Tragt ihr Sandalen mit Socken oder ohne Socken?

vom 22.04.2013, 19:47 Uhr

Sandalen mag ich überhaupt nicht, denn ich zeige nicht gern nackte Füße. Socken und Sandalen sehen aber auch unmöglich aus. Daher würde ich auf keinen Fall so gehen. Eher ziehe ich im Sommer Glogs an. Diese haben kleine Löcher, so dass die Füße Luft bekommen und die Zehen sieht trotzdem niemand. Da es Glogs in verschiedenen Farben und Arten gibt, sind diese eine tolle Alternative.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Sandalen würde ich nie mit Socken tragen, ist ja viel angenehmer und wie bereits erwähnt sieht's echt peinlich aus. Aber es ist natürlich jedem selber überlassen, wenn es zu kalt ist um Sandalen ohne Socken zu tragen, dann ziehe ich mir lieber gleich richtige Schuhe an.

» marinamaier » Beiträge: 12 » Talkpoints: 3,14 »

Ich trage überhaupt keine Sandalen, weil ich finde, dass diese nur etwas für Kinder sind. Klassische Sandalen finde ich bei Erwachsenen einfach scheußlich und auch andere offene Schuhe finde ich nicht unbedingt so gelungen. Sandalen an sich sind ja schon hässlich, aber noch schlimmer sieht das ganze aus, wenn man auch noch Socken darin trägt. Für mich geht das einfach überhaupt nicht.

Wenn man schon Sandalen anzieht, dann sollte man auch die Socken weglassen. Ich frage mich immer, was das soll, wenn Leute Sandalen mit Socken anziehen. Falls es so warm ist, dass man sich nach offenen Schuhen sehnt, müssten doch eigentlich auch die Socken schon zu viel sein. Falls es ohne Socken hingegen zu kühl ist, kann man doch besser geschlossene Schuhe anziehen. Die sehen auch garantiert deutlich besser aus. Falls man sich für die Sandalen entscheidet, sollte es aber auch selbstverständlich sein, dass die Füße gepflegt sind. Vielleicht verdecken die Socken in manchen Fällen auch einfach ekelhaft ungepflegte Füße. Das mag ich mir gar nicht näher vorstellen.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Also klassische Sandalen habe ich gar nicht. Ich würde sie eher als offene Damenschuhe bezeichnen, denn sie sind schicker als die gewöhnlichen Sandalen. Wenn man offene Schuhe trägt, sind gepflegte Füße einfach ein Muss. Bei den Damen sieht das natürlich um einiges eleganter und schöner aus, aber auch die Herren sollten dann Wert auf ihre Füße legen.

Socken würde ich dazu niemals tragen, denn zum einen sieht das nicht unbedingt ansehnlich aus und zum anderen würde ich mich dann überhaupt nicht wohl fühlen. Durch die vielen ausländischen Parodien über die Deutschen mit ihren Tennissocken in den Sandalen, müssten eigentlich mehr Leute begriffen haben, wie lächerlich diese Kombination aussieht.

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich muss dir recht geben, denn Sandalen sind wirklich nicht schön. An Kinderfüßen finde ich sie noch recht süß, weil sie da auch noch so klein sind. Wenn aber Erwachsene Sandalen tragen, finde ich das nicht mehr hübsch. Ich finde es aber ok, wenn jemand unbedingt Sandalen tragen möchte, auch wenn ich selbst das nicht machen würde. Aber dann finde ich es blöd, wenn diese Personen Socken tragen, weil ich finde, dass es entweder so kühl ist, dass man Socken und Sneaker tragen kann, oder eben so warm, dass man Barfuß in den Sandalen sein kann.

Ich selbst trage, wenn es richtig warm ist, Ballerinas oder FlipFlops, weil ich die auch angenehmer finde als Sandalen. :wink:

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich würde nie Socken in Sandalen anziehen, da es erstens irgendwie unpassend ist und zweitens einfach nicht gut aussieht. Bei kleinen Kindern ist das zwar wieder etwas andere, die dürfen es natürlich, ist ja sogar irgendwie lustig. Ich trage aber eigentlich auch nicht so klassische Sandalen sondern liebe es etwas extravaganter. Da sehen dann Socken erst recht schlimm dazu aus.

