Würdet ihr für Geld eine Scheinehe eingehen?
In unserer Nachbarschaft wohnte bis vor einigen Tagen ein "Pärchen". Der Mann war aus dem Ausland und die Frau war eine Deutsche. Vor ein paar Tagen wurde die Frau aber von Polizisten mitgenommen und der Mann ist wohl, laut Gerüchten in Abschiebehaft. Die beiden haben eine Scheinehe geführt. So wie gesagt wurde, hat die Frau einige Tausend Euro dafür bekommen den Mann zu heiraten.
Eigentlich dachte keiner, dass die beiden sich nicht aus Liebe geheiratet haben. Sie wohnten schon fast ein Jahr hier und sie sahen wie ein glückliches Paar aus. Sie waren beide sehr nett. Aber nach der Aktion hat man sie nicht mehr gesehen.
Ich könnte mir niemals vorstellen gegen Geld eine Scheinehe einzugehen. Ich würde immer in Angst leben, dass ich erwischt werde und ich denke, dass man nur aus Liebe heiraten sollte. Wie seht ihr das? Würdet ihr einem Menschen den "Gefallen" tun und ihn heiraten, wenn er euch dafür bezahlt? Wie viel Geld müsste dabei raus springen, dass ihr euch auf so was einlassen würdet?
Ein heikles Thema wie ich finde. Ich persönlich würde keine Scheinehe eingehen, finde das irgendwie unpassend, wenn man bedenkt, welch ein Knacks die Ehe in der heutigen Gesellschaft eh schon hat. Ok, früher wurden auch viele Ehen arrangiert, um Macht zu halten, zu demonstrieren oder auszubauen aber ich empfinde es schon immer als eine Beschneidung der Freiheit. Wenn man bedenkt, wie lange wir bis zum heutigen Punkt gebraucht haben. Dagegen spricht allerdings die Situation, jemanden helfen zu können, der unbedingt aus seinem Krisengebiet flüchten muss. Wir haben es gut in Deutschland und Europa, ohne Frage. Schwierige Sache. Ich sage erstmal nein, bis mir solch eine Situation näher kommt, dann berichte ich hier.
Eine Scheinehe aus finanziellen Gründen kann ich mir nicht vorstellen. Oft kennt man den "Partner" ja dann vorher gar nicht gut oder lange. Ich weiß, dass es z.B. zur Zeit des Vietnam- Krieges oft vorkam, dass Paare geheiratet haben, weil verheiratete Männer zunächst nicht zur Front geschickt wurden. Wenn ein Mädchen damals einen Jungen, den sie nicht liebte, heiratete, war sie aber wirklich an ihn gebunden. Eine Scheidung war damals nicht so einfach. Aber sie hat ihm damit vielleicht das Leben gerettet.
Wenn man einem Ausländer durch die Heirat die Einwanderung nach Deutschland ermöglicht, sollte das noch andere und bessere Gründe haben als Geld. Aber auch dann ist es natürlich eine ziemlich heftige Entscheidung, die heftige Konsequenzen nach sich ziehen kann. Nicht mal nur das Erwischtwerden, sondern auch Unterhaltszahlungen nach der Scheidung und solche Dinge. Auch die tatsächliche Bezahlung der Ehe. Durch einen Vertrag kann man sich ja schlecht absichern, da es ja illegal ist.
Dass man nur aus Liebe heiraten sollte, wäre für mich kein Grund. Ich finde, genauso wie Staat und Kirche getrennt sein sollen und sind, sollten auch Staat und Liebe getrennt sein. Und es gab schon schlechtere Gründe jemanden zu heiraten, als ihm das Leben zu retten oder vergleichbares. Nur Geld wäre wirklich ein dummer Grund.
Eine Scheinehe einzugehen, könnte ich mir auch niemals vorstellen. Allein von dem Gedanken graust es mir. Man heiratet einen Menschen,den man gar nicht liebt, man würde so etwas freiwillig machen, was in anderen Ländern unter grausamen Bedingungen passiert. So etwas finde ich schon aus moralischen Aussichten nicht gut. Deine Situation finde ich außerdem sehr verwunderlich. Ich habe noch nie eigene Erfahrungen damit gemacht, und deshalb finde ich es auch sehr interessant. Vielleicht haben sie sich mit der Zeit dann doch geliebt? Ich denke, dass könnte wirklich passieren. Oder es hat eben doch eine große Menge Geld eine Rolle gespielt, und die beiden müssen gut schaugespielt haben können. Was ich mich dann aber frage ist die Tatsache, wie das Ganze dann aufgeflogen ist, wenn keiner von euch etwas geahnt hat? Irgendwoher musste die Polizei es dann ja wissen.
