Trend bunte Schuhe - wie findet ihr das?

vom 24.04.2013, 14:12 Uhr

Es gibt aktuell, gerade auch weil Frühling ist, Schuhe in allen Farben. Aber es gibt auch verstärkt bunte Schuhe, also Schuhe in mehreren Farben. Dies habe ich schon für Frauen und für Männer gesehen. Ich selbst kann damit nicht so richtig etwas anfangen, da ich mich immer frage, wozu so etwas passt. Zumal ich es auch nicht mag, wenn meine Schuhe extrem auffallen, lieber ist mir, wenn sie farblich passend sind.

Tragt ihr gerne sehr bunte Schuhe? Wenn ja, zu welchen Anlässen tragt ihr diese? Diese Frage geht an Frauen und Männer hier! Und natürlich interessiert mich auch, wenn ihr bunte Schuhe nicht mögt, aus welchen Gründen dies so ist?

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich finde bunte Schuhe sind schwer kombinierbar und da Schuhe eher mal ein wenig mehr kosten, ist mir ein Paar in einer gedeckten Farbe lieber, was ich überall zu anziehen kann. Dann lieber ein buntes Shirt. Rote Schuhe habe ich immer gern im Schrank, weil ich rot allgemein gern trage und daher gut kombinieren kann, aber ich würde mir jetzt nie grasgrüne oder quietschgelbe Schuhe kaufen. Wenn dann gleich mehrere Farben in einem Teil zusammen auftauchen, finde ich das noch schwieriger.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Wirklich bunte Schuhe, also im Sinne von mehrfarbig, habe ich keine im Schuhschrank. Abgesehen von ein paar bunten Ed Hardy Schuhe, die ähnlich wie Chucks sind. Aber die kann man problemlos unter jede Jeans ziehen. Farbige Schuhe habe ich aber einige. Von Blau über Lila und pink bis zu rot und silber. Momentan trage ich meistens Schuhe in altrosa oder Schwarze, deren Absatz ein Leo-Muster haben.

Mit Schuhen, die nur eine Farbe haben, kann man eigentlich auch so ziemlich jede Jeans kombinieren. Dadurch hat man dann einen schönen Blickfang beim Outfit. Da kann es für meinen Geschmack auch eine richtig knallige oder ausgefallene Farbe sein.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe in den letzten Wochen ganz merkwürdige Farbkombinationen bei Schuhen gesehen, zu denen mir außer Jeans und neutralen T-Shirts absolut keine interessanten Outfits eingefallen sind. Denn wie wollte man sich passend zu grün-lila-orangen Schuhen kleiden ohne auszusehen wie ein Knallbonbon?

Ich habe schon ein paar farblich auffällige Schuhe im Regal stehen, aber die sind entweder einfarbig oder kombinieren eine auffällige Farbe mit einer neutralen Farbe (wie bei Chucks zum Beispiel, die sind ja farbig mit Weiß). Selbst bei diesen Schuhen finde ich es nicht immer einfach sie zu kombinieren, denn solche Schuhe sind ja schon ein Statement, das auffällt und darauf muss dann auch das ganze Outfit abgestimmt sein.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich hatte durchaus schon mal Schuhe in einer auffälligeren Farbe, wie z.B. rot, aber wirklich bunte Schuhe kann ich mir eigentlich für mich nicht vorstellen. Ich möchte allgemein nicht so wirklich auffallen und bunte Schuhe finde ich schon ziemlich auffallend. Da ich meistens Jeans trage, finde ich die Frage, wozu die Schuhe passen, gar nicht so tragisch, weil sie zu Jeanshosen sicher immer passen. Aber trotzdem möchte ich weiterhin lieber einfarbige Schuhe haben, die nicht so sehr auffallen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich finde bunte Schuhe sehr schön, außer es sind Neonfarben. Neonfarben sind mir einfach zu grell. Die Farben tun ein auch bei Sonnenlicht irgendwie in den Augen weh. Wenn ich mir Schuhe kaufe, dann sind die Schuhe meistens sehr Bunt. Bei mir müssen mindestens Vier verschiedene Farben auf dem Schuh sein. Wenn die Schuhe nur eine Farbe haben, dann finde ich die Schuhe zu matt.

