Lohnt sich ein Wochenendausflug in den Barfuss-Park Lienen?

vom 24.04.2013, 21:25 Uhr

Ich habe im Internet nach einem Wochenendausflug gesucht, den wir mit unseren Kindern machen können und beim Stöbern ist mir die Seite www.barfusspark-lienen.de aufgefallen. Es ist ein günstiger Ausflug, wenn man die längere Anfahrt nicht rechnet. Denn die Nutzung des "Barfuss-Parks" ist kostenfrei. Man m uss nur für die Schließfächer zahlen, die aber dem Park zugute kommen. Im Juni und im August wird sogar ein Fackel-Lauf bei Vollmond angeboten. Aber dafür sind die Kleinen von mir noch zu klein.

Wer war schon mal in diesem Park und ist das für die Kinder nicht langweilig? Die Kinder sind zwischen 1 Jahr und 8 Jahre, wenn wir dort hin fahren würden. Ist da für jedes Kind was dabei, wo sie Spaß haben könnten? Auf den Webseiten sieht immer alles so schön aus. Aber ist es auch in Natura so schön?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Den Barfuss-Park in Lienen kenne ich leider nicht, aber wir waren im letzten Jahr im Barfuss-Park in Egestorf. Ich fand es dort sehr toll. Meine Kinder an sich auch, aber es gab mehrere Stationen, die sie einfach nicht durchqueren wollten.

Meine Kinder waren im letzten Jahr zwei und vier Jahre alt. Der Ältere von beiden hat natürlich schon viel besser verstanden, worum es in so einem Park geht, der Kleine selbstverständlich noch nicht. Wir waren mit einer Freundin und ihren beiden Kindern, die aber schon größer sind, dort und die haben beiden Kindern von mir gezeigt, was sie wo machen müssen.

Was meine Kinder gar nicht mochten, das waren diese Schlammbecken. Insgesamt gab es vier Stück davon. Man lief da einfach wie in einem Kneippbecken durch. Die ersten beiden hat mein großer Sohn noch mitgenommen. Als er dann jedoch im dritten Becken war, hörte ich ihn nur würgen. Er hat sich darin so sehr geekelt, dass er sich fast übergeben hätte. Somit hob ich ihn schnell heraus.

Mein jüngster Sohn fing schon im ersten Schlammbecken an zu weinen. Er schrie sich die Seele aus dem Leib. Als er dann draußen seine Beine sah, fing er ebenfalls an zu würgen. Ich bin nicht mit in diesen Becken gewesen, weil ich mit dem Kinderwagen nebenher schieben musste. Die anderen Kinder fanden diese Becken toll. Ich habe keine Ahnung, warum meine beiden dort Probleme bekamen.

Ich kann so einen Barfuss-Park auf jeden Fall empfehlen. Unser lag im Wald und es war bei der Affenhitze im Sommer sehr angenehm dort. Der Fußboden war sehr schön. Ich überlege schon, ob wir in diesem Jahr wieder dorthin fahren sollten.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^