Gratis Mondgrundstueck !

vom 25.04.2008, 19:43 Uhr

Habe eine tolle Seite entdeckt, bei der man ein kostenloses Mondgrundstueck bekommen kann. Das Mondgrundstueck ist einen Quadratmeter gross und man erhaelt ein Zertifikat auf dem das Mondgrundstueck welches einem gehoert Dokumentiert ist.

Man muss lediglich Probemitglied der BSW Rabattkarte werden. Diese Mitgliedschaft kann man nach 3 Monaten kuendigen und dann ist das ganze kostenlos. Das Mondgrundstueck kann man natuerlich behalten. Das ganze ist auch eine super Geschenkidee, da es ziemlich aussergewoehnlich ist und ich denke das nicht jeder ein Stueck Mond besitzt. :D

Hier der Link zu der Seite: Klick.

Ich selbst habe das Angebot noch nicht wahrgenommen, daher uebernehme ich auch keinerlei Verantwortung falls doch irgendwas nicht klappen sollte. Ich denke aber dass dieses Angebot recht serioes ist.

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich hab auch schon ein Mondgrundstück! :wink: Dafür musste ich mich aber bei keiner Aktion anmelden oder ähnliches machen. Ich habe jetzt ein "Mondzertifikat", welches mir in .pdf-Form vorliegt! Die Idee ist ganz lustig, genauso wie man einen Stern nach sich benennen kann. Ist halt nichts anderes als eine witzige Geschenkidee oder so.

Die Frage ist, ob man dann nachher noch einen Anspruch geltend machen kann, wenn der Mond irgendwann aufgeteilt wird oder die Menschheit irgendwann auf den Mond umsiedeln wird. Ich glaube nicht, dass sich dann irgendjemand dafür interessiert, ob da jetzt einer ein Zertifikat von irgendeiner dubiosen Internetseite hat.

Wäre natürlich toll, wenn man nachher noch was dafür bekommen würde, glaub ich aber nicht!

» jannik007 » Beiträge: 237 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich habe mir jetzt auch ein Zertifikat gehohlt. Ganz schön witzige Sachen. Bin richtig stolz auf meinen Quadratmeter, ich werde ihn pflegen und hegen. Mein erster Stück Land. Ich nenne es D-town. :lol:

Nein jetzt mal ehrlich, von diesen Zertifikat muss man nicht viel halten. Es ist eher lächerlich, als seriös. Aber dennoch eine witzige und auf jedenfall coole Geschenkidee.

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

jannik007 hat geschrieben:Ich hab auch schon ein Mondgrundstück! :wink: Dafür musste ich mich aber bei keiner Aktion anmelden oder ähnliches machen. Ich habe jetzt ein "Mondzertifikat", welches mir in .pdf-Form vorliegt!

Und woher hast du das ? Ich hätte auch gerne so etwas, aber das mit dem kündigen und hin und her ist mir zu viel Aufwand da ich so etwas meistens vergesse. :oops:

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Erst einmal wollte ich sagen, das es wirklich eine tolle Aktion ist, mir wäre es allerdings auch zu Umständlich mit dem ganzen hin und her. Sorae, ich habe dir hier mal nen Angebot rausgesucht. Dummerweise ist es allerdings nicht Kostenlos.

9000 m² Mond: klick
9000m² Mars: klick

viel Spaß damit.

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bin auch stolzer Mondgrundstückbesitzer! Ich habe mir vor ca. 10 Jahren ein 100000 Quadratmeter Mondgrundstück gekauft. Die Besitzansprüche sind rechtens und auch eingetragen. Es gibt allerdings auch schwarze Schafe in der Branche. Nur für Grundstücke, die bei der Luna Embassi (blaue Besitzurkunde) eingetragen sind kann man seinen Besitzanspruch geltend machen.

Das gilt auch für eventuelle Bodenschätze, die noch im Untergrund sind. Ich habe mein Grundstück auf der Vorderseite des Mondes und kann es mir bei Vollmond immer ansehen. Das Grundstück ist sogar vererbbar. Vielleicht habe ich meinen Nachfahren ja einen großen Gefallen mit dem Kauf getan.

» peruanerhm » Beiträge: 373 » Talkpoints: 41,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das ist totaler Blödsinn, auf den Mond hat niemand Besitzansprüche und weder deine Gesellschaft noch diese ganzen anderen die es gibt. Versprechen tuen sie alle sehr viel, aber sobald es einmal dazu kommt können die Besitzansprüche gar nicht alle klar gemacht werden. Denn der Mond wurde bereits mehrfach komplett verkauft und auch wieder in Teilen. Also wundere dich nicht, wenn du deine 10.000 Quadratmeter irgendwann mit hundert anderen Leuten teilen musst, die ebenfalls auf dieses Feld eingetragen sind.

Hab im übrigen gerade noch einmal nachgeschaut, ich hab jetzt auch nichts von einem Abo und versteckten Kosten gefunden. Wie geschrieben stand, ist das ein Quadratmeter Grundstück kostenlos und es kostet erst etwas wenn man 1.000 Quadratmeter kaufen möchte.

Was ich noch erwähnen wollte, wer sich weiter mit dem Thema befassen möchte und auch die rechtliche Grundlage zu diesem Thema erfahren möchte, kann das gerne unter dem Link hier tun.

Dort sind auch weitere Anbieter für Mondgrundstücke genannt: Mondgrundstücke kaufen

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Ich habe vor einiger Zeit eine E-Mail bekommen, die Werbung für ein Stück Mond gemacht hat. Man konnte sich dann dort registrieren und sollte dafür dann umsonst und für lau ein Stück Mond bekommen, inclusive Urkunden. Ich hab das dann auch gemacht, denn ich fand die Idee einfach klasse. Ich kann zwar nichts mit dem Stück Mond anfangen, aber die Idee ist eben gut.

Kurz nach der Registrierung bekam ich dann wieder eine E-Mail von der Firma. Da stand dann drin, das im Moment die Grundstücke auf dem Mond aus sind und man es dann später nochmal versuchen soll. Dafür bekam ich dann von dem Tag an, jede Menge Spam-Mails und auch viele Anrufe von Versicherungen, Leute, die einem Lottoscheine andrehen wollen und vieles mehr.

Im Nachhinein denke ich, es gab überhaupt keine Grundstücke zu verschenken, sondern das war eine ganz üble Masche, an Daten wie Adresse, Telefonnummer und E-Mailadressen zu kommen, um die dann wieder gegen Geld an andere Firmen zu verkaufen. Ich warte auf jeden Fall heute noch auf das Grundstück.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

urilemmi hat geschrieben:Ich warte auf jeden Fall heute noch auf das Grundstück.

Also wenn es einigen nur um das Grundstück geht: Ich kann euch auch schnell eine Urkunde zusammenbasteln die ihr euch ausdrucken und an die Wand hängen könnt.

Sorae hat ja bereits den Link zu dem anderen Thema gepostet wo schon erörtert wurde dass Mondgrundstücke absolut wertlos sind und niemand den Mond besitzt. Nicht jetzt und auch nicht in 10.000 Jahren!

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Habe mir auch soeben ein Stück Mond erordert. Als Geschenkidee ist es schon was tolles, nur hat es eben kein Wert, was eigentlich Schade ist. So mal nebenbei gefragt, wem gehört den jetzt unser Mond?

» Cekic » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 08.04.2015, 20:30, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen