100 Euro Gutschein von IKEA bei einem Einkauf von 1000 Euro
Hallo, habe keinen solchen Thread entdecken koennen, daher mache ich diesen mal auf. Falls es nicht unbedingt in dieses Forum passt, bitte verschieben.
Bei IKEA gibt es zur Zeit einen 100,- Euro Gutschein geschenkt, fuer je 1.000,- Euro die man bei einem Einkauf dort bezahlt.
In der Fernsehwerbung dazu wird auch eine Kueche beworben. Diese kostet etwas unter 3.300,- Euro, man bekommt also Gutscheine im Wert von 300,- Euro dazu.
Ich halte von der Aktion nicht all zu viel, besonders nicht von der Kueche. Denn wenn man mal auf den Preis schaut ist dieser schon sehr auffaellig. Man bekommt 300,- Euro Gutscheine fuer eine Kueche die 3.300,- kostet. Sieht fuer mich danach aus als wenn die Kueche 3.300,- kostet damit IKEA die Gutscheine wieder raus hat und die Kueche normalerweise eher glatte 3.000,- Euro kosten wuerde.
Aber wer sowieso vor hat sich bei IKEA ein paar teurere Sachen anzuschaffen, fuer den ist diese Aktion vielleicht genau das richtige.
Diese Aktion gilt für alle Faktum Küchen von Ikea. Soweit ich weiß, kann man sich diese Küchen individuell zusammenstellen. Damit ist der Preis von Kunde zu Kunde unterschiedlich. Wenn man plant sich eine Küche zu kaufen, sollte man dort meiner Meinung ruhig mal ein Auge drauf werfen.
Mit den Gutscheinen kann man sich dann noch zusätzlich was schönes aussuchen. Bei Ikea gibt es so tolle Sachen. Vor allem die Dekoartikel gefallen mir gut. Schade, dass wir erst Ende des Jahres umziehen. Sonst hätten wir die Aktion bestimmt genutzt.
Die Aktion geht noch bis zum 18. Mai. Online steht außerdem dazu, dass man die Geschenkkarte bis 31.08. 2008 einlösen muß. Das finde ich sehr schade. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Eins muss doch klar sein, zu verschenken hat niemand was. Das mit den Gutscheinen ist eine gute Werbung, mehr nicht. Ich glaube nicht, das die Küche deswegen vorher teurer gemacht wurde, denn es sind doch sicher die gleichen Preise, wie die in den Prospekten. So sind die Gutscheine doch eigentlich nur ein Nachlass von 10 Prozent und mehr nicht. Der einzigste Haken ist doch, da ich keine 10 Prozent Nachlass bekomme und die dann spare, sondern das ich nur einen Gutschein bekomme, den ich dann wieder bei Ikea einlösen kann.
Das heißt, das ich dann wieder was bei Ikea kaufe und das Geld im Laden bleibt. Das gute für Ikea ist dann, wenn ich für den Gutschein für 100 Euro bei Ikea einkaufe, es Ikea ja nicht die 100 Euro kostet, denn die haben die Ware ja günstiger eingekauft und sie verlieren nur Ihren Gewinn an den Waren, die ich für den Gutschein einkaufe. Alles in allem, ein geschickter Werbefeldzug, der sich für den Kunden nur lohnt, wenn er sich eh jetzt eine Küche bei Ikea kaufen wollte, so kann er sich ja für die Gutscheine noch eine Menge anderer nützlicher Dinge für die Küche kaufen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-21580.html