Zahlt ihr Rechnungen vor Ort beim Anbieter ein?

vom 21.04.2013, 09:34 Uhr

Eigentlich überweise ich immer meine monatlichen Rechnungen von zu Hause aus, oder wenn ich zufällig bei der Bank bin. Bei uns in der Region haben wir allerdings auch die Möglichkeit die monatlichen Abschläge oder Beträge auch beim Anbieter direkt an solch Kassenautomaten einzuzahlen. Wenn ich gerade bei der Stadtverwaltung bin, dann kann es schon mal vorkommen, dass ich zum Beispiel die Hundesteuer oder den Hort Beitrag dort schnell einzahle. Spart zum einen Zeit und zum anderen ist das Geld dort gleich verbucht und hat den Bankweg nicht mehr.

Habt ihr bei euch auch bei den Anbietern wie die Stadtverwaltung oder halt bei den örtlichen Energieversorgern die Möglichkeit eure Beiträge dort einzuzahlen? Nutzt ihr die Möglichkeit auch oder ist es für euch zu umständlich?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich habe solche Möglichkeiten noch nie genutzt und wusste auch gar nicht, dass das geht. Eigentlich zahle ich regelmäßige Beiträge immer mit einem Dauerauftrag. Selbst, wenn ich das nicht tun würde, würde ich zur Post gehen, die gleich um die Ecke ist. Ich habe nämlich ein Postbankkonto. Selbst das Taschengeld für meine Kinder zahle ich denen nicht in bar, sondern per Dauerauftrag. Wenn ich Gebühren und ähnliches jeden Monat extra zahlen müsste, hätte ich Bedenken, das vielleicht einmal zu vergessen und mich zu verspäten.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich glaube man könnte seine Rechnungen bei den Stadtwerken bei uns auch vor Ort einzahlen und meine das meine Mutter das zumindest vor ein paar Jahren noch so gemacht hat. Allerdings haben die ihre Verwaltung wirklich am Allerwertesten der Welt und man kommt da nie wirklich aus anderen Gründen zufällig vorbei, so dass auch sie es aufgegeben hat.

Ob unsere Stadtverwaltung diesbezüglich Möglichkeiten bietet, weiß ich nicht einmal, aber da ich irgendwie auch nie dort etwas zu erledigen habe (ich war dieses Jahr vielleicht seit fünf Jahren mal wieder im Rathaus), wäre das für mich auch irgendwo keine Alternative. Da kommt ein Dauerauftrag zur Bank und fertig.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge