Neue Möbel aufbauen - Habt ihr eine bestimmte Taktik?
Unser Umzug war alles andere als leicht und da wir noch recht viele Möbel dazu kaufen mussten, mussten wir auch eine Menge von diesen aufbauen. Das ein oder andere Teil davon hätte ich am liebsten in die Ecke geschmissen, samt Aufbauanleitung. Ich bin nicht der Mensch, der gerne Möbel aufbaut. Ich habe überhaupt keine Geduld dazu und tue mich dementsprechend auch recht schwer damit. Schon alleine manch Aufbauanleitung bringt mich nur vom anschauen ins Schwitzen.
Baut ihr gerne Möbel auf und zusammen? Habt ihr Geduld und Spaß dabei, oder seid ihr eher wie ich? Kann man irgendwie seine Lust beim Aufbau steigern, wenn man dazu nicht wirklich Lust hat? Habt ihr eine bestimmte Taktik?
Ich gehöre zu den Menschen, die sehr gerne Möbel aufbaut. Ich brauche auch nur ganz wenig die Bauanleitung, wenn ich irgendwelche Möbel zusammen setze, vor allem, wenn ich sie zum Beispiel schon im Möbelhaus aufgebaut gesehen habe. Ich finde es auch nicht so schwer, wahrscheinlich weil ich ein Händchen dafür habe und es gerne mache. Das liegt wohl auch an der Vorfreude, die neu ausgesuchten Möbel endlich in der Wohnung stehen zu haben und sich daran zu erfreuen.
Ich habe sogar mal einen Wohnzimmerschrank ohne Anleitung und ohne das ich ihn vorher aufgebaut gesehen habe, mal zusammen gebaut. Ich bekam diesen Schrank in Einzelteilen geliefert. Ich brauche mir nur die teile anschauen, und mir dann ganz gut vorstellen, wo welches Brett hingehört, was man ja auch an den Löchern für die Verschraubungen erkennen kann.
Wie man dir das zusammen bauen von Möbeln schmackhafter machen kann, da habe ich auch nicht wirklich einen Rat. Aber vielleicht hilft etwas die Vorfreude, endlich die neuen Möbel in der Wohnung stehen zu haben, und den neuen Schrank zum Beispiel vielleicht auch endlich einräumen zu können.
Wenn es sich jetzt nur um ein Möbelstück handeln würde und ich Zeit hätte, dann fände ich es nicht schlimm, ein Möbelstück aufzubauen. Im Gegenteil es würde mir sogar Spaß machen. Wenn ich nun aber mehr Möbelstücke aufbauen müsste, wie es nun einmal bei einem Umzug zu tun ist, wenn man die Möbelstücke nicht am Stück transportieren kann, dann würde ich das Aufbauen doch eher meinem Mann überlassen, der daran Spaß hat, egal wieviele Stücke es sind.
Mir macht das Aufbauen von Möbeln schon Spaß. Aber ich wüsste nun keinen Trick, wie man mehr Spaß daran bekommen kann, wenn man keine Freude daran hat. Bislang musste ich auch immer nur einen Schrank oder so aufbauen und nicht direkt mehrere Möbelstücke. Vielleicht würde sich mein Spaß dann auch in Grenzen halten, das weiß ich nicht. Die Aufbauanleitung ist manchmal wirklich komplizierter als der Aufbau selber, deswegen schaue ich mir diese oft gar nicht so ganz genau an.
Dabei kommt es aber darauf an, wie kompliziert der Aufbau ist. Oft kommt man ohne die Anleitung auch nicht wirklich klar. Aber oft ist es auch so, dass ich mir die Anleitung ansehe, mir die Teile zurecht lege und dann einfach anfange, zu bauen. In der Regel komme ich damit besser klar, als wenn ich für jeden Schritt wieder neu in die Anleitung schauen muss. Dann würde mir auch der Spaß an der Sache vergehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-215660.html