Duscht ihr, wenn nur kaltes Wasser zur Verfügung steht?
Ich habe neulich "Auf und davon" auf VOX im Fernsehen gesehen, wo ein junges Mädchen für zwei Wochen auf Samoa war. Dort gab es nur eine Dusche mit kaltem Wasser. Das erinnerte mich dann auch an meinen letzten Urlaub, wo ich ebenfalls ein paar Tage mit kaltem Wasser zum Duschen auskommen musste, weil wir keine Sonne hatten, die die Solaranlage aufgeladen hätte. Trotzdem habe ich mich dann notgedrungen unter die Dusche gestellt und mich geduscht. Ich bin dann natürlich nicht so lange unter der Dusche geblieben wie ich es bei warmen Wasser getan hätte, aber es musste eben sein.
Wie wäre das bei euch, wenn ihr nur kaltes Wasser zur Verfügung hättet? Würdet ihr euch gezwungenermaßen an die gegebene Situation anpassen und auch unter eine Dusche mit kaltem Wasser stellen oder würdet ihr zunächst einmal auf das Duschen verzichten und vielleicht nur die nötigste Katzenwäsche durchführen?
Wenn ich mich in einer Situation befinden würde, wo ich nur kaltes Wasser zur Verfügung hätte und das über einen längeren Zeitraum. Dann bin ich wohl oder übel gezwungen, mich an der Situation anzupassen.
Ich würde es persönlich natürlich nicht toll finden, mit nur kaltem Wasser auskommen zu müssen, da ich es nicht mag, kalt zu duschen. Aber ich mag es auch nicht einen längeren Zeitraum ungeduscht durch die Gegend zu laufen. Damit ich meine Mitmenschen mit meinem Geruch nicht störe, würde ich es lieber hinnehmen, mal schnell unter der kalten Dusche zu stehen und mich mit kaltem Wasser zu waschen.
Natürlich würde ich unter der kalten Dusche auch nicht so lange stehen, als, wenn ich unter einer warmen Dusche stehe und warmes Wasser zur Verfügung hätte. Immer hin dusche ich nun mal lieber warm, als mit kaltem Wasser. Aber, wenn ich keine Wahl habe, dann dusche ich lieber mit kaltem Wasser, als gar nicht. Da muss man sich definitiv der Situation anpassen, auch, wenn man nicht unbedingt möchte.
Vielleicht würde ich dann nicht jeden Tag duschen, wenn ich nur kaltes Wasser zur Verfügung habe, so wie ich es mache, wenn ich warmes Wasser zur Verfügung habe. Dann würde ich zwischendurch auch mit einer Katzenwäsche auskommen müssen.
Normalerweise dusche ich für meinen Teil wirklich sehr heiß, doch ich denke im Notfall, wenn ich keine andere Möglichkeit hätte würde ich auch einmal bei eiskaltem Wasser unter die Dusche hüpfen. Ich würde dann aber anstatt täglich nur jeden zweiten Tag duschen und es von der Zeit auch auf das Minimum begrenzen.
Ich dusche teilweise auch schon kalt, also macht es mir absolut nichts aus. Wenn ich keine Lust habe, auf das warme Wasser zu warten, dann stelle ich mich gegebenenfalls auch unter die kalte Dusche und wasche mich dort. Ich halte es sogar länger dort aus. Ich schwimme ja auch in kalten Seen und mir macht es wirklich nichts aus, mich erfrischend kühl zu duschen. Ich werde so oder so sauber, egal wie warm oder kalt das Wasser ist.
Wenn es draußen heiß ist, wie vermutlich auf Samoa, würde mir eine kalte Dusche wegen der Temperatur nichts ausmachen. Wenn es hier im Sommer heiß ist, stelle ich mich auch unter die kalte Dusche, um mich abzukühlen. Allerdings brauche ich zum eigentlichen Waschen warmes Wasser, weil ich bei kaltem Wasser nicht dieses Reinigungsgefühl habe. Das wäre auch das, was mich stören würde.
Bei kälteren Außentemperaturen wäre es für mich schlimm, nur kalt duschen zu können. Ich würde hier nur eine Teilwäsche mit Waschlappen durchführen und mich nicht komplett unter die Dusche stellen. Am Schlimmsten wäre vermutlich das Haarewaschen.
Ich hatte auch schon einmal während eines Urlaubs das "Vergnügen". Deshalb kann ich - leider - aus Erfahrung sprechen wenn ich sage: Im Sommer ist das alles nicht wirklich soo ein Problem, da geht kaltes Duschen durchaus. Auch wenn es sicher nicht so lang ausfällt, so ist es doch um so gesünder. Im Winter möchte ich das allerdings nicht haben!
Ich kann mich unter einen kalten Wasserstrahl nicht komplett drunterstellen, wenn das Wasser so kalt ist, wie es hier in Deutschland eben aus der Leitung kommt, wenn man den Wasserhahn auf ganz kalt stellt. In einer früheren Wohnung hatten wir das Problem mal, da wir da noch auf einen altmodischen Boiler angewiesen waren und dieser einmal kaputt war. Ich konnte das eigentlich nur so lösen, dass ich mehr oder weniger jeden Körperteil einzeln gewaschen habe. Also Arme und Beine jeweils einzeln nass gemacht, eingeseift und wieder abgespült. Die Haare habe ich mit dem Kopf über dem Badewannenrand gewaschen und für den Rumpf musste ich einen Waschlappen nehmen. Sonst wäre es mir einfach zu kalt gewesen.
Es gab tatsächlich mal eine Situation, bei der ich kalt duschen musste. Ich glaube, dass war damals, als bei uns der Blitz eingeschlagen hatte. Dieser hatte den Ofen beschädigt und es gab so kein warmes Wasser mehr. Man konnte also mit kaltem Wasser duschen oder man lies es ganz bleiben. Das Problem hierbei war, dass ich am nächsten Tag wieder zur Arbeit musste und so habe ich mich dem kalten Wasser gestellt. Es war schon nicht sehr angenehm, aber es geht auch so. In meinem Job hatte ich doch recht viel mit Leuten zu tun und da konnte ich es mir nicht erlauben müffelnd durch dir Gegend zu laufen. Zum Glück war es nur an diesem einen Tag, den dauerhaft würde ich nicht so duschen wollen, auch wenn man sich daran gewöhnen kann, aber ich mag es dann doch lieber etwas wärmer.
Wir haben leider ein sehr altes Haus, wo man nicht einfach spontan duschen kann. Wir müssen immer vorher einen Wasserboiler anschalten, bevor wir duschen können. Das dauert dann rund 30 Minuten. Daher kenne ich es, kalt duschen zu müssen, wenn man es eilig hat und nicht vorher den Wasserboiler angestellt hat.
Ich würde mich der Situation anpassen und kalt duschen. Dann würde ich aber auch wirklich schnell machen und mir nicht 10 Minuten Zeit lassen, wie ich es jetzt immer gerne mache. Was anderes bleibt einem ja nicht übrig. Da quäle ich mich lieber für einige Minuten, rieche dafür dann aber nicht streng.
Ich war schon mal gezwungen, kalt zu duschen, weil bei meiner Heizung etwas kaputt war und es leider eine ganze Zeit gedauert hat, bis das Ersatzteil bestellt werden konnte. So musste ich schon mal zwei oder drei Wochen mit kaltem Wasser auskommen und dieses auch zum Duschen verwenden. Ich bin zwar dafür bekannt, gerne sehr warm zu duschen, aber in den paar Wochen musste ich eben da durch und mal kalt duschen. Ich konnte ja schlecht eine so lange Zeit auf die Dusche verzichten und stinkend zur Arbeit gehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-215635.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1131mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1180mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1582mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1236mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2421mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?