Urlaub in Griechenland und die Kosten
Jetzt mal eine Frage an alle, die vor kurzem (gerne auch letztes Jahr) ihren Urlaub in Griechenland verbracht haben. Ich würde gerne wissen, ob man als Tourist in Griechenland "besondere" Preise bei z.B. Restaurantbesuchen vorgesetzt bekommt. Unabhängig von der aktuellen Krise stelle ich mir schlicht die Frage, ob man damit rechnen darf, dass das Essen gehen (in den "Touristen-Gebieten" wie z.B. auf Rhodos oder Kreta) überdurchschnittlich teuer ist.
Aktuell plane ich tatsächlich einen längeren Aufenthalt in Griechenland. Weil ich vor kurzem (über Ostern) aber in Italien war (nicht als Tourist) und dort regelmäßig Essen gehen musste (hatte ja im Hotel keine Kochgelegenheiten) ist mir eben über die Tage massiv aufgefallen, dass ich in eher einfachen Restaurants eher einfache Speisen zu deutlich höheren Preisen zu mir genommen hatte, als dies in Deutschland der Fall gewesen wäre. So war es nicht selten, dass ich für ein wirklich normales Abendessen ohne teure Getränke aber mit Trinkgeld dann bei 40-50 Euro lag - für eine Person!
Das mag jetzt für eine kurze Zeit noch gut gewesen sein - und außerdem über Spesen abzurechnen. Wenn ich nun aber über drei Wochen in eben Griechenland sein werde, dann wäre mir dies schlicht zu teuer (schließlich käme hier noch u.U. das Mittagessen hinzu ). Sonst kenne ich es eigentlich aus Österreich oder Frankreich, dass ich für Preise wie in Deutschland recht gut essen gehen kann (max. 20-30 Euro). Und in Ländern wie Kroatien oder Bulgarien kommt man sogar als Tourist "extrem" günstig davon! Auch in "besseren" Lokalen.
Wir waren zum Höhepunkt der Krise im letzten Jahr in Griechenland im Urlaub und haben dort sehr günstig gegessen und getrunken. Kaum in einem anderen europäischen Urlaubsland kann man so günstig speisen am Abend. Aber man muss natürlich in die typischen Tavernen gehen. Solange man darauf achtet, dass man dort essen geht, wo auch Einheimische essen gehen, muss man überhaupt keine Sorge haben, zu viel für die Leistung zu bezahlen. Im Gegenteil!
Wir waren oft in Tavernen, da gab es Erfrischungsgetränke wie Cola und Fanta für 1,50 Euro in einem großen Glas. Kaffee und Espresso nach dem Essen kostete fast überall nur 1 Euro. Vom Essen mal ganz zu schweigen. In den Tavernen kann man richtig gut und günstig essen und dabei war die Qualität immer hervorragend. Übrigens waren auch alle Angestellten immer sehr freundlich und vor Ort merkte man überhaupt nichts von einer Krise oder von schlechter Stimmung. In Griechenland kann man viel günstiger essen als in Deutschland oder Spanien. Für ein normales Abendessen zu zweit mit Vorspeise, Hauptspeise, Nachspeise und Getränken bezahlten wir keinen Abend mehr als 30 Euro. Und wir haben es uns richtig gut gehen lassen. Natürlich ist aber klar, dass man entsprechend dafür bezahlt, wenn man einen hochwertigen oder seltenen Fisch essen möchte. Da geht man dann auch eher in gehobene Restaurants, die andere Preise haben. Aber das ist in anderen Ländern genauso.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-215845.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1068mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1121mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1488mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1108mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2289mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?