4 Wochen vegan zu essen - könntet ihr euch das vorstellen?

vom 21.04.2013, 14:02 Uhr

Könntest du zumindest eine Zeitlang auf jegliche tierische Lebensmittel verzichten?

Ja, kein Problem.
5
29%
Nein, ich kann zwar auf Fleisch, aber nicht auf Milchprodukte/Ei verzichten.
10
59%
Nein, absolut unmöglich.
2
12%

Abstimmungen insgesamt : 17

Eigentlich finde ich es schon ziemlich interessant, wenn man sich vier Wochen vegan ernährt, was ja auch mit sehr vielen Umstellungen verbunden ist, denn man hat ja auch seine Essgewohnheiten. Man muss wirklich fast bei jedem Produkt nachschauen, ob es vegan ist oder nicht, was ich schon sehr aufwendig finde. Wenn ich bei so einem Projekt mitmachen würde, dann hätte ich eigentlich schon lieber einen Veganer oder einen Vegetarier an meiner Seite, welcher mir helfen kann, so würde es mir bestimmt auch einfacher fallen. Ich habe früher Kontakt zu einer Veganerin gehabt, welche auch vegane Spaghetti Bolognese oder auch vegane Chicken Mc Nuggets zubereitet hat, außerdem hat sie auch manchmal Kuchen gebacken, also ist das Essen nicht immer so eintönig, wie andere Menschen immer denken, glaube ich.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich könnte absolut nicht 4 Wochen konsequent vegan leben. Ich sehe darin keinen Sinn und hätte dementsprechend nicht die Disziplin dazu. Da ich meinen Fleischkonsum reduziert habe, könnte ich einige Tage absolut vegetarisch leben, aber auf Milchprodukte, Honig etc. zusätzlich verzichten zu müssen das könnte ich nicht. Ich hätte das Gefühl, zu verhungern.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge