Kombiniert ihr verschiedene Markenkleidung miteinander?
Ich habe diese Woche eine Bekannte beim Kinderturnen getroffen, wo sie mir von sich aus erzählt hat, dass sie die NIKE-Schuhe ihrer Tochter nun mit einem Adidas-Jogginganzug und einem Schiesser-Body kombiniert. Für sie ist es wohl ungewöhnlich und peinlich, dass man Markenkleidung miteinander kombiniert.
Mir war das alles ein wenig zu viel und mir war es auch total egal, was sie kombiniert. Die Kombination, die ihre Tochter trug, war für mich stimmig und sah super aus, so dass ich mir wegen den Marken an ihrer Stelle keinerlei Gedanken gemacht hätte.
Wie seht ihr das? Kombiniert ihr auch verschiedene Markenkleidung miteinander, wenn die Kleidungsstücke zusammen stimmig sind und es außer dem Markennamen keinerlei Gründe geben sollte, warum man die Teile nicht miteinander kombinieren sollte oder tragt ihr oder eure Kinder auch nur Kleidungsstücke einer Marke. Was sind dann dafür die Gründe?
Nein. Ich kaufe das was mir gefällt und schau dann auf den Preis und ob es mir das Geld wert ist. Die Marke spielt also bei mir gar keine Rolle, was aber auch nicht heißt, dass ich bei KIK oder ALDI kaufen gehe.
Meine Klamotten kombiniere ich auch nicht nach Marken, ich will ja nicht wie eine Schaufensterpuppe herumlaufen. Ich ziehe das an, was mir gerade gefällt und was auch halbwegs passt. Ich mach mir doch nicht die Mühe und sortiere alles noch nach Marken.
Ich persönlich finde es nicht schlimm Markenkleidung zu kombinieren. Immer nur Kleidung von einer Marke zu tragen finde ich etwas unkreativ. Es passt doch gelegentlich sehr gut, Kleindung bzw. in diesem Fall Markenkleidung untereinander zu kombinieren. Ich finde, dass definitiv nichts dagegen spricht und man dies ruhig machen kann. Solange die Farben passen, wird sich wohl auch keiner beschweren.
Ich habe Markenkleidung und ich habe keine Markenkleidung. Ich kaufe auch nicht nach Marke, sondern nach Passform und Gefallen und wenn ich Marke kaufe, wird man da kein riesengroßes Logo finden, weil ich keine Lust habe, Werbung zu laufen. Daher ist es mir schnurzpiepegal welche Marken ich zu selben Zeit trage, wahrscheinlich könnte ich es dir nicht mal sagen.
Ich finde das irgendwie schon extrem absurd und habe mir gerade mal überlegt, was das für Konsequenzen für meine Garderobe hätte. Ein typisches Basic Outfit für mich ist eine Jeans mit einem schwarzen T-Shirt und je nach Wetter kommen dann eben noch weitere Lagen darüber. Ich habe Jeans von geschätzt zehn verschiedenen Marken im Schrank hängen, was dann bedeuten würde, dass ich VIERZIG schwarze T-Shirts bräuchte (kurze und lange Ärmel, jeweils mit rundem Ausschnitt und V-Ausschnitt). Und da ich auch Shirts in anderen Farben trage kann man sich ausrechnen, wohin das führen würde. Mein Kleiderzimmer ist zwar groß, aber so groß nun auch nicht und mein Geld lege ich auch lieber anders an.
Und überleg mal, wie anstrengend das Einkaufen dadurch wird. Man findet eine schöne Hose von Marke X, die super zu einem Oberteil passen würde, das man schon hat. Das ist jetzt aber blöderweise von Marke Y und Marke X hat leider nicht das gleiche im Sortiment. Was macht man dann? Die Hose kaufen mit einem Kompromiss-Oberteil, das man eigentlich gar nicht so toll findet? Oder kauft man die Hose dann nicht, obwohl man sie eigentlich gerne hätte? Oder kauft man die Hose ohne Oberteil und lässt sie dann im Schrank hängen in der Hoffnung, dass Marke X ein passendes Oberteil in der nächsten Kollektion hat?
Ich habe das als Kind aber beim Sport schon erlebt. Da gab es Kinder, die nur Kleidung von einer bestimmten Marke getragen haben, weil die auch von bestimmten Sportlern getragen wurde und eine andere Marke ging halt gar nicht, weil das praktisch die Marke des Gegners war. Aber da war ich etwa zehn Jahre alt und von Erwachsenen habe ich so etwas echt noch nie gehört.
Ich bin auch eher die Type, die sich die Kleidung nicht nach der Marke, sondern nach dem Style kauft. Wenn mir die Schuhe gefallen, dann kaufe ich mir diese auch. Egal, ob es eine Marke ist, die ich zu Hause mit keiner kombinieren kann. Wer so lebt, ist lächerlich. Das ist meine Meinung. Marken sind nur Statussymbole, ohne die man viel leichter leben kann .
Ich kaufe mir meine Kleidung nicht nach einer bestimmten Marke. Stattdessen schaue ich einfach immer, was mir gefällt und was ich gerade brauche und wähle danach aus. Von daher achte ich dann auch nicht darauf, nur Kleidung einer bestimmten Marke miteinander zu kombinieren. Stattdessen ist es mir völlig egal, wenn ich verschiedene Marken auf einmal trage.
Normalerweise kaufe ich nicht sonderlich viele Marken. Zu Marken greife ich meistens nur, wenn ich mir eine neue Jogginghose oder Kleidung zum Sport kaufen möchte. Ansonsten kaufe ich eher bei H&M ein. Von daher kann es sehr gut vorkommen, dass ich Kleidung von H&M trage, diese aber mit Schuhen von Adidas kombiniere.
Zu Hause und zum Sport habe ich auch sehr oft eine Jogginghose von Adidas und dazu ein Oberteil einer anderen Marke angezogen. Das empfinde ich als überhaupt nicht schlimm, sondern als eher völlig normal. So lange die Farben und der Schnitt zueinander passen, sehe ich da absolut kein Problem darin, mehrere Marken miteinander zu kombinieren.
Ich fände es auch ziemlich blöd, immer nur Kleidung einer Marke zu tragen. Das fände ich auch sehr langweilig, weil ich so auch immer viel weniger Teile miteinander kombinieren könnte. Außerdem sehe ich da auch einfach keinen Sinn dahinter, da es eben auch gut aussieht, wenn man mehrere verschiedene Marken miteinander kombiniert.
Ich sehe kein Problem darin verschiedene Marken zu kombinieren, wenn die Kleidung sonst stimmig ist. Oft achtet man doch auch nicht direkt auf die getragenen Marken, sondern eher ob die Klamotten auch sonst gut zusammen passen.
Außerdem muss man nicht unbedingt wie ein "menschliches Werbeplakat" umher laufen, sondern kann auch einfach Kleidung von H&M, New Yorker, etc. kaufen, diese ist oft billiger und natürlich auch leichter zu kombinieren, da kein großes Markenlogo aufgedruckt ist.Natürlich gibt es auch Kleidung bei der der Markenname in dem restlichem Aufdruck integriert ist und so weniger auffällt. Vor allem bei Kindern macht es nichts aus, verschiedene Marken zu kombinieren, denn bei den kleinen wird auf so was nicht geachtet.
Auch haben die verschiedenen Marken einen unterschiedlichen Stil, so ist es vielseitiger von unterschiedlichen Marken zu kaufen und das kommt sicherlich auch eher positiv als negativ an.
Eigentlich finde ich es überhaupt nicht schlimm, wenn man verschiedene Markenklamotten miteinander kombiniert und ich kann mir fast gar nicht vorstellen, dass die Mutter so eine Aussage wirklich ernst gemeint hat, denn was soll denn daran peinlich sein, wenn man eine Hose von Adidas und Schuhe von Nike trägt? Was ist denn eigentlich mit Marken, welche nur Schuhe herstellen und keine Klamotten? Muss man oben nackt herumlaufen, da die Firma namens A nur Schuhe und Handtaschen herstellt? Das funktioniert doch nicht.
Wahrscheinlich wollte sich die Mutter besser hinstellen, als sie eigentlich ist, eben irgendwie auch ein bisschen wie eine Society-Lady, welche auf alles achtet und welcher jede Kleinigkeit bei der Kleidung der Tochter wichtig ist, denke ich. Manche Menschen stellen sich mit solchen Aussagen eben gerne in den Mittelpunkt, glaube ich, denn dass man keine verschiedenen Markenklamotten miteinander kombiniert, das ist doch wirklich ein Luxusproblem. Andere Menschen können sich sogar keine Markenklamotten leisten, aber wenn man sich sonst über nichts anderes Gedanken machen muss, dann fallen einem eben solche Dinge ein.
Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich befremdlich, wenn man von Kopf bis Fuß nur in einer Marke gekleidet ist. Ich habe zig verschiedene Marken und auch eher unbekannte Marken (alias "No-Name") in meinem Schrank, die ich je nach Belieben und Gefallen miteinander kombiniere. Ich trage eben das, was mir gefällt und in dem ich mich wohl fühle. Ich bin schließlich ein Mensch und kein wandelndes Werbe-Plakat für einen bestimmten Shop.
Abgesehen davon sind viele Klamotten-Geschäfte ja auch eher auf Klamotten spezialisiert und die Auswahl an Schuhen oder Handtaschen ist eher dürftig. Ich habe zum Beispiel eine Lieblingsmarke, was Kleider angeht und dieser Hersteller produziert und verkauft auch wirklich nur Kleider, die ich dann online kaufe. Soll ich dann im Winter keine Strumpfhose und keine Schuhe und keinen Mantel tragen dürfen um dem "Marken-Kodex" zu entsprechen oder wie? Das halte ich für ziemlich sinnfrei.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-215652.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1078mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1504mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2316mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?