Jelly Belly Beans - fruchtig lecker oder künstlich süß?

vom 22.04.2013, 07:08 Uhr

Die normalen esse ich gelegentlich schon mal ganz gerne. Klar sind sie sehr süß, aber ich finde das gut, dass dann der Süßhunger schneller beruhigt ist. Allerdings hole ich mir wegen des Preises auch mal die nachgemachten Jelly Beans, die nicht von dieser Marke sind.

Einmal habe ich aus Neugierde den Fehler gemacht, mir von Jelly Belly die Harry Potter Edition zu kaufen. Da waren tatsächlich allerlei seltsame Geschmacksrichtungen drin. Da muss man schon wirklich heftig Fan sein, um die zu mögen, fürchte ich. Bei mir blieb es bei dem einmaligen Experiment.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Als Kind fand ich Jelly-Belly-Beans auch total klasse. Es gab so viele verschiedene Geschmacksrichtungen und bunte Farben, dass allein das schon meine Begeisterung geweckt hat und noch dazu habe ich mit Freunden immer gerne ein Spiel daraus gemacht, dass man mit geschlossenen Augen eine Bohne essen und dann den Geschmack erraten musste. Wir hatten immer viel Spaß daran, und geschmeckt haben uns die Süßigkeiten auch.

Heutzutage habe ich Abstand von den meisten industriell hergestellten Süßwaren genommen und finde im Zuge dessen auch an den Jelly Beans nichts besonderes mehr. Der Geschmack erscheint mir heute nur noch künstlich, überzuckert und viel zu intensiv. Gerade Fruchtaromen finde ich bei Süßigkeiten größtenteils nur noch schrecklich, und auch die Sorten "Tutti Frutti" oder "Bubblegum", die es bei den Bohnen öfter gibt, sind mir zu viel des Guten. Hin und wieder esse ich aus Nostalgie nochmal ein paar Stück, aber ein Genuss ist das für mich nicht mehr. Da bevorzuge ich doch eher richtiges Obst.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


1 Kg ist schon reichlich viel und ich kenne das nur in kleinen Packungen. Essen kann man sie, aber mögen tue ich das allgemein wenig mit dem Fruchtgummi und den ganzen künstlichen Aromen und Geschmacksverstärkern. Daher kaufe ich sie auch gar nicht und bekomme sie ab und an mal geschenkt und mitgebracht, aber selbst die kleine Packung die keine 100 Gramm hat, liegt hier dann über mehrere Wochen einfach offen, da ich von diesem künstlichen Zeug auch nicht viel Essen kann und mag. Es hinterlässt auch einen komischen Nachgeschmack bei mir im Mund, den ich nicht sonderlich mag.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^