellen Temperaturschwankungen schon als ziemlich extrem, in der einen Woche -10 Grad und in der nächsten Woche 20 Grad Celsius macht es schwer, sich in irgendeiner Form an das Wetter anzupassen.
Prinzipiell trage ich immer die gleiche Kleidung, sowohl im Winter als auch im Sommer bin ich mit langer Hose, T-Shirt und einer dünnen Stoffjacke anzutreffen. Mag wohl daran liegen, dass ich seit einigen Jahren kein wirkliches Temperaturempfinden mehr habe. Was Krankheiten angeht, kann ich nicht klagen, denn da mein Körper es gewöhnt ist, auch im Winter nur dünne Kleidung zu tragen, bin ich äußerst selten erkältet. Ist wohl alles eine Frage der Gewohnheit.
Mir ist generell immer eher zu warm als zu kalt, weshalb ich dann auch schon zu Sommerkleidung greife, wenn die Temperaturen entsprechend sind. Mir ist es auch nicht zu kalt, wenn sich eine Wolke vor die Sonne schiebt. Im Gegenteil. Ich finde es eher angenehm, so dass ich auch schon im Frühling dünnere Kleidung trage.
Ich kann es somit auch schwer nachvollziehen, wenn Leute bei über zwanzig Grad noch Jacken und Stiefel, also eben Winterkleidung tragen, wie zum Beispiel heute als es 24 Grad hatte. Da habe ich auch eine Frau gesehen, die eine dicke Daunenjacke trug. Ich konnte da nur den Kopf schütteln, da ich an ihrer Stelle sicherlich mir wie in einer Sauna vorgekommen wäre.
Ich ziehe mich einfach so an, wie ich mich wohl fühle. Bei den momentanen Temperaturen von bis zu etwa 25°C sind das T-Shirt und lange Hose. Ist es etwas kühler, greife ich ich eher zu einem Shirt mit 3/4-Arm oder auch einer leichten Jacke. Grundsätzlich bin ich aber nicht so empfindlich. Heute Morgen bin ich auch schon im T-Shirt nach draußen gegangen, da hatte es vielleicht um die 13°C.
Ich habe in den letzten Tagen im übrigen niemanden gesehen, der noch winterliche Kleidung getragen hat. Wirklich verstehen könnte ich das auch nicht. Selbst wenn ich bei solchen Temperaturen, wie wir sie heute haben, jemanden in einem Langarmshirt sehe, denke ich mir, dass derjenige doch schwitzen muss, auch wenn es ein dünnes Shirt ist. Aber wenn das anderen Leuten zusagt, ist es ja deren Sache.
Wenn es nach langer Zeit des Winters wieder langsam warm wird, freue ich mich sehr darüber, endlich meine Kleidung für den Frühling tragen zu können. Dabei ziehe ich zur Zeit sehr gerne eine lange Hose, Ballerina und ein Top an. Dazu trage ich einen Blazer, da ich oftmals sehr früh aus dem Haus muss und auch erst sehr spät wieder zurück komme. Am Morgen und am Abend ist es doch noch sehr frisch, weshalb ein Blazer dann doch sehr angenehm ist. Diesen Blazer ziehe ich dann aber im Laufe des Tages aus.
Ich wundere mich immer wieder über die Leute, die bei den ersten Sonnenstrahlen gleich ihre Shorts, Flip Flops und ein Top auspacken. Solche Leute gibt es bei mir haufenweise an der Uni und ich muss wirklich den Kopf schütteln. Zwar ist es schön warm draußen, doch so heiß, dass man gleich eine Shorts auspacken muss, ist es nun wirklich nicht. Stattdessen kann man doch auch bis zum Sommer mit dieser Kleidung warten, wie ich finde.
Ich bin generell sehr vorsichtig, was kurze Hosen und Röcke angeht. Diese trage ich nur dann, wenn ich mir auch wirklich sicher bin, dass es über dreißig Grad draußen ist und dass das Wetter sich im Laufe des Tages nicht verändert. Dabei trage ich generell lieber eine lange Hose, wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin. Damit kann man nichts falsch machen und ich finde es auch gar nicht schlimm, eine lange Hose zu tragen, wenn es draußen warm ist.
Ich liebe Sommerkleider, der Stoff ist leichter, man hat mehr Beinfreiheit und ich fühl mich in Kleidern sowieso immer wohler als in Hosen. Ich selbst hab meine Sommerkleider jetzt schon aus dem Schrank geholt, da das Wetter zurzeit wunderschön und vor allem sehr warm ist. Außerdem richte ich meine Kleidungsauswahl nicht nach den Jahreszeiten sondern nach dem Wetter das es gerade hat.
Das ist aber nicht nur bei mir so, auch in der Schule kommen viele jetzt schon in Top und Shorts bzw. Hotpants. Und ich persönlich freue mich auch sehr das es endlich wieder warm genug für die Sommersachen ist.
Ich bin eigentlich auch eher vorsichtig, was die Wahl meiner Kleidung angeht. Gerade dann, wenn es schon so sommerlich warm ist, wie es heute bei uns in der Gegend war, dann trage ich schon ein T-Shirt, aber darüber noch eine leichte Strickjacke und eine Übergangsjacke. So bin ich für alle Temperaturen gerüstet, weil diese sich im Laufe des Tages ja doch noch teilweise sehr verändern. Ich bin in der letzten Woche, als es hier schon wärmer war, auch mittags schon mal mit einem T-Shirt draußen gewesen.
Dazu war es aber doch noch etwas zu frisch und ich hätte mir eine wärmende Jacke gewünscht. Darum denke ich auch, dass man nicht zu früh auf die komplette Sommergarderobe wechseln sollte. Allerdings ist es natürlich auch unterschiedlich, wie kälteempfindlich man ist. Meine Schals und Handschuhe habe ich auf jeden Fall schon länger verbannt und werde sie auch vor dem nächsten Winter nicht mehr hervor holen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-215985-10.html