Falls diese Schuhe dann auch noch die Farbe Grau haben, das würde ich dann sehr schlimm finden. Die älteren Personen haben meist diese Grauen trostlosen Schuhe. Aber jeder hat einen anderen Schuh-Geschmack. Ich kenne auch viele Personen, die bunte Schuhe hassen, weil die Schuhe einfach zu Bunt für ihren Geschmack sind.

» figure » Beiträge: 236 » Talkpoints: 7,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die bunten Schuhe kommen ja eigentlich jedes Frühjahr in Mode und ich finde das total genial. Ich mag diesen Trend und habe auch selber eine gute Sammlung an bunten Ballerinas und farbigen Stoffschuhen. Ich finde diese Schuhe toll und habe eigentlich überhaupt kein Problem damit sie in mein Outfit zu integrieren.

Farbige Ballerinas kann man beispielsweise auch zu schlichten, schwarzen und etwas schickeren Outfits kombinieren um dem Ganzen noch den letzten Schliff zu geben. Die bunten Stoffschuhe passen immer gut zu Jeans und einem entsprechenden farbigen T-Shirt oder Pullover. Der Phantasie sind hier eigentlich keine Grenzen gesetzt und in der Mode ist ja zur Zeit sowieso fast alles erlaubt.
:wink:

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Bunte Schuhe habe ich schon mehrfach gesehen und finde sie eigentlich in der Frühlingszeit schon recht passend. Zu einfachen Jeans oder einfarbigen Beinkleidern sehen sie im Gesamten ja doch recht gut aus, ich würde sie aber nicht mit wild gemusterten Hosen oder Kleidern kombinieren und auch würde ich sie nicht zu sehr farbigen Beinkleidern anziehen, da es sonst zu schrill wirken könnte.

Ein wenig kommt es ja auch immer mal auf das Design an, was man dann hat. Wenn eine Grundfarbe vorhanden ist und es dann passend abgestimmte Farben auf den Schuhen zu sehen sind, ist es noch einmal etwas anderes, als wenn man einfach irgendwelche schrillen Farben durcheinander gemischt hat.

Ich selbst habe wohl auch nur einfarbige Schuhe zur Verfügung oder eben Schuhe, die in sich stimmig sind. Allzu viele Unterschiede haben aber die farbigen Abtönungen nicht. So habe ich eben braune Schuhe, die mit gelb und schwarz kombiniert sind, als auch weiße Schuhe mit grauen Abstufungen und so weiter. Aber richtig bunt sind die ja nun auch nicht.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich finde diese bunten Schuhe, die aussehen wie Knallbonbons, sehr schön, wo sie zu passen. Selbst habe ich keine. Was ich aber immer hatte, waren unifarbene Ballerinas in bunten Farben wie gelb, rot, grasgün, lila, dunkelblau, weiß und schwarz. Die Schuhe mussten selbstverständlich auch zu dem restlichen Outfit passen. Ich habe diese farbigen Schuhe gerne getragen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich persönlich mag vor allem schwarze Schuhe aber auch einfarbige, bunte Schuhe, die ein richtiger Hingucker sind, wenn man sie richtig kombiniert. Von ganz bunten Schuhen in vielen verschiedenen Farben bin ich eigentlich kein so großer Fan, nicht weil sie nicht gut aussehen (was aber auch immer auf den Schuh ankommt), sondern weil man sie sehr schlecht zu einem Outfit kombinieren kann. Manchen stehen so bunte Schuhe aber auch richtig gut, ich denke das kommt auf den Typ des ´Trägers an, ob es ihm steht.

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge