Euer schlimmstes Erlebnis im Alkoholrausch

vom 24.04.2013, 17:38 Uhr

Es dröhnt fröhliche Musik aus den Boxen, alle tanzen, trinken und erfreuen sich einfach des Lebens. Mit steigendem Alkoholpegel sinkt die Hemmschwelle auch mal "unkonventionellere" Dinge von sich zu geben oder auch auf das andere Geschlecht zuzugehen. Im Nachhinein darf man sich dann oft an einen schönen, spaßigen Abend erinnern. Aber wo ist eigentlich die Grenze vom Spaß zur Peinlichkeit? Existiert diese gar, wenn man betrunken ist? Sind Spaß und Peinlichkeit in solchen Situationen gleichzusetzen?

Zunächst sei natürlich festzustellen, dass man unter Alkoholeinfluss sowieso naturgemäß nicht freiwillig etwas Peinliches tun wird. Erst am Morgen danach, wenn man wieder nüchtern ist, kann einem dann etwas vom Vorabend peinlich erscheinen, was mit der eigenen Persönlichkeit so gar nicht zu vereinbaren ist.

Für mich war das übelste Erlebnis ein Facebook-Post im Vollrausch. Ich kam aus der Disco und merkte, dass ich jemand an meiner Tüte bedient hatte, in der ich unter anderem Wasser aufbewahrt hatte. Ich war mir dann auch ziemlich sicher dass es einer meiner Kumpanen gewesen sein muss, der das Wasser rausgenommen hat, da nur die Leute aus meiner Clique wissen konnten, wo die Tüte versteckt war. Verständlicherweise war ich dann also ziemlich entnervt und tat dies nun bei Facebook mithilfe eines extrem polemischen Kommentars kund. Allerdings fiel mir dann auf, dass ich den Post doch lieber gleich löschen sollte, da ich merkte, dass ich einfach extrem betrunken war.

Just in diesem Moment schaltete sich mein Handy aus und die Löschung des Postings blieb unbestätigt. Später schien es dann trotzdem, als sei der Post gelöscht. Bis ich dann am nächsten Morgen aufwachte und eine Rückmeldung auf den peinlichen Post entdeckte! Nicht wenige Leute aus meiner Freundesliste hatten tatsächlich diesen grausigen Post gelesen.

Da das Abschalten des Handys nicht immer vorhergesehen werden kann, habe ich mir nun vorgenommen im betrunkenen Zustand möglichst gar nicht erst auf Facebook zu gehen, um solchen Situationen gleich vorzubeugen. Aber vielleicht muss ich diesen Vorfall nur ein bisschen verdauen. Immerhin war es mir eigentlich rechtzeitig aufgefallen, dass der Post einfach zu polemisch war. Was sind eure peinlichsten Erlebnisse unter Alkoholeinfluss?

» MasterOers » Beiträge: 348 » Talkpoints: 1,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

So richtig besoffen war ich noch nie. Ich kenne meine Grenze und gehe nicht darüber hinaus, da ich es nicht leiden kann, wenn Menschen absolut dicht sind. Mein peinlichstes Erlebnis im betrunkenen Zustand war somit auch nicht wirklich so peinlich. Ich habe mal mit Freunden und meinem Partner ein Lied ganz laut gesungen, als wir durch eine Straße gelaufen sind. Ich kann nicht besonders gut singen, meine Freunde auch nicht also hörte es sich schlimm an. Sonst hatte ich aber keine schlimmen Erlebnisse, aber ich kenne durchaus schlimme Geschichten von Freunden und Bekannten.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge