Einsteiger iPhone Bild aufgetaucht?
Über ein preisgünstiges Einsteiger iPhone wurde dieses Jahr schon sehr viel spekuliert, doch bisher waren die Gerüchte immer sehr vage und drehten sich eher um den möglichen Vorstellungstermin oder um Gründe, wieso Apple ein billigeres Smartphone in der Produktpalette benötigt.
Diesmal gibt es aber gleich ein Foto, welches angeblich die Rückseite des Einsteiger iPhones zeigen soll. Wie schon spekuliert wurde, soll diese aus Kunststoff bestehen und dabei 9mm dick, 65mm breit sowie 120mm lang sein. Außerdem sollen neben Schwarz und Weiß auch die Farben Blau, Rot und Gelb erhältlich sein.
Über die technischen Eckdaten wird auch etwas erwähnt. So soll das Einsteiger iPhone ein 3,5" Retina-Display wie das iPhone 4/4S besitzen sowie eine A5 CPU. Denkt ihr diese Gerüchte stimmen?
Ich kann mir das bei Apple eher nicht vorstellen. Meiner Meinung nach wäre dieses Verhalten von Apple schon wirklich sehr ungewöhnlich. Bis jetzt war es ja eher so, dass die Leute die sich kein iPhone leisten konnten, einfach Pech gehabt haben. Da allerdings jetzt Tim Cook Apple Boss ist, könnte ein Einsteiger-iPhone allerdings auch wieder gar nicht so unwahrscheinlich sein.
Ich finde in dieser Sache muss man wohl einfach abwarten und sich gedulden, was Apple nun letztendlich tun wird. Meiner Meinung nach ist die Bezeichnung "Einsteiger-iPhone" jedoch sehr unpassend gewählt, da iOS einfach ein Betriebssystem ist, dass mit Sicherheit schon für "Einsteiger" gedacht ist, da es einfach jeder Depp versteht und es durch diese "Einfachheit" quasi "idiotensicher" ist.
Ich habe mir bislang noch keine ernsthaften Gedanken darüber gemacht, ob irgendwelche Gerüchte stimmen, die sich um neue technische Geräte drehen. Gerade bei den Apple-Produkten bekomme ich immer wieder am Rande mit, dass es wilde Spekulationen um mögliche neue Geräte gibt. Scheinbar handelt es sich bei den Gerüchten auch immer wieder um Marketing, um die Marke auf diese Weise ins Gespräch zu bringen. Ob das jetzt auch wieder so läuft, kann ich nicht beurteilen.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein solches Gerät erfolgreich wäre. Mit einem billigeren Einsteiger-iPhone könnte Apple den etwas günstigeren Herstellern sicher einige Kunden abjagen. Auf der anderen Seite wird das iPhone damit aber eben auch für mehr Leute erschwinglich und verliert dadurch eventuell an Exklusivität. Ob an den Gerüchten etwas dran ist, wird man abwarten müssen.
Ich halte nichts von solchen Fotos, die vor der Veröffentlichung eines Geräts im Internet kursieren und angeblich ein bestimmtes Bauteil zeigen sollen. Immerhin weiß man meistens nie, wo solche Fotos eigentlich herkommen und in den meisten Fällen sind sie auch nur gefälscht. Ich glaube nach wie vor nicht daran, dass ein iPhone mini, wie es oft bezeichnet wird, erscheinen wird. Für mich ist das iPhone 4S das iPhone mini. Es ist um 0,5 Zoll kleiner als das iPhone 5 und kostet im Apple Store 100 Euro weniger.
Apple steht in gewisser Weise für hochwertige Produkte. iMacs und MacBooks bestehen schon seit Jahren aus Aluminium und auch bei den iPhones hat man ab dem iPhone 4 dem Plastik den Rücken zugedreht. Während das iPhone 4 und das iPhone 4S aus Glas gefertigt wurden, besteht das iPhone 5 nun wie alle anderen Apple Produkte ebenfalls aus Aluminium.
Apple ist eine Marke und dafür bekannt, dass ihre Produkte eher im höheren Preissegment angesiedelt sind. Da würde Apple wohl in Verruf geraten, wenn sie ein billiges iPhone mini aus Plastik veröffentlichen würden. Zwar hätten viele in der Vergangenheit auch nicht mit der Veröffentlichung eines iPad mini gerechnet und letztlich ist es doch erschienen, aber das iPad mini war eben etwas zuvor noch nie da gewesenes, das iPhone mini ist nichts Besonderes mehr, weil es einem alten iPhone 3G oder iPhone 3GS gleicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-215891.html