Wäre eine iWatch in Apples Produktportfolio denkbar?

vom 22.04.2013, 16:08 Uhr

Handyuhren, die man um das Handgelenk tragen kann, gibt es schon seit Längerem. Neuesten Gerüchten zufolge sollen nun bald auch Handyuhren aus dem Hause Apple mit dem Namen iWatch auf dem Markt erscheinen. Da die weltweite Nachfrage nach Uhren ziemlich hoch ist, könnte dies für den Hersteller aus Cupertino ein lukratives Geschäft sein.

Wie die iWatch aussehen wird, steht momentan noch in den Sternen. Auch über die Funktionen, die einem diese Handyuhr bieten könnte, weiß man derzeit noch kaum Bescheid. Experten gehen allerdings davon aus, dass die iWatch mit einem gebogenen Display erscheinen wird und ähnlich wie bereits beim iPhone 5S vermutet, mit einem Fingerabdruckscanner ausgestattet sein soll. Außerdem soll die iWatch wohl auf ein anderes iOS Gerät angewiesen sein, um sich mit diesem via Bluetooth beziehungsweise WLAN zu verbinden. Es wäre aber auch denkbar, dass die iWatch als eine Art Fernsteuerung für den Apple Fernsehen, den sogenannten iTV, dienen soll, der bisher auch noch nicht veröffentlicht wurde.

Was sagt ihr zu diesen Gerüchten? Wäre eine iWatch in Apples Produktportfolio neben iMac, MacBook, iPhone, iPad und iPod denkbar oder denkt ihr eher nicht, dass so eine von Apple produzierte Handyuhr erscheinen wird? Wie würde sich eine iWatch in der Technikwelt machen? Denkt ihr, dass Apple damit in eine lukrative Branche einsteigen könnte? Besitzt ihr bereits ein iOS Gerät und würdet euch eine iWatch dazu kaufen?

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich glaube bisher nicht an das baldige Erscheinen eines solche Gerätes, zumal Apple einen Testlauf mit, am Arm tragbaren, Uhrähnlichen Produkten bereits mit dem iPod Nano der 6. Generation hatte.

Die Nachfrage war da, aber letzten Endes sind die Teile zum einen zu teuer und zum anderen nicht wirklich sinnvoll. Das Display ist viel zu klein für wirkliche Anwendungen und stylisch finde ich ein solches Gerät auch nicht. Genauso uncool finde ich es in meine Uhr hineinzureden bzw. damit zu telefonieren.

Will ich arbeiten, so gehe ich an den Rechner, möchte ich surfen, so habe ich ein Smartphone. Und für die Vielsurfer und -Leser gibt es ja noch das iPad. Also wozu eine iWatch?

Benutzeravatar

» KingTarzan » Beiträge: 722 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich hatte das schon ziemlich sicher gehört, dass eine iwatch noch dieses Jahr kommen soll und der Trend scheint ja auch dahin zu gehen. Für das telefonieren kannst du ja auch ein Headset nehmen geht darum halt ein Smartphone in sehr kleiner Form immer am Arm zu haben. Eigentlich würde ein Stink normales Handy und ein Rechner reichen und trotzdem können wir mittlerweile auf dem Smartphone Tablett Emails schreiben und Surfen.

» marinamaier » Beiträge: 12 » Talkpoints: 3,14 »



Da die klassischen Armbanduhren immer mehr durch Handys ersetzt werden haben sicher viele Leute einen freien Platz am Handgelenk. Und Smartphones sind bei vielen ja bekanntermaßen nicht nur zum Telefonieren da sondern dienen auch als Statussymbol und das Protzen mit der neusten Technik wird natürlich um einiges einfacher, wenn man nicht in der Tasche nach dem Handy suchen muss sondern die schicke Apfeluhr ständig am Handgelenk sichtbar mit sich herum trägt.

Ich denke schon, dass es dafür einen Markt geben wird und es könnten ja auch wie bei einem iPod Modell solche Zusatzfunktionen wie Schrittzähler und Kalorienrechner in die Uhr eingebaut werden, so dass dem Kunden dann vermittelt werden kann, dass er mit der Uhr nicht nur ein Empfangsgerät für sein iPhone kauft sondern einen tatsächlichen Mehrwert bekommt.

Ich habe schon die passenden Geräte, die (potentiell) mit dieser Uhr funktionieren würden, aber ich schaue weder ständig auf mein Handy noch schaue ich ständig auf meine Uhr und oft genug nehme ich beides nicht mal mit, wenn ich das Haus verlasse, von daher wäre so eine Uhr für mich sinnlos. Armbanduhren sind für mich eh eher Schmuckstücke und digitalen Uhren finde ich nicht besonders schön.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich denke eher schon, dass Apple sich der Entwicklung dieses Gerätes angewandt hat. Apple möchte immer höher, und gibt dafür auch alles. Die sogenannte "iWatch" ist ja schon länger im Gespräch, und ich denke schon, dass da mehr dahinter Steckt. Ich finde diese Idee auch richtig gut, so etwas Revolutionäres gab es bisher noch nicht. Ich würde mir solch eine Uhr sehr gerne zulegen.

Benutzeravatar

» Owlytic » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^