Hilfe! Fotos teilen via WhatsApp nicht möglich!

vom 25.04.2013, 07:16 Uhr

Ich habe vor ein paar Tagen ein neues HTC Desire X bekommen und ich habe mir, wie bei meinem vorigen Handy, WhatsApp raufgelegt, da ich vor allem Bilder gerne mit meinen Verwandten aus dem Ausland teile. Bei meinem alten Handy hat das super funktioniert, aber jetzt geht es plötzlich nicht mehr. Ich kann zwar Textnachrichten schicken, aber sobald ich ein Bild anhängen möchte, bekomme ich die Meldung "Bildvorschau fehlgeschlagen, Vorgang bitte wiederholen." Wenn ich die Leiste auf der rechten Seite die drei Quadrate auswähle, dann habe ich folgende Menüpunkte: Kontakte anzeigen / Medien / Anruf / Hintergrund / Mehr. Medien kann ich nicht auswählen, dann das ist in schwarzer Schrift und die anderen sind weiß geschrieben. Bilder empfangen kann ich allerdings schon.

Woran könnte das liegen? Gibt es eine Möglichkeit, dass ich doch Bilder versenden kann?

» Sternilu » Beiträge: 305 » Talkpoints: 55,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich würde es ganz einfach mal mit einer Neuinstallation versuchen. Ich bin mir gerade auch nicht sicher, ob du überhaupt die aktuelle Version von „WhatsApp“ hast. Bei mir sind es nämlich keine drei Quadrate, die zu dem Menü führen, sondern ein einfaches Plus oben in der rechten Ecke. Vielleicht liegt es einfach daran, dass deine Version der App nicht aktuell ist und dann kommt es schnell mal zu Fehlern. Sowieso können Neuinstallationen oftmals Wunder bewirken, also probiere das doch einfach mal. Falls es nicht funktioniert, kann es auch helfen, das Smartphone einmal neu zu starten. Falls das auch nicht funktioniert, dann würde ich mich an den Service von „WhatsApp“ wenden.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Danke für die Tipps, hab ich alles versucht, aber leider hat es nicht geholfen. Hab sogar einen sehr begabten Techniker an mein Handy gelassen, aber er kommt auch nicht dahinter, da es auch keinen Hinweis auf den Fehler gibt. Naja, werde mich jetzt wirklich mit dem Service in Kontakt setzen.

» Sternilu » Beiträge: 305 » Talkpoints: 55,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge