Findet ihr Horoskope als Partnerschaftstest tauglich?
Früher habe ich auch gerne Horoskope gelesen, aber nicht sonderlich ernst genommen. Es war einfach nur lustig zu lesen, wer am besten mit wem harmonieren sollte und auf was man achten sollte und sonstiges. Ich habe sie auch nicht oft gelesen, sondern nur ab und zu, wenn ich nicht unbedingt viel zu tun hatte.
Ich finde es schade, wenn Leute ihr Privatleben so stark nach Horoskopen ausrichten. Prinzipiell finde ich nämlich, dass das nur Hokuspokus ist und man es nicht sonderlich ernst nehmen kann. Wenn es wissenschaftlich belegt wäre, dass es was brächte, fände ich es nur halb so schlimm und würde auch nichts gegen Leute sagen, die ihr Leben danach ausrichten, aber so wie es jetzt ist, ist es ja nichts handfestes. Ich denke, die Leute verpassen vieles im Leben, wenn sie sich so stark nach Horoskopen richten, da sie diversen Dingen ja dann tatsächlich aus dem Weg gehen. Ich wüsste nicht einmal, ob mein Sternzeichen mit denen von meinen Freunden oder meinem Partner harmoniert.
Ich würde absolut nicht auf so was hören! In Horoskope stehen immer nur die gleichen Sachen, was gutes und ein was schlechtes. Und oftmals nichts aussagende Sätze. Und nur weil so was in einer Zeitung oder so steht, würde ich nicht darauf hören. Nur weil das Sternzeichen nicht passt oder es in den Sternen steht das ihr nicht zusammen passt würde ich die Beziehung nicht aufgeben.
Ich persönlich lese keine und habe auch nie welche gelesen. Ich habe zwar hier und da mal was gelesen, aber nie wirklich richtig ernsthaft. Und ich finde es einfach nur traurig das manche Menschen auf so was hören und sogar eine Beziehung deswegen aufgeben würden.
Bisher wurde ich noch nie aufgrund meines Sternzeichens abgelehnt. Allerdings fällt mir vermehrt auf, dass Frauen explizit an Astrologie glauben. Dafür habe ich allerdings kein Verständnis. Man sieht es ja allein in den einschlägigen Zeitschrift, das die Horoskope sehr allgemein gehalten sind. So treffen die Aussagen meistens auf einen zu. Kurz umfassend ist mir das Sternzeichen bei meiner Partnerin ziemlich egal.
Mir ist es völlig egal, welches Sternzeichen ein Mann hat und ich würde meinen Partner niemals nur nach dem Sternzeichen auswählen. Immerhin ist es doch völlig schwachsinnig, welches Sternzeichen ein Mann hat und wenn ich jemanden kennen lerne, den ich sympathisch finde, dann lerne ich ihn einfach kennen. Dabei ist mir das Horoskop völlig egal und ich würde einem Mann niemals eine Abfuhr erteilen, nur weil unsere Sternzeichen nicht zueinander passen würden. Wenn ich einen Mann nämlich sympathisch finde, dann achte ich gar nicht auf das Horoskop, sondern ich schaue einfach, wie gut wir uns verstehen und welche Gemeinsamkeiten wir haben.
Ich denke, dass man sich auch einfach selbst nur Steine in den Weg legt, wenn man sagt, dass der Partner nur ein bestimmtes Sternzeichen haben darf. Auf diese Weise gibt man immerhin Unmengen an Männern nicht einmal keine Chance und auf diese Weise lässt man sich auch sicherlich die eine oder andere Beziehung entgehen, wobei man vielleicht auch seinem Traummann eine Abfuhr erteilt, nur weil einem das Sternzeichen nicht zusagt.
Ich selbst glaube nicht an Horoskope. Ich glaube zwar schon an die Beschreibungen des Charakters der verschiedenen Sternzeichen, wobei ich nicht täglich mein Horoskop lese. Ebenfalls glaube ich auch nicht, dass man am Horoskop festmachen kann, welche Menschen zusammen passen und auch wenn das tatsächlich so sein sollte, dann gibt es sicherlich auch Ausnahmen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-215784-10.html