Findet ihr Horoskope als Partnerschaftstest tauglich?
Meine Cousine ist ein Mensch, die liest jedes Horoskop. Weiterhin schaut sie auch immer, welches Sternkreiszeichen mit welchen Sternkreiszeichen angeblich harmoniert und welches man bei einem bestimmten Sternzeichen unbedingt meiden sollte. Sie ist zur Zeit Single, aber will mir immer erklären, dass ich mit meinem Mann überhaupt nicht harmoniere und sie sich wundert, dass wir schon so lange verheiratet sind und uns schon so lange kennen.
Ich halte absolut nichts von diesen Partnerschaftstests, die mit Horoskopen zu tun haben. Diese Zeitschriftenhoroskope und die erstellten Horoskope, wer zu wem passt sind für mich ein wenig suspekt.
Was haltet ihr von diesen Horoskopen? Lest ihr diese und macht ihr euch Gedanken, wenn laut dieser Horoskope euer Partner nicht zu euch passt? Passt euer Partner laut Horoskop mit euch zusammen? Oder solltet ihr laut Horoskop lieber getrennte Wege gehen? Wie sehr glaubt ihr daran?
Ich finde das einfach nur ganz schlimm. Das sind dann so Menschen, die anderen Menschen gar keine richtige Chance geben. Wenn man dann nämlich den perfekten Mann mit dem falschen Sternzeichen trifft, wird man sich nicht darauf einlassen und die Frage nach dem Sternzeichen dürfte auch schon so einige Männer abschrecken. Was soll denn ein solcher Test bringen? Man lebt doch nicht in einer Traumwelt, wo man sich den Partner nach dem Sternzeichen aussuchen kann und dann alles ein ganzes Leben lang glatt geht. Sicherlich hat deine Cousine auch schlechte Erfahrungen in Beziehungen gemacht und sucht deswegen jetzt nach einer Garantie, weil es eben keinen Sinn ergibt, wenn Menschen so sind.
Bei mir hätten Horoskope nur die eine mögliche Auswirkung auf eine Partnerschaft. Wenn ich jemanden kennenlerne und der fragt mich zunächst nach meinem Sternzeichen und schätzt dann ab, wie sehr wir harmonieren, kommt er für mich nicht mehr in Frage.
Die Dinger sollen doch einfach nur eine Seite in der Zeitschrift füllen. Mit Wissenschaft hat das nichts zu tun. Wenn dann wäre der Tag der Zeugung viel wichtiger, weil der nicht so vom Zufall abhängt. Aber was soll das für Auswirkungen auf den Charakter haben, wenn die Mutter schon Wochen davor einen Kaiserschnitttermin ausgemacht hat? Oder das Kind kommt halt um 00:02 am ersten Tag eines neuen Tierkreiszeichens zur Welt. Deshalb kann man den Quatsch ja auch noch viel weiter treiben mit Aszendenten und Geburtsstunde etc.
Ich denke, viele Horoskopleser suchen bisschen nach Halt. Wenn z.B. schon viele Beziehungen in die Brüche gegangen sind und sie denken, sie hätten aber immer alles richtig gemacht, dann suchen sie halt nach Antworten. Oder wenn sie schon ewig Single sind und alle um sie rum glücklich verheiratet. Das muss doch einen triftigen Grund haben. Und auf der Suche nach Antworten stolpern sie über diese Horoskope. Und da die immer so vage formuliert sind, kann man da fast beliebig reininterpretieren, was man gerne hören will.
Unsere Wirtschaft und Recht Lehrerin ist auch eine von den Personen, die sehr auf ihre Horoskope achten und vor allem auf die Monde. Eine übliche Unterrichtsstunde nutze sie mit einmal damit, uns die Mondphasen beizubringen. Dabei achtet sie immer darauf, wann sie zum Friseur geht, und wie der Mond zurzeit steht. Darüber haben sich einige Schüler natürlich lustig gemacht. Aber ich finde irgendwo ist das auch ein Thema, worüber man sich lustig machen kann. Genauso wie diese Horoskop-Geschichte.
Jemand, der auf so etwas so strikt achtet, verpasst sicherlich ganz viel in seinem Leben. Wie zum Beispiel steht in dem Horoskop, dass der Stier diesen Monat möglichst zu vermeiden ist. Dann hält sich diese Person strikt dran, und entgeht eventuell einer sehr guten Bekanntschaft. Sie geben Leuten keine Chance, sondern hören und lesen nur ihre Horoskope. So etwas geht gar nicht, finde ich. Wenn ein expliziter Beweis herrschen würde, der diese Verhersagungen unterstützt, würde ich das Ganze eventuell verstehen. Aber so kann ich mich gar nicht damit anfreunden.
Personen, die jedoch einfach so ihr Horoskop lesen, finde ich ganz in Ordnung. Solange sie es nicht so ernst nehmen, und ihr Leben danach richten, ist alles in Ordnung.
Warum ist sie denn noch Single? Laut Horoskop müsste sie ja nun ganz genau wissen, welcher Mann perfekt für sie ist und dank der ganzen Online-Flirtbörsen heutzutage ist es auch ein Leichtes, die Männer nach ihrem Sternzeichen auszuwählen.
Ich halte die ganze Horoskop-Sache für völligen Quatsch. Wenn man jemanden kennenlernt und man sich gut versteht, dann ist es egal, ob man laut Horoskop zusammen passt oder nicht. Vor allem, bist du und dein Mann ja dann das beste Beispiel dafür, dass es Quatsch ist, sich (nur) an Horoskope zu halten. Wenn man es braucht, kann man da mal einen Blick rein werfen.
Meiner Meinung nach sind Horoskope und dergleichen zum einen absoluter Quatsch und zum anderen recht überbewertet. Als ob die Sterne für jeden Menschen den richtigen Partner suchen. Wer sowas glaubt, hat anscheinend auch nicht wirklich verstanden wie irrational das Ganze ist und einfach nur auf den Geburtsdatum basiert.
Zumal sich die Zeitschriftenhersteller absichtlich Leute suchen, die solche Horoskope allgemein verfassen, so dass sie eben auf jeden Menschen zutreffen. Von wegen übernatürliche Kräfte, Schicksal und Wahrsagerei!
Ich glaube nicht an solche Partnerhoroskope, wobei ich sagen muss, dass ich sie mir trotzdem gelegentlich durchlese, da ich mich freue, wenn mein Sternzeichen mit dem Sternzeichen von meinem Partner harmoniert, aber selbst wenn dort stünde, dass ich mit meinem Partner vom Sternzeichen gar nicht zusammenpasse, dann würde ich mich doch nicht von ihm deswegen trennen, das ist doch echt ein lächerlicher Grund, oder? Eigentlich habe ich vergessen, ob das Sternzeichen von mir zu dem Sternzeichen von meinem Partner passt, wahrscheinlich muss ich das nochmal googlen.
Ich finde so etwas auch total schwachsinnig. Nicht jeder Mensch ist charakterlich genauso wie das Sternzeichen es angeblich vorschreiben will. Man vorverurteilt Menschen und gibt ihnen gar nicht erst eine Chance, sie besser kennenzulernen. Wenn man daran glaubt und laut Sternzeichen nicht zusammenpasst, aber dennoch gerne zusammen wäre, dann muss man eben so lange suchen bis man das passende Horoskop findet.
Ich habe mich mal aus Jux mit Horoskopen beschäftigt, aber nicht weil ich daran glaube. Sondern, weil ich mich amüsieren wollte. Im westlichen Horoskop, so wie wir es kennen steht, dass ich mit meinem Partner überhaupt nicht zusammenpassen würde. Aber im chinesischen Horoskop steht, dass wir perfekt zusammenpassen und die Voraussetzungen für eine lange und glückliche Partnerschaft haben. Ich finde es schon komisch, dass überall was anderes steht und würde mich von sowas auch nicht beeinflussen lassen, wenn ich auf Partnersuche wäre!
Als ich jünger war, haben mich Horoskope fasziniert, aber ernst genommen habe ich sie trotzdem nicht wirklich. Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, mein Leben in irgendeiner Form nach meinem Horoskop zu richten. Weder bei der Partnerwahl noch sonst irgendwie. Früher habe ich aus Spaß abgecheckt, ob mein Sternzeichen mit dem meines Freundes harmonierte, aber mittlerweile mache ich das nicht einmal mehr. Ich mache mir auch überhaupt keine Gedanken darüber, welches Sternzeichen ein Typ hat, wenn ich sein Geburtsdatum erfahre. Daher finde ich es auch schon richtig, dass du dich von dem Gequatsche deiner Schwester nicht beirren lässt.
Ich finde es einfach nur traurig, wenn man sich seinen Partner nach dem Sternzeichen aussucht und großen Wert auf Horoskope legt. Ich habe eine Bekannte, die das schon seit Jahren so macht. Sie liest jeden Tag ihr Horoskop und analysiert Leute nur nach dem Sternzeichen. Zudem ruft sie auch mindestens einmal in der Woche eine Kartenlegerin an. Da kann ich einfach nur noch den Kopf schütteln, weil ich einfach nicht verstehen kann, wie Leute auf solche Dinge abfahren können. Es zählt doch der Mensch und man kann den Charakter eines Menschen nicht nur nach dem Sternzeichen festlegen. Es ist lediglich ein Geburtsdatum, mehr nicht.
Ich konnte Horoskopen noch nie viel abgewinnen und finde sie einfach nur noch lächerlich. Früher habe ich sie hin und wieder mal gelesen, aber eher so zum Spaß. Ich habe meinen Tagesablauf und mein Leben nicht danach ausgerichtet. Die Sternzeichen von meinem Mann und mir passen zwar wirklich hervorragend zusammen, aber das ist meiner Meinung nach absoluter Zufall. Mein erster Freund hatte beispielsweise genau dasselbe Sternzeichen und das hat absolut überhaupt nicht geklappt und er war auch charaktermäßig überhaupt nicht mit meinem Mann vergleichbar. Es gibt ja echt Leute, die einem Menschen gar keine Chance geben, einen näher kennenzulernen, nur weil das Sternzeichen nicht passt. Das ist für mich echt unverständlich und diese Menschen verpassen meiner Meinung nach auch was.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-215784.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1043mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3003mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1853mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1347mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?