iPhone Homebutton-Sticker, würdet ihr euch so etwas zulegen?

vom 22.04.2013, 23:40 Uhr

Bei einem Schulkameraden habe ich letztens gesehen, dass er Sticker auf seinem Home-Button kleben hatte. Das waren jedoch keine normalen Sticker, sondern welche, die extra dafür angefertigt waren. Ich habe davor noch nie von so etwas gehört. Damit ihr euch ein Bild von dem Ganzen machen könnt, hier einige Beispiele. Diese Sticker sind in ihrer Form auch sehr dick gehalten.

Ich persönlich würde mir so etwas nicht zulegen. Ich fände das Dicke gar nicht schön, und denke auch, dass das Klicken des Homebuttons nicht mehr dasselbe wäre wie vorher. Würdet ihr euch solche Homebutton-Sticker zulegen? Habt ihr eventuell schon welche? Wie kamt ihr auf diese Idee?

» Owlytic » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Solche Aufkleber habe ich bislang auch noch nicht gesehen. Mir gefallen sie aber nicht und ich würde mir so etwas auch niemals kaufen. Eine Silikonhülle für mein Handy verwende ich schon, aber ansonsten würde ich das Gerät nicht verändern wollen. Es ist hübsch genug so wie es ist. Diese Sticker sehen für mich total unpassend aus. So ein dicker Aufkleber würde mich definitiv stören, schon allein weil er so hässlich ist. Auch haptisch ist das sicher nicht so gelungen.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich persönlich finde solche Sticker auch nicht schick. Vor allem die Sticker, die dort abgebildet sind auf dem Bild, sind meiner Meinung nach total hässlich.

Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, so einen Sticker auf meinem Smartphone, zu kleben. Das würde doch irgendwie merkwürdig aussehen. Ich finde mein Smartphone auch so hübsch, so wie es ist. Da brauche ich keinen Sticker. Zu dem verwende ich auch so eine Silikonhülle für mein Smartphone, was auch ausreichend ist.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich denke, dass sich Apple eigentlich schon recht viel Mühe mit der Gestaltung des Smartphone gibt und man das dann auch zu schätzen wissen sollte. Ich finde diesen Aufkleber auf jeden Fall nicht schön und würde ihn mir nie auf so ein Gerät kleben. Das stört doch sicherlich auch, wenn das dann höher als der Rest ist. Außerdem ist es wirklich hässlich.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Einerseits wirkt man mit einem "unmodifizierten" Handy recht eintönig und monoton, andererseits halte ich persönlich absolut nichts von dem ganzen Schnickschnack. Ich finde es einfach kindisch sich auf sein Handy, wohlgemerkt ein teures, elektronisches Gerät, diverse Sticker aufzukleben, welche zu allem Übel das Gesamtbild verunstalten, so dass das Smartphone dann nicht mehr diesen edlen Touch hat.

Wem es gefällt, soll sich so etwas holen. Ich bin nicht wirklich davon überzeugt, zumal ich Angst vor diversen Kleberrückständen hätte und allein deshalb diese Sticker von meinem iPhone fern halten würde. Dadurch wird es sowieso noch einmal dicker, was ich nicht besonders toll finde, da man somit das Smartphone nicht mehr ordentlich, mit dem Display nach unten, auf den Tisch legen kann.

Allgemein wird der Homebutton in seiner Form verändert und bietet nicht mehr diese ergonomische Form, in welche die Daumenspitze so super reinpasst. Das mag ich auch schon beim Samsung Galaxy S3 nicht, wobei sich das dort ja in Grenzen hält. :?

» KingTarzan » Beiträge: 722 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe von diesen Stickern noch nie vorher gehört und das finde ich auch nicht schlimm, weil ich so etwas sicher auch nicht brauche. Ich finde es bei dem Homebutton gerade gut, dass er ein wenig tiefer liegt und das würde mir schon fehlen, wenn dieser Sticker wirklich so dick ist, wie er auch auf dem Bild aussieht. Außerdem sehe ich auch keinen Sinn in diesem Sticker, weil er den Homebutton ja nicht schützt und dieser ja auch eigentlich keinen Schutz braucht. Darum werde ich mir solche Sticker sicher nicht kaufen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich kenne solche Aufkleber für den Home Button, denn ich habe bereits einige YouTube Videos gesehen, in denen iPhone Nutzer bunte Folien auf ihr Gerät geklebt haben und da waren auch runde Aufkleber zum Bekleben des Home Buttons dabei. Ich muss sagen, dass mir das aber nicht wirklich gefällt und ich mein Smartphone auch nicht bekleben würde, egal ob es sich jetzt nur um Aufkleber für den Home Button oder um Klebefolien für das komplette Gerät handelt. Die Aufkleber auf dem von dir verlinkten Bild finde ich auch nicht besonders schick und würde nicht auf die Idee kommen, sie mir zu kaufen.

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge