Postal 3

vom 25.04.2008, 15:08 Uhr

Wie vielleicht einige wissen, wird bald der dritte Teil der Spielereihe Postal veröffentlicht. Die beiden Vorgänger wurden, wohl zurecht vom deutschen Markt genommen, da es doch ein recht brutaler Ego-Shooter ist. Trotz dessen hat diese Spielereihe(zumindest im Ausland) eine große Fangemeinde, weshalb auch schon ein mittelmäßiger Film und einige Mods zu den Spielen erschienen ist.

Anders als in den Vorgänger soll in dem neusten Teil, das Spiel ohne Gewaltanwendung zu meistern sein und so kann jeder wie es ihm gefällt durch die virtuelle Welt "schlendern".

Außerdem soll das Game in Third-Person zu spielen sein und zumindest ich bin gespannt was da auf uns zu kommt.

Wie ist eure Meinung?! Was sagt ihr dazu?!

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



otsego hat geschrieben:Anders als in den Vorgänger soll in dem neusten Teil, das Spiel ohne Gewaltanwendung zu meistern sein und so kann jeder wie es ihm gefällt durch die virtuelle Welt "schlendern".

Ich denke nicht das das in irgendeiner Weise zu Postal passt oder passen wird. Postal ist an sich der Begriff überhaupt für unnütze und brachiale Gewalt überhaupt , weswegen es zurecht indiziert wurde ( wenn ich mich nicht arg täusche) .

Der Beschreibung nach klingt das nach einer Art GTA ohne Waffen bzw. einem Mix aus Adventure und Action, wobei ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, inwiefern es zu den Vorgängern passen soll. Meiner Meinung nach ist der Name Postal 3 bloß wegen seinen Vorgängern gewählt worden und wegen dessen fraghaften Erfolgen und nicht weil das Spiel in irgendeiner Weise an die Vorgänger heranreichen wird. Ich denke es sollte einen anderen Namen bekommen, weil Postal 3 zu dieser Spielart überhaupt nicht (mehr) passt.

MfG

Mafia

Benutzeravatar

» Mafia » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Der neuste Teil wird von der gleichen Entwicklerschmiede, wie die Vorgänger produziert. Daher werden die schon wissen, was sie machen. Ich hätte mir lieber eine Fortsetzung im Ego-Shooter Look gewünscht. Aber soweit ich weiß war der erste Teil auch keiner und Innovationen sind meist von Vorteil.

Waffen wird es schon geben. Soweit ich weiß, kann man das Spiel auch ohne Waffengewalt (durch)spielen. Was ich eigentlich recht amüsant finde, da so eine Möglichkeit noch nicht häufig in Actionspielen gegeben war. Aber im Moment sind noch nicht allzu viele Informationen veröffentlicht und wir werden sehen, wie sich die Sache entwickelt.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es klingt sogar geradezu paradox, dass Postal 3 eine Revolution in Sachen Actionspielen machen werden will, durch die man ohne Waffengewalt ein Spiel durchspielen kann, da die Vorgänger Postal und Postal 2 solche Ideen quasi mit Füßen getreten haben.

Ich frage mich wie man es schaffen möchte ein Actionspiel so zu programmieren, dass man sowohl mit, als auch ohne Waffen sein Ziel erreichen soll und dass das Spiel dann auch noch Spaß und Spannung mitbringen soll. Ich kann mir in keinster Weise vorstellen wie man solche Funktionen in ein Spiel einprogrammieren will, deren Vorgänger nicht mal im Entferntesten daran gedacht haben, sondern nur auf Waffengewalt konzipiert waren. Ich werde mir auf jeden Fall Postal 3 anschauen und werde dazu mir meine eigene Meinung machen und bin schon gespannt darauf, wie das Durchspielen ohne Waffengewalt möglich sein soll.

Benutzeravatar

» Mafia » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin auch gespannt. Im zweiten Teil konnte man übrigens auch weite Teile des Spiels ohne Waffengewalt spielen. Hier mal der entsprechende Link golem.de.

Das interessante in diesem Game ist halt der Aspekt, sein virtuelles Leben als gesetzestreuer Bürger zu verleben. Soweit ich gelesen habe gibt es weite Areale mit verschiedenen Aufgaben die es zu erkunden gibt.

Ich freue mich schon auf neue Informationen. :D Ich denke aber nicht das Postal 3 hier erscheint.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Freue mich schon auf Postal 3, mit guter Grafik und vielen neuen Ideen, allerdings muss man den eher "schwarzen Humor" und den Stil mögen, als außenstehender wirkt es wie ein sinnloses (ok ist es fast *g*) und nur brutales Spiel. Okay es gibt "leider" Szenen wo man schießen muss, aber prinzipiell sagte ein Entwickler von Ihnen "Das Spiel ist nur so Psychopatisch wie der Spieler selbst" oder so ähnlich, und das stimmt auch in gewisser Maßen.

Man kann Geld sammeln oder holen und muss Milch kaufen, sich bei der Warteschlange anstellen etc. Ist ja alles gewaltfrei. Dass man aber lieber Mal die Milch mit nimmt und den Ladenbesitzer die Rübe runterhaut und somit die Mission auch erfolgreich ist, macht ja irgendwie Spaß :D

Bezüglich dem Film sag ich mal gar nichts, der war echt unterste Schublade und hätte die Filmwelt echt nicht gebraucht, aber das passt in diesen thread nicht rein :-)

mfg

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich hab den ersten Teil gespielt, weil ich die Idee "klassisch" fand, ähnlich wie damals bei Shadow warrior oder Duke Nukem, aber irgendwie war mir das Spiel dann doch zu Platt und verbuggt. Der Film von Uwe Boll hat mir dann den Rest gegeben, so das ich sagen kann Postal konnte sich zurecht nicht durchsetzen. Naja aber über Geschmack kann man ja nicht streiten.

» ogereye » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,47 »



Natürlich kann man über Geschmack streiten, da jeder seinen eigenen hat(auf den er beharrt)!

Und Postal als PC Game hat sich durchgesetzt. Nur leider nicht hier in Deutschland, weil es indiziert(vielleicht sogar verboten) wurde. Aber dennoch hat Postal eine große Fangemeinde. Wenn sich das Spiel schlecht verkauft hätte, wäre kaum einer so dumm und würde einen neuen Teil produzieren. Und dann noch die gleiche Entwicklerschmiede.

Postal von Uwe Boll habe ich leider noch nicht gesehen. Aber selbst da lässt sich über Geschmack streiten, da selbst diesen Film sicherlich einige gut fanden.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

Ich muss nochmal bemerken, dass man nicht zu vorschnell das Spiel abschreiben sollte. Schließlich wurde nur gesagt das es die Möglichkeit (!) geben soll, dass Spiel komplett gewaltfrei zu beenden. Das heißt aber nicht, dass man nicht weiterhin ordentlich Rabatz machen kann, wenn man Lust dazu hat. Schließlich will auch ein Spiel wie Postal seinen Wurzeln treu bleiben und Gewalt ist das Erkennungsmerkmal Nummer 1 der Serie. Außerdem hat man auf diversen Screenshots schon abgefahrene Waffen gesehen wie beispielweise einen Marder, der sich durch die gegnerischen Massen frisst oder eine Katze, dessen "Poloch" als Schalldämpfer für eine Waffe eingesetzt wird. :D

Ich denke die Entscheidungsfreiheit soll nur dafür sorgen das Postal in mehreren Ländern eine frreundlichere Alterskennzeichnung kriegt, da auch die USK eher schonmal ein Auge zudrückt, wenn man nicht zum Töten gezwungen wird.

Gruß, stex

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hi,

kann mich nur stex anschließen. Ich glaube es wird einen Weg geben, das Spiel komplett ohne Gewalt lösen zu können, dann können die Entwickler wenigstens sagen, dass es vollkommen der Entscheidung des Spielers überlassen ist, ob das Spiel brutal wird, oder nicht.

Allerdings halte ich trotzdem nicht viel von der Serie. Den ersten Teil kenne ich nicht, den 2 und das Addon Apocalypse weekend dafür umso mehr. Zuerst finde ich es interessant, dass sich die Entwickler, welche vorher scheinbar nicht so erfolgreich überhaupt die Lizenz zur Nutzung der, damals unrealengine2, jetzt unrealengine3 leisten können. Und wirklich gemacht haben sie ja nichtmal was. Zwar sah das Feuer nicht schlecht aus und auch die Playermodels waren nicht schlecht, aber sonst sahen die Landschaft und Levels so dermaßen eintönig und billig hingeklatscht aus, dass man da auch locker mit einer weniger leistungsstarken engine hinbekommen hätte. Von eine Grafikpracht wie bei Unreal Tournament 2004 konnte man damals bei Postal 2 absolut nicht sprechen. Die Levels sahen so unspektakulär aus, dass das Spiel mir ganz einfach zu langweilig wurde. Ich habe zwar oft zugeschaut, selbst gespielt habe ich es aber nie. Es war wirklich langweilig.

Bei Postal3 erwarte ich ehrlich gesagt nichts anderes. Zwar werden die Entwickler seit und mit Postal2 etwas dazu gelernt haben, was ich aber in einem gameplaytrailer gesehen habe sah alles andere als berauschend aus. Und erst recht nicht nach unrealengine3, so wie man es erwarten würde. Zwar war es noch eine frühe Version des Spiels, trotzdem sah das Polizeirevier, in dem der Postaldude rumrannte wieder total öde aus. Ein viereckiger leerer Raum nach dem anderen. Das ist nicht gut, mal sehen was sie aus dem Spiel machen. Die nötige Technik für ein Meisterwerk haben sie zumindest.

» Mstr_chf » Beiträge: 119 » Talkpoints: 2,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^