Wie weit dürfen eure Kinder zum Spielen vom Haus weg?

vom 21.04.2013, 22:12 Uhr

Ich habe zwei kleine Kinder, die sehr gerne bei schönem Wetter draußen bei uns im Garten spielen. Dazu haben wir allerhand Spielgeräte aufgebaut und auch die Nachbarskinder kommen gerne zu uns oder meine Kinder gehen zu den Nachbarskindern, die ebenfalls einen Garten haben. Ich bin ganz froh um unseren Garten, denn wenn wir keinen hätten, müsste ich wohl immer mit meinen Kindern auf den nahegelegenen Spielplatz gehen, wenn sie draußen spielen möchten. So aber kann ich sie auch einmal ein paar Minuten alleine spielen lassen, ohne immer bei ihnen sein zu müssen.

Nun gibt es aber ja auch viele Familien, die nicht in einem Haus mit Garten wohnen, sondern in einem Wohnhaus, wo vielleicht gar keine Grünfläche mit dazu gehört. Wohin gehen diese Kinder dann zum Spielen? Gerade bei kleineren Kindern muss ja dann auf jeden Fall immer ein Elternteil dabei sein. Wie macht ihr das? Wohin gehen eure Kinder zum Spielen? Wie weit dürfen sie sich dabei dann vom Haus entfernen? Habt ihr in diesem Fall bestimmte Regeln für eure Kinder?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Meine Kinder durfte zum Spielen nie von zu Hause weg. Das liegt aber daran, dass wir mitten in der Stadt wohnen. Ich bin entweder zusammen mit ihnen auf Spielplätze gegangen oder habe sie zu Freunden gebracht. Später durften sie dann alleine zu ihren Freunden gehen. Aber auf der Straße oder in Parks haben sie nie alleine gespielt.

Das Bedürfnis, weiter draußen als auf dem Bürgersteig vor unserer Haustüre oder im Hinterhof zu spielen, haben sie nie geäußert.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^