Kennt ihr eine Hochzeit die buchstäblich ins Wasser fiel?

vom 24.04.2013, 21:35 Uhr

Wenn etwas ausfällt, dann redet man ja auch oft davon, dass etwas ins Wasser gefallen ist. Die Hochzeit meiner Freundin ist buchstäblich im letzten Jahr ins Wasser gefallen und sie musste die Hochzeit verschieben. Sie hat im Keller ihr Ankleidezimmer und ihr Nähzimmer und dort wurde ihr Brautkleid geschneidert. Doch im letzten Jahr war der Sommer nicht gerade ein super Sommer und es regnete oft sehr stark, so dass die Kanäle es nicht mit gemacht haben und ihr Brautkleid ist dem Hochwasser im Keller zum Opfer gefallen. Sie hat die Hochzeit tatsächlich dann um 2 Wochen verschoben, weil sie ihr Kleid reinigen lassen musste.

Wenn Hochzeiten ausfallen, fallen sie ja nicht unbedingt wegen Wasser aus und dennoch sagt man das so. Kennt ihr Hochzeiten, die ins Wasser gefallen sind, also ausgefallen sind? Aus welchem Grund mussten diese Hochzeiten abgesagt oder verschoben werden, weil die an dem geplanten Tag ins Wasser gefallen sind. Kennt ihr sogar Hochzeiten, die wirklich ins Wasser gefallen sind?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich bleibe trotzdem mal bei deiner Aussage "eine Hochzeit, die ins Wasser fiel". Ich kenne zwar niemanden persönlich bei dem dies der Fall war, aber ich konnte es mal live als Außenstehende miterleben. Damals war ich mit Freunden in Düsseldorf im japanischen Garten unterwegs. Dies ist ein beliebter Ausflugsort, insbesondere für Hochzeitsgesellschaften. An diesem herrlichen Sommertag waren deshalb auch zwei Brautpaare unterwegs, natürlich inklusive Fotographen, die dort für Photos posierten. Wir saßen dort einige Zeit auf einer Bank und beobachteten das Spiel. Derweil zog es sich nach und nach zu aber niemand glaubte so recht daran, dass es regnen könnte. Leider war dies eine Fehleinschätzung und es begann nach einiger Zeit ein heftiger Platzregen der gefühlte Ewigkeiten andauerte. Dies veranlasste, die Brautpaare nebst Gästen zur Flucht unter einige Tannen. Es war einfach nichts anderes in der Nähe! Der Boden schwamm vor Wasser und die Tannen ließen auch einiges an Geäst.

Das Ende vom Lied: Ich und meine Freunde waren bis auf die Unterwäsche nass. Dann könnt ihr euch auch vorstellen, wie die beiden Paare aussahen! Klatschnass, der Saum der Kleider nass, Tannennadeln in der Hochsteckfrisur, verwischte Schminke. Aber eigentlich taten mir die Fotographen am Meisten leid als sich versuchten ihre Ausrüstung vor der Nässe zu schützen wirkte das fast noch verzweifelter als die Brautpaare, die dies doch mit Humor zu nehmen schienen. Das Ganze war auf jeden Fall ein einmaliges Erlebnis. ;)

» Hallo_erstmal » Beiträge: 69 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^