Meiner Meinung nach gibt es sehr viele Gründe, auf eine Scheinehe niemals einzugehen. Man muss eine schriftliche Erklärung abgeben, dass man nicht aus Schein heiratet, dass heißt das könnte nachher als Beweis gelten, wenn man doch eine Scheinehe hatte. Man wird außerdem mehrmals überprüft und man muss sich mehreren Tests unterziehen, in denen Allgemeinwissen abgefragt. Zusätzlich gibt es aber auch Tests, die Fragen zu der Familie enthalten, wie viele Geschwister der Partner hat und so weiter. Wenn man das alles ganz genau betrachtet und auch weiß das das Land einen durchgängig ganz genau beobachtet und immer über alles Bescheid wissen muss, sollte man sich das nochmal ganz genau überlegen. Ob man will oder nicht, man steht so gesehen unter Überwachung, und wenn man etwas falsch macht, dann kommt man sofort ins Gefängnis, oder muss ähnlich hohe Strafen annehmen. Es lohnt sich einfach nicht. Das Geld was man dafür bekommt, ist einfach nicht genug, um ein solches Risiko einzugehen, und so gesehen sein Leben zu ruinieren, indem man mit einem Menschen zusammenlebt, den man gar nicht liebt.
Ich würde das nie machen, egal wie viel Geld mir dafür geboten werden würde. Mir ist das Geld einfach nicht genug wert, für das was ich da eingehen muss. Außerdem ist es illegal, und von solchen Sachen halte ich mich allgemein fern.
Ich könnte mir auch niemals vorstellen, eine Scheinehe einzugehen. Geld spielt in der heutigen Gesellschaft zwar eine sehr große Rolle, doch so etwas würde ich nicht für Geld aufgeben. Ich heirate nur aus Liebe, und das zu der Person, mit der ich mein Leben verbringen möchte. Wenn es Menschen gibt, die Geld allein glücklich macht, dann bitteschön - ich könnte das nicht. Wo bliebe meine Familie? Die Geborgenheit? Die späteren Kinder? Das alles bliebe mir verborgen. Und dann noch von der Strafe abgesehen, wenn das Ganze auffliegt. Nichts kann 100 prozentig abgesichert werden, so kann es und würde es passieren, dass die Scheinehe auffliegt. Dann hätte man kein Geld mehr, und eine Familie sowieso nicht.
Der geschilderte Fall ist eigentlich wenig glaubwürdig, weil nach einem Jahr des Bestehens der Ehe kaum noch eine Chance besteht, dem Paar eine Betrugsabsicht zu unterstellen. Selbst wenn Geld geflossen ist, kann dies im Rahmen einer "Mitgift" geschehen sein, was definitiv nicht strafbar ist. Ich wüsste also nicht, wie die Behörden hier auf eine Scheinehe schließen wollen würden. Jedenfalls so lange nicht, bis einer der beiden Partner hier nicht "auspackt". Wenn dann eben ein Partner eine Anzeige aufgibt (im Grunde auch gegen sich selbst), dann ist es definitiv auszuschließen, dass dieser Partner von der Polizei in Gewahrsam genommen wird (wenn es der Partner ist, der sowieso ein Recht auf Aufenthalt hat - was von der deutschen Frau anzunehmen ist). Fluchtgefahr besteht ja kaum - Verdunkelungsgefahr auch nicht. Wieso sollte sie also "von Polizisten mitgenommen" werden?
Die Idee, "nur aus Liebe" heiraten zu wollen, ist kitschig-rückständig und verklärt ein wenig die Realitäten. Mir fallen zahlreiche weitere sinnvolle Gründe ein - und keiner hätte was mit einer Scheinehe zu tun! Und wenn z.B. ein deutscher Partner einen ausländischen Partner heiratet, um diesen vor der Abschiebung zu retten, dann ist letztlich immer noch nicht von einer Scheinehe zu sprechen.
