Hintergründe in Windows zu bestimmten Uhrzeiten anzeigen

vom 21.04.2013, 18:12 Uhr

Ich habe zurzeit immer nur ein Wallpaper, den ich über eine Zeit lang benutze. Wenn es mir langweilig wird, ändere ich das Ganze wieder. Ich glaube, es gibt diese Funktion, welche die Bilder nach einigen Minuten oder Stunden ändert. Doch gibt es auch ein Möglichkeit, Wallpaper nach einer bestimmen Uhrzeit anzeigen zu lassen?

Das Ganze soll natürlich automatisch gehen. Ich würde gerne 3 oder 4 Hintergründe auf den Tag verteilen, und diese nacheinander anzeigen lassen. Ich habe Windows 7 mit 64bit. Brauche ich dafür ein bestimmtes Programm oder ist das von Haus aus möglich?

» Owlytic » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Dieses Feature gibt es bei Windows 7 von Haus aus. Dazu drückst du einfach die Starttaste, gehst auf Systemsteuerung und anschließend unter Darstellung und Anpassung auf "Desktophintergrund" klicken. Dein Pfad sollte nun wie folgt aussehen:

Code: Alles auswählen
Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anpassung\Desktophintergrund
Dort scrollst du bis nach unten und hast dann, sofern du den richtigen Bildpfad ausgewählt hast, deine Bilder zur Auswahl. Dort dann deine gewünschten Bilder aussuchen und weiter unten den Intervall auswählen, indem deine Bilder von alleine gewechselt werden sollen. Hier mal ein Screenshot zur Visualisierung.Screenshot

» Gamer » Beiträge: 432 » Talkpoints: 2,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge