Könnt ihr euch ein sehr teures Hobby leisten?
Für sein Hobby kann man eine Menge Geld ausgeben und viel Zeit opfern. Je nachdem um welches Hobby es sich handelt, macht es schon großen Spaß. Hier wurde zum Beispiel ein Hobby angegeben, für das man einige Kilometer fahren muss. Trotzdem wird es von vielen ausgeführt.
Es gibt Hobbys, die sehr teuer und aufwendig sind. Wer zum Beispiel sich für das Segelfliegen stark macht oder ein Elektroboot besitzt, wird mit einem normalen Gehalt nicht unbedingt auskommen. Im Gegensatz dazu sammelt jemand Kronkorken oder Verschlüsse und Deckel von Parfum-Flakons oder Kosmetikdosen und Tuben und betrachtet das als Hobby. Es ist schon ein Unterschied zwischen den Kosten für die verschiedenen Hobbys. Aber die Hauptsache ist doch, dass das Hobby Spaß macht.
Ich persönlich finde, dass, wenn man ein Hobby findet, welches einem wirklich sehr viel Spaß macht, man auch etwas Geld investieren kann. Ich zum Beispiel spiele leidenschaftlich Tennis und ganz ohne Ausgaben ist dies natürlich auch nicht möglich. Zum einen sind da die jährlichen Mitgliedsbeiträge, die Trainingskosten und hin und wieder natürlich auch Investitionen in neues Material. Ich denke, so ist das mit den meisten Hobbys. Aber wenn man wirklich so ein Hobby ausüben möchte, investiert man das Geld doch normalerweise gern.
Allerdings denke ich auch, dass sich die Kosten trotzdem in realistischen Bereichen bewegen sollten, denn natürlich kann ich auch nicht jede beliebige Geldsumme für mein Hobby ausgeben.
Ich kann mir ein Hobby nur ungefähr einmal im Jahr leisten und auch nur dann, wenn ich ans Meer fahre. Dann koste ich es natürlich auch voll aus, auch wenn ich tief in die Tasche greifen muss. Die Rede ist vom Segeln. Seit ich mit 11 Jahren meinen Segelschein gemacht habe, versuche ich jedes Jahr einmal auf das Meer zu fahren. Es macht mir auch unheimlich Spaß und mein Freund und meine Familie unterstützen mich hier sehr gerne. Alleine könnte ich es wahrscheinlich nicht ausüben.
Ich könnte mir kein sehr teures Hobby leisten. Ich würde gerne einen Tauchkurs machen, um am Great Barrier Reef zu tauchen. Aber das lässt mein Haushaltsbudget nicht zu. So muss ich mich aufs Wandern mit meiner Wandergruppe beschränken. Das macht zwar Spaß, würde ich jetzt nicht aber als mein ultimatives Hobby bezeichnen. Wenn ich jedes Wochenende statt zum Wandern zum Tauchen fahren könnte, würde ich das vorziehen.
Ich kann mir ein sehr teures Hobby leisten, aber auch nur, weil ich eine gute Arbeit habe. Mein Hobby ist Mountainbike fahren und das mache ich auch sehr oft und sehr gerne. Ich wohne zwar in einem kleinen Dorf, aber das ist für mein Hobby egal, weil um meinem Dorf sehr viel Wald ist und das ist für ein Mountainbike perfekt. Also um meinen Dorf sind sehr viel Wälder, die Wälder sehen auch anders aus. Es gibt bei uns zum Beispiel ein Laubwald, einen Tannenwald und auch ein Wald mit roter Erde. Ich habe mir erst ein neues Mountainbike gekauft. Das Mountainbike hat 2500€ gekostet, aber für ein gutes Mountainbike muss man auch so viel bezahlen.
Als Kind habe ich auch schon immer sehr gerne Mountainbike gefahren, aber früher hat mein Mountainbike auch "nur" 300€ gekostet. Das Mountainbike war aber auch sehr gut. Also für ein Hobby sollte man auch einiges für ausgeben. Ich habe zum Beispiel ein Freund, der Modelflug macht. Er hat ein Hubschrauber, der 2000€ gekostet hat und bei einem Hubschrauber ist das ja auch alles anders, weil wenn du von einem Mountainbike fällst, dann hat das Mountainbike einige Kratzer, aber wenn ein Hubschrauber abstürzt, dann sind 2000€ ganz schnell mal weg. Deshalb ist mir dieses Hobby auch viel zu riskant. Aber im Grunde sollte man schon viel Geld für sein Hobby ausgeben.
Ich bin Studentin und habe leider nicht sonderlich viel Geld zur Verfügung. Ich muss von dem Geld, das ich habe, meine Miete, Mein Studium und auch noch Lebensmittel und Freizeit bezahlen. Da bleibt nicht wirklich viel für Hobbys übrig.
Ich fotografiere für mein Leben gerne und würde mir gerne endlich eine neue Spiegelreflexkamera kaufen. Leider fehlt mir dazu momentan einfach das Geld. Immerhin ist solch eine Kamera mit der ganzen Ausrüstung alles andere als billig. Von daher muss ich leider darauf verzichten und kann mir das wohl nicht so schnell leisten. Momentan verfolge ich relativ günstige Hobbys, bei denen ich nicht ganz so viel Geld ausgeben muss. Dabei handelt es sich aber auch eben um die üblichen Interessen, wie lesen und Freunde treffen.
Meine Hobbys schlucken bei weitem mehr Geld, als ich eigentlich ausgeben kann. Da ich sehr gern male und die Kunst professionell erlernen möchte, besuche ich eine Malschule, die mich monatlich dreißig Euro kostet. Dazu kommen allerdings noch jede Woche die Benzinkosten, da die Schule ein Stück von meinem Wohnort entfernt ist. Außerdem muss ich mir mein Material noch selbst kaufen, wovon auch so einiges gebraucht wird. Dadurch kostet mich dieses Hobby jeden Monat um die einhundert Euro und nur etwa vierhundert stehen mir zur Verfügung, da ich nur einen Teilzeitjob habe.
Neben der Malerei ist noch puzzlen ein großes Hobby von mir. Ich sammle Puzzles regelrecht und begeistere mich sehr dafür. Deshalb möchte ich mir hin und wieder auch immer mal neue Motive zulegen. Natürlich kostet mich dadurch auch dieses Hobby etwas. Lediglich beim Kinderschminken verdiene ich mir ein paar Euro. Der Verdienst reicht aber längst nicht aus, um die Ausgaben der anderen Interessen zu decken.
Ich bin noch Schüler und wohne bei meiner Mutter, da sich meine Eltern vor Jahren bereits getrennt haben. Zu unserem Pech verdient sie leider nicht sehr viel. Folglich habe ich auch weniger Taschengeld im Monat zur Verfügung.
Mein Hobby ist das Kick-Thai-Boxen. Neben den monatlichen Gebühren von 30€ fallen auch Kosten für die Kampfausrüstung (Boxhandschuhe, Knieschoner, etc.) an. Darüber hinaus lese ich sehr gern und kaufe mir auch das ein oder andere Buch im Monat, womit ich eigentlich auch schon an der Grenze meiner finanziellen Möglichkeiten gelangt bin. Allerdings möchte ich hinzufügen, dass, wenn wir mehr Geld hätten, ich auf jeden Fall mehr in meine restlichen Hobbys investieren würde.
Ich finde ein Hobby muss einem Spaß machen, egal wie viel es kostet. Sicherlich gibt es teure Hobbys, in die auch sehr viel Geld fließt aber es gibt auch Hobbys die nicht so viel Geld kosten. Es gibt zum Beispiel die Messies, die das Sammeln von Müll als ihr Hobby betrachten. Jeder hat seine Interessen denen er nachgehen sollte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-215602.html