Ideen zu Streifenmuster auf Tapete gestalten gesucht

vom 21.04.2013, 17:09 Uhr

Ich habe ja bereits mehrfach davon geschrieben, dass es an der Zeit ist, mein Zimmer zu renovieren und euch unter anderem gefragt, welche Farben man kombinieren kann, ob man Wandstreifen besser aufmalen oder Tapete anbringen sollte und ob waagrechte oder senkrechte Wandstreifen besser aussehen.

Wir sind nun am Wochenende endlich dazu kommen, die alte Tapete von der Wand abzureißen und eine neue anzubringen. Ich habe mich für eine schlichte, weiße Tapete entschieden. Um mein Zimmer etwas aufzupeppen, werden wir eine Wandseite komplett grün anstreichen und auf einer der anderen vier Wandseiten in einem Bereich von 70 bis 80 Zentimetern ein Streifenmuster aufmalen, da ich im Baumarkt keine geeignete Streifentapete gefunden habe, die mir gefallen hat. Die Wandstreifen sollen aus drei Farben bestehen - dem Grün, mit dem ich auch schon die andere Zimmerwand bemalt habe, schwarz und weiß, die Grundfarbe der Tapete.

Ich habe nun bereits ein bisschen in Paint herumexperimentiert, wie man die Streifen proportionieren und farblich gestalten könnte, aber da ich nicht gerade kreativ bin, war ich mit meinen Ergebnissen nicht zufrieden. Natürlich sollten die einzelnen Streifen unterschiedlich breit sein und auch die Farbanordnung sollte etwas variieren, damit das Ganze nicht zu langweilig aussieht. Das heißt auf einen weißen Streifen sollte nicht immer ein grüner und daraufhin ein schwarzer folgen, was mit zwei Wandfarben und dem Weiß der Tapete als dritte Farbe gar nicht mal so leicht machbar ist.

Ich habe mich nun auch schon bei Google Bilder nach Streifenmustern umgesehen, aber nichts Ansprechendes gefunden. Kennt ihr eine gute Webseite im Internet, wo ich mir vielleicht Anregungen holen könnte?

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Paint ist zwar ein etwas abgespecktes Programm, aber zum herumspielen mit deiner Streifenanordnung schon mal ganz gut geeignet. Aber ansonsten findet man eigentlich sehr viel an Inspirationen im Internet, denn ich habe beispielsweise nur mal "Streifenmuster Tapete" bei Google eingegeben und da wird man schon fast erschlagen mit Musterbeispielen. Hier findest du schon alleine über 300 verschiedene Tapeten mit Streifen.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge