Eure Kinder als Fotomotiv - Poser oder schüchtern?

vom 20.04.2013, 18:40 Uhr

Viele Eltern, aber auch Großeltern, Tanten, Onkel oder Großeltern, lieben es, Kinder zu fotografieren. Klar zeigen Fotografien auch bildlich die Entwicklung eines Kindes. Sie sind Erinnerungen. Vor allem die älteren Forenmitglieder dürften eine ansehnliche Anzahl an Fotografien aus ihrer Kindheit kennen oder sogar besitzen. Heute werden Fotografien ja eher digital gespeichert.

Nun gibt es ja verschiedene Fotografiearten mit Personen. Einmal spontane Fotografien, die aus dem Augenblick heraus gemacht werden. Dann aber auch gestellte Fotografien. Und natürlich auch noch eine Mischung aus beiden Varianten. Genauso wie es Kinder gibt, die jeder Kamera aus dem Weg gehen und Kinder, die regelrecht jedesmal posieren wie ein Star, wenn eine Kamera zu sehen ist.

Sind eure Kinder eher schüchtern, wenn sie merken, es ist eine Kamera in der Nähe? Wie zum Beispiel bei Feiern oder anderen gemeinschaftlichen Anlässen? Oder eher wenn sie alleine fotografiert werden? Oder posen eure Kinder wie Stars, wenn sie sehen, da ist eine Kamera?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Meine Kinder sind eher schüchtern, wenn sie fotografiert werden sollen. Der eine hat sich sogar eine Zeit lang ganz verweigert. Sobald ich im Urlaub Fotos machen wollte, ist er geflüchtet oder hat mir den Rücken zugedreht. Aber ich habe ihn gelassen. Wenn er nicht möchte, kann ich ihn ja nicht dazu zwingen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Meine sind Poser, das ist aber auch manchmal nervig, die schneiden dann alle möglichen Grimassen und da immer natürliche Bilder zu knipsen gestaltet sich dann manchmal schwierig. Okay, die Beiden sind 3 und 7 Jahre alt, da ist das ja noch irgendwie niedlich, wenn sie Blödsinn vor der Kamera machen, aber dennoch auch anstrengend, da ein brauchbares Bild zu machen, wenn sie beide gemeinsam herumzappeln. Manchmal versuche ich, das so hinzubekommen, dass sie nicht merken, dass sie fotografiert werden, aber das klappt nicht immer.

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge