Tragt ihr Sandalen mit Socken oder ohne Socken?

vom 22.04.2013, 19:47 Uhr

Also ich persönlich trage gar keine Sandalen, weil ich finde, dass Füße relativ unattraktiv aussehen und Sandalen mit Socken einfach nur schrecklich aussehen. Ich trage meistens nur Schuhe, oder wenn es extrem warm ist ziehe ich auch vielleicht mal einfache Latschen an.

Wie tragt ihr eure Sandalen? Zieht ihr unten drunter Socken an oder lauft ihr dann barfuß, unter den Sandalen rum? Tragt ihr überhaupt Sandalen oder findet ihr die auch eher hässlich, wie ich?

» MrRoomservice » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Sandalen trage ich prinzipiell nur ohne Socken, da Sandalen mit Socken kombiniert einfach nur peinlich aussehen. Ist es zu kalt für Sandalen, dann sollte man lieber geschlossene Schuhe anziehen und keine Socken in die Sandalen. Ich finde auch nicht, dass Füße unattraktiv aussehen, so lange sie ordentlich gepflegt sind.

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde Socken in Sandalen auch sehr unpassend, so dass ich Sandalen eben auch nur ohne Socken trage, egal ob ich dann dazu einen Rock oder eine kurze Hose trage. Möchte ich Socken dazu tragen, habe ich meistens auch andere, leichte aber geschlossene Schuhe an.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Also ich persönlich mag auch keine Sandalen tragen. Erst einmal finde ich nackte Füße auch relativ unattraktiv und hässlich. Zu dem finde ich Sandalen allgemein total hässlich und ich mag darauf auch nicht laufen. Sandalen passen einfach nicht zu mir und auch nicht zu meinem Outfit.

Wenn es draußen warm ist und im Endeffekt die Sandalenzeit anfängt, dann trage ich meist ganz normale Turnschuhe oder desgleichen. Ansonsten trage ich beispielsweise bei uns im Garten nur Latschen oder Clocks oder desgleichen. Da trage ich dann aber auch Socken drunter.

Meine Tochter zum Beispiel trägt im Sommer gerne Sandalen. Meist zieht sie sich Socken an, wenn sie Sandalen anziehen möchte. Da der Sand und desgleichen in der Sandale scheuert und sie dann Stellen bekommt, mag sie die Sandalen nicht ohne Socken tragen.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich trage nur selten überhaupt Sandalen, eigentlich trage ich diese Schuhe hauptsächlich im Urlaub, wo es mir nicht ganz so wichtig ist, dass ich immer passend gekleidet bin. Bei der Arbeit könnte ich sie aufgrund der Klimaanlage nur mit Socken tragen, aber dann trage ich auch lieber geschlossene Schuhe, weil ich Socken in Sandalen überhaupt nicht schön finde. Wenn ich also mal Sandalen trage, dann auf jeden Fall ohne Socken.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Also wenn ich mal Sandalen trage, kommt es ganz darauf an, ob ich diese zu Hause oder draußen benutze. Ja, es kommt vor, dass ich Sandalen auch gerne mal als Hausschuhe benutze. Diese bleiben dann auch ausschließlich für zu Hause gedacht, ansonsten würde ich ja den ganzen Schmutz mit rein bringen. Doch wenn ich Sandalen draußen anziehen sollte (was ganz selten vorkommt), dann natürlich ohne Socken. Ich weiß, klingt ein wenig umgekehrt, aber so ist es mir am liebsten. Draußen ist es, vor allem im Sommer, oft wärmer als im Haus. Von daher habe ich es gern, wenn ich meine Füße der Frische hingebe. Da freuen sich meine Haut und ich.

» Owlytic » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Sandalen mit Socken ist für mich ein einfaches No-Go. Das passt einfach nicht zusammen, genauso wenig wie Wollpullis im Sommer zu tragen. Wenn es schon zu kühl dafür ist Sandalen ohne Socken zu tragen, so sollte man doch einfach dünne Sneaker oder Leinenschuhe anziehen. Statt Sandalen kann man natürlich auch Flip-Flops anziehen, welche meiner Meinung nach etwas lockerer und offener aussehen beziehungsweise so wirken.

» KingTarzan » Beiträge: 722 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Socken zu Sandalen finde ich ein absolutes No Go. Das sieht ganz schlimm aus und so möchte ich nicht umher laufen. Sandalen sind eigentlich auch nicht so meins, aber wenn dann trage ich da keine Socken zu. Immerhin ist es ja auch warm, wenn man Sandalen trägt und da machen Socken keinen Sinn. Zumal man ja auch mal seine Füße zeigen kann und sich da für nichts schämen sollte.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich trage Sandalen niemals mit Socken, da ich finde, dass es ein modisches No Go ist und wirklich nicht schön aussieht. Für mich macht es auch keinen Sinn, denn wenn es nicht so warm ist, dass ich Sandalen ohne Socken anziehen kann, ziehe ich gar keine an. Außerdem sieht es sehr unschön aus, wenn die Socken vorne ganz schmutzig werden und das werden sie viel schneller als Zehen.

» Sternilu » Beiträge: 305 » Talkpoints: 55,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich verstehe den Sinn von Socken in Sandalen generell nicht. Wenn es warm genug für Sandalen ist brauche ich keine Socken und wenn es für Sandalen ohne Socken zu kalt ist trage ich einfach keine. Ich habe schließlich genug geschlossene Schuhe im Regal stehen.

Meine Füße sind gepflegt, da ist keine Hornhaut dran und die Nägel sind auch immer ordentlich manikürt und lackiert, von daher muss ich meine Füße sicher nicht verstecken. Aber es gibt auf jeden Fall Leute, die sehr ungepflegte Füße in offenen Schuhen präsentieren und bei denen man sich wünscht, dass sie Socken angezogen hätten.

Es gibt schon viele Sandalen, die irgendwie plump und nicht besonders schön wirken, aber wenn man ein bisschen sucht findet man durchaus auch schöne, elegante Modelle, die mit der von deutschen Touristen bevorzugt mit Socken kombinierten Fußbekleidung überhaupt nichts gemeinsam haben. Ich habe Modelle, die man durchaus zu einem Abendkleid tragen kann ohne aufzufallen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge