Tragt ihr gern Kleidungsstücke mit Spitze?
Momentan fällt mir auf, dass es immer mehr Kleidungsstücke gibt, die Spitzenanteile haben. Mir gefällt das ganz gut, ich habe schon einen Rock aus Spitze und finde ihn toll. Natürlich gibt es auch Unterwäsche mit Spitze, das ist aber schon völlig normal, weil es das ja schon lange gibt. Nur ist mir nie aufgefallen, dass es so viel andere Kleidungsstücke mit Spitze gibt wie in diesem Jahr.
Ist euch das auch schon aufgefallen? Tragt ihr Kleidung - außer Unterwäsche - mit Spitze gern? Was tragt ihr da so und warum?
Wieso ich Spitze trage, weiß ich nicht, aber ich finde die Klamotten eigentlich sehr elegant, aber auch irgendwie sehr mädchenhaft. Ich habe durchsichtige Handschuhe aus Spitze und einen kurzen Rock mit Spitze, ansonsten habe ich ein durchsichtiges Oberteil aus Spitze und noch einen langen Rock, bei dem das Ende mit Spitze verschönert wurde. Spontan fallen mir keine weiteren Kleidungsstücke in meinem Schrank ein, außer dass ich noch so eine durchsichtige Spitzenstrumpfhose haben wollte.
Ich trage fast nur schwarze Klamotten, aber bei meiner Unterwäsche greife ich auch mal zu anderen Farben, zum Beispiel habe ich rote Unterwäsche, auf der schwarze Spitze genäht wurde. Für mich ist Spitze eigentlich auch kein Trend, sondern sie ist meiner Meinung nach zeitlos.
Ich bin kein allzu großer Fan von Spitze. Bei Unterwäsche mag ich das beispielsweise schon überhaupt nicht, ich finde das Tragegefühl einfach nicht schön. Was ich noch ganz nett finde, ist wenn ein Shirt ein paar Spitzeneinsätze am Ausschnitt oder an den Ärmeln hat - ich habe auch eine Jeans wo an den Taschen ein kleines Stück Spitze aufgenäht ist, aber das reicht mir dann auch völlig.
Ich habe eine Etuikleid, einen Rock und ein Oberteil mit langen Ärmeln, die alle komplett aus schwarzer Spitze sind. Das Kleid und der Rock sind natürlich gefüttert und das Oberteil ist durchsichtig. Diese Teile habe ich aber alle schon etwas länger. Der Rock funktioniert ganz gut als Alltagsoutfit mit einem schlichten, einfarbigen Oberteil, die anderen beiden Teile trage ich eher auf Partys und ähnlichen Veranstaltungen, wo man eben etwas eleganter gekleidet ankommen sollte.
Kleidung, die hauptsächlich aus einem anderen Material besteht und nur irgendwo ein Rüschchen oder sowas aus Spitze dran genäht hat mag ich nicht besonders. Diese Rüschen bestehen oft auch aus relativ billiger Spitze, was die Optik auch nicht gerade verbessert. Weiße Spitze geht irgendwie auch gar nicht. Rein theoretisch könnte ich mir einen weißen Spitzenrock schon sehr gut vorstellen für den Sommer, aber immer, wenn ich einen anprobiere oder auch nur anschaue muss ich an Vorhänge und Omas Tischdecken denken.
Spitzenkleidung finde ich an sich sehr weiblich und ein wenig schmeichelnd, weshalb ich es auch sehr gut verstehen kann, wenn man immer wieder darauf zurückgreift. Man muss aber auch wirklich je nach Kleidungsstück und Kleidungsstil darauf aufpassen, dass es nicht nach einer gehäkelten Tischdecke oder dergleichen aussieht.
Vor kurzem habe ich mir so etwas auch mal angeschaut und anprobiert, an sich hat es mir gut gefallen. Dabei handelte es sich um ein weißes Oberteil, an dessen Saum Spitze gesetzt wurde. Im Gesamten hat es mir selbst auch gut gefallen, sogar an mir, aber mir sagte die Farbe nicht so zu und ich wollte das Geld dafür auch nicht hinblättern, was es gekostet hätte.
Ich mag Kleidung aus Spitze wirklich sehr gerne. Diese Kleidung ist ein wenig eleganter, als die Kleidung aus reiner Baumwolle, weshalb ich Kleidung mit Spitze sehr gerne mag. Ich kleide mich allgemein gerne etwas eleganter, weshalb die Kleidung sehr gut zu mir passt. Außerdem wirkt Kleidung mit Spitze auch sehr weiblich und einfach schön. Von daher habe ich mich in letzter Zeit mit so einigen Teilen aus Spitze ausgestattet, die ich allesamt sehr gerne trage.
Zum einen habe ich mir mehrere Oberteile aus Spitze gekauft. Obwohl sie keinerlei Aufdruck oder Muster haben, sehen sie dennoch absolut nicht langweilig, sondern stattdessen sehr elegant und auch interessant aus. Dadurch, dass sie schlicht, aber dennoch nicht langweilig aussehen, lassen sie sich auch zu sehr vielen anderen Kleidungsstücken kombinieren, was ich klasse finde.
Ansonsten habe ich mir auch noch eine Shorts aus Spitze gegönnt, die leider nicht gerade günstig war. Da sie mir aber so gut gefallen hat, wollte ich sie unbedingt haben und habe sie mir auch gekauft. Da sie sich aber auch sehr gut kombinieren lässt, ist sie mir das Geld aber auch auf jeden Fall Wert.
Besonders toll an Kleidung mit oder aus Spitze finde ich, dass man die Kleidung auch zu sehr festlichen Anlässen tragen kann, aber auch im Alltag. Man kann die Kleidung zu einem Fest beispielsweise mit einem Blazer und im Alltag beispielsweise mit einer normalen Jeans kombinieren. So ist man immer gut gekleidet.
Ich habe zwei feinere Etuikleider, wobei das eine komplett aus schwarzer Spitze besteht und das zweite nur teilweise an den Ärmeln Spitze hat. Die ziehe ich aber auch nur für besondere Anlässe an und niemals im Alltag. Im Alltag trage ich keine Spitze und ziehe praktischere und simple Materialien vor.
Spitze ist ja auch meist aus Kunstfaser gefertigt, jedenfalls habe ich noch keine Spitze aus Naturfaser gesehen und die finde ich für den Alltag einfach unangenehm auf der Haut. Im Alltag trage ich eher Baumwolle.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-215931.html