Ob ich selbst bereit wäre, für Geld zu heiraten, weiß ich nicht. Ich denke, da dies immer eine Aktion ist, die nicht beliebig oft zu wiederholen ist (man muss ja nach der Eheschließung eine gewisse Zeit zusammen bleiben), käme das immer auf die konkrete Situation an. Was das "erwischt" werden angeht, musst du zunächst einmal klären, wie du dir ein "enttarnt" werden vorstellst? Wenn du eben keine Anzeige erstattest, wird auch niemand anders dies machen können.
Wenn ich mir sicher sein könnte, dass ich nichts verlieren kann, wäre das Ganze eine Überlegung wert, aber auch nur, wenn die entsprechende Person zumutbar ist. Idealerweise schlank, blond und mit einer hübschen Figur.
Spaß beiseite, ich würde eine solche Ehe auf keinen Fall eingehen. Ich würde nicht einmal heiraten, wenn ich diesen Menschen wirklich liebe, da nichts ewig hält und es früher oder später eben doch zu Stress und somit zur Scheidung kommt. Andererseits würde ich es jemandem auch nicht übel nehmen, wenn er einen Auswanderer bei sich aufnimmt und ihm so einen Platz in Deutschland sichert. Ich kenne die genauen Beweggründe zwar nicht, bin mir jedoch ziemlich sicher, dass diese Menschen aus ihrem Land fliehen, aufgrund von Bürgerkriegen und Ähnlichem. Unter Anbetracht dessen sollte man eventuell auch berücksichtigen, dass man somit einem Menschen einen sicheren Lebensort bietet und ihm vielleicht sogar das Leben rettet.
Ich bin in dieser Hinsicht schon etwas altmodisch und will nur ein Mal im Leben heiraten. Wenn es mit meinem jetzigen Partner und späteren Ehemann nicht klappen sollte, würde ich nicht mehr heiraten. Deswegen würde eine Scheinehe aber auch nicht infrage kommen. Das Geld wäre mir dann auch egal. Liebe und Freunde kann man sich nicht kaufen oder sollte es nicht tun. Ich bin nicht bestechlich und auch nicht käuflich, deswegen würde so eine Sache mit mir nicht gehen. Ich finde es auch nicht fair. Es gibt ja immerhin durchaus Menschen, die im Ausland einen Partner finden und die müssen dann immer mit der Beobachtung leben nur, weil solche Betrüger immer Scheinehen eingehen müssen.
Ich würde es für kein Geld der Welt machen. Eine Scheinehe ist für mich ein Betrug und so was ist strafbar. Ich würde dann nur noch in Angst leben und mir sogar einbilden, dass irgendwer irgendwas gesehen oder gehört hat. Man sieht letzte Zeit so was auch öfters im Fernsehen. Einfach nur schlimm.
Ich bin auch eher sehr altmodisch, was das Thema Hochzeit und Heiraten betrifft. Meiner Meinung nach, sollte man nur ein einziges Mal im Leben heiraten und zwar den Menschen, den man liebt und mit dem man sein ganzen Leben verbringen möchte und nicht nur, weil man dann ein paar Tausend mehr in der Tasche hat.
Bei allem Respekt, ich sehe das genauso, das so etwas nicht sein sollte. Aber ganz realistisch betrachtet halte ich jeden Menschen auf dieser Welt für käuflich, es ist einfach eine Frage des Preises. Der eine Mensch heiratet für ein paar tausend Euro, es scheint ja Leute zu geben die für ein paar oder ein paar mehr tausend Euro anderen Leuten das Leben nehmen, es gibt Menschen die für den Gegenwert 2er Kisten Bier Geschlechtsverkehr mit wildfremden Menschen haben, Menschen die aufgrund einer 5-Euro-Wette die ekligsten Dinge tun. Da halte ich es nur für normal das bei steigendem Geldbetrag und vor allem bei steigender Notwendigkeit bei einem einzelnen die Hemmschwelle sinkt, für wie viel Geld er was ist bereit zu tun.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-215849.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1117mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1167mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1562mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1207mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2395mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?