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich frage mich ehrlich gesagt, wieso denn Socken in Sandalen so schlimm sein sollen. Ja, ich weiß, es wird immer betont, dass das unmodisch sei, ungekonnt, "pfui" oder sonstwas. Aber wieso? Ist das nicht auch wieder so eine willkürlich festgelegte Sache hier in Mitteleuropa? Ich hätte wirklich gerne einmal eine Begründung für diese Ansicht, abgesehen von "Ist halt so!", denn das ist ganz einfach keine logische Begründung.

Tatsache ist ja, dass es durchaus Länder gibt, in denen es völlig normal ist, in sandalenartigen Schuhen Strümpfe oder Socken zu tragen. So ist es in Japan weit verbreitet, zu den traditionellen offenen Schuhen wie Getas oder Zoris bestimmte Socken zu tragen, die Zehensocken ähnlich sind. Sie heißen Tabi. Wer mehr darüber wissen will, kann ja bei Wikipedia nachlesen, denn dort gibt es einen eigenen Artikel darüber. Der englischsprachige ist sogar ziemlich lang und geht auch auf die Geschichte dieser "Sandalen-Socken" ein.

Ich persönlich trage übrigens gar keine Sandalen, weder mit noch ohne Socken. Nur diesen regelrechten Hass auf Leute, die Sandalen mit Socken tragen, kann ich eben einfach nicht nachvollziehen. Das mag daran liegen, dass ich es aus Asien eben auch anders kenne. Ich wundere mich dann bloß darüber, wie eklig es hier die Leute ja regelrecht finden, obwohl in vielen anderen Regionen der Welt kein Gedanke darüber verschwendet wird.

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Gewöhnliche Sandalen trage ich an sich nicht, aber wenn, dann würde ich sie wahrscheinlich auch nur ohne Socken trage. Ich habe da schon ein paar Mal überlegt, mir diese halben Sandalen zu kaufen, die nicht ganz offen, aber auch nicht ganz geschlossen sind. Selbst da wäre ich mir unsicher, aber wenn, dann würde ich auch nur diese Kurzsocken dazu tragen und nichts anderes mehr.

Ich denke mal, wenn die Socken zu den Sandalen passend ausgesucht wurden, mag es noch gehen, aber beispielsweise diese weißen Tennissocken zu sommerlichen Sandalen finde ich ziemlich ätzend und mehr als unschön. Andere Socken zu Sandalen mögen noch gehen, sind aber dennoch nicht empfehlenswert, man sollte aber auch darauf achten, dass die Füße dabei gepflegt aussehen.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Mich würde ja mal interessieren, wieso Strümpfe in Sandalen nicht empfehlenswert sein sollen. Dass es so wäre, liest man andauernd. Einen sinnvollen Grund kann aber niemand nennen. Den gibt es meines Erachtens auch, sonst müssten den Japanern, die ihre Sandalen selbstverständlich mit Strümpfen tragen, längst die Füße abfaulen. Ich glaube also kaum, dass das Strümpfetragen zu Sandalen irgendwelche gesundheitlich, hygienisch oder in sonst welcher Hinsicht negativen Folgen hat. Es dürfte eine reine Modefrage sein.

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich trage Sandalen nur mit dicken, weißen Tennissocken aus Frotteematerial. Ich habe sehr dünne Sandalen mit schmalen Bändchen. Ohne Socken schnüren sich die Riemen ein und ich bekomme Blasen. Ich finde nackte Menschenfüße auch im Normalfall wenig attraktiv, weil die Träger sie nicht pflegen. Daher sollte man entweder gar keine Sandalen tragen oder nur welche mit schönen Socken, beispielsweise mit Tiermustern oder bunten Streifen. Wer kleinere Füße hat, kann ja auch zu Kindersocken greifen, die meistens schöner sind als Erwachsenensocken.

Am besten gefallen mir Männer in Sandalen, die Socken darin tragen, die das selbe Muster haben wie ihre Krawatten oder die zumindest farblich dazu passen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »