Jeden Tag ein Schwangerschaftstest machen, bringt das was?
Ich bin mittlerweile überfällig was meine Tage angeht. Nun bin ich natürlich sehr nervös und würde nun gerne doch wissen, ob es geklappt hat oder nicht. Die letzten Tage waren sehr nervenzerreißend, weil der Test trotzdem negativ ausgefallen ist.
Ich habe nun schon mehrmals getestet. Am liebsten würde ich jeden Tag ein Test machen, solange ich noch nicht meine Tage bekommen habe. Aber bringt das was? Kann das Ergebnis von heute auf morgen sich verändern? Hatte jemand von euch schon mal 2 Tage hintereinander getestet und ein unterschiedliches Ergebnis bekommen?
Natürlich kann sich das Ergebnis von heute auf morgen ändern. Ich habe bereits vor dem Ausbleiben meiner Periode einen Schwangerschaftstest gemacht. Der erste war negativ. Dennoch war ich davon überzeugt, dass ich schwanger bin, auch wenn es rein rechnerisch eher unmöglich war. Einen Tag später habe ich gleich den nächsten Frühtest gemacht und da war ich dann schon "ein wenig" schwanger. Also man konnte eine hauchdünne zweite Linie sehen und am nächsten Tag war ich dann zur Gänze schwanger.
Nach der Periode sollte das Ergebnis aber eigentlich schon eindeutiger sein. Bei mir war es eben nur so, dass ich eben bereits vor dem Ausbleiben der Periode getestet habe und da sind die Ergebnisse natürlich etwas schwerer, da der Hormongehalt noch zu niedrig ist. Und du hast doch schon einmal getestet wo ein nicht eindeutiges Ergebnis war, oder? Da sollte dann inzwischen eigentlich schon ein eindeutiges Ergebnis da sein. Hast du die Marke gewechselt und es mit einem anderen Test schon probiert? Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!
Vielleicht solltest du bei dem Thema insgesamt ein wenig gelassener werden. Denn wer sich selbst so einen Stress macht, bei dem bleibt eben auch einfach mal die Regel aus beziehungsweise verschiebt sich. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Vor allem sinkt auch die Chance auf eine Schwangerschaft, je mehr Stress man sich wegen der Zeugung macht.
Ich bin einer Meinung mit Punktedieb und denke, es bringt gar nichts wenn du jeden Tag einen Schwangerschaftstest machst und dann aber jeder Test irgendwie nicht eindeutig ist. Je nachdem wie lange du überfällig bist würde ich mir sowieso einen Test daheim sparen, sondern wohl eher direkt zum Frauenarzt gehen und da einen Test machen. Da hast du kein herum gerate was die Linien angehst, sondern meistens sofort Gewissheit, ob du schwanger bist oder nicht.
Das Ergebnis kann sich stündlich ändern. Wenn du genügend Geld hast, kannst du natürlich auch stündlich einen Test machen. Es ist aber eher unwahrscheinlich, dass du schwanger bist, wenn der Test nicht kurz nach Ausbleiben der Periode anschlägt, beziehungsweise der Test sagt nichts aus. Du bräuchtest gar keinen Schwangerschaftstest machen, wenn du schwanger werden möchtest. Du stehst ja nicht unter Zeitdruck wie bei einer ungewollten Schwangerschaft. Ich würde einfach warten, und wenn die Periode eine Woche überfällig ist, zum Frauenarzt gehen. Meistens merkt man es dann auch schon.
Aber verstehen kann ich deine Ungeduld natürlich schon. Deine Reaktion ist menschlich, aber nicht vernünftig oder logisch.
Heißt es nicht immer, dass ein Schwangerschaftstest auf jeden Fall positiv ausfällt, wenn die Schwangerschaft schon so lange besteht, dass man zwischenzeitlich seine Periode haben sollte? Ich kann dir da auch nur raten, dich nicht so verrückt zu machen. Warte noch ein paar Tage, wenn du bis dahin deine Regel nicht hast, mach ruhig nochmal einen Test. Sollte der wieder negativ sein, würde ich trotzdem zum Frauenarzt gehen und nachschauen lassen, ob alles in Ordnung ist.
Wenn deine Periode regelmäßig kommt und kaum Verschiebungen aufweist, dann sollte ein Test, den du ab Fälligkeitsdatum deiner Periode am Morgen gemacht hast, eindeutig sein. Wenn nun der nächste Test einen leichten rosa Strich ergeben hat, ist das wohl auch eher negativ zu sehen, denn der Strich muss deutlich zu sehen sein.
Es kann jetzt entweder so sein, dass du dich tatsächlich so verrückt gemacht hast, dass sich deine Periode verschoben hat, dann solltest du in ein paar Tagen noch einmal einen Test machen oder es kann sein, dass du diesen Monat eben keine Periodenblutung bekommst, was auch nicht zwingend notwendig ist. Vielleicht hat sich deine Schleimhaut nur sehr wenig aufgebaut, so dass einfach nichts da ist, was abgestoßen werden kann und wodurch es zu einer Blutung kommen könnte.
Das war bei mir erst vor kurzem zweimal hintereinander der Fall. Da muss man sich nicht zwingend Gedanken machen. Um aber sicher zu gehen, was Sache ist, würde auch ich dir raten, einen Frauenarzt aufzusuchen. Der kann dir dann auch mit Sicherheit sagen, ob eine Schwangerschaft vorliegt oder ob sie komplett ausgeschlossen werden kann für diesen Monat.
Also jeden Tag einen Test machen ist sicher nicht so optimal, auch wenn man ganz schön nervös ist. Kann mich noch gut erinnern weil es bei mir ja auch noch nicht so lange her ist. Am liebsten hätte ich auch jeden Tag einen gemacht, aber irgendwie wird man dann nur noch nervöser. Sicher kann es sein das sich das Resultat von einem Tag auf den anderen ändert und er plötzlich positiv anzeigt, aber ich wäre nur noch nervöser geworden. Ich habe dann so alle paar Tage einen gemacht. Und dann ist mir eines Tages in der Früh vorgekommen das ich da doch eine zweite Linie sehe und konnte es nicht erwarten und habe am Nachmittag noch mal einen gemacht und siehe da, er war positiv.
Hättest Du nun jeden Tag Geschlechtsverkehr, könnte ein täglicher Schwangerschaftstest durchaus etwas bringen, aber warum machst Du Dir so einen Stress? Und warum gehst Du davon aus, dass es denn auch sofort mit einer Empfängnis funktioniert? Irgendwie setzt Du Dich meiner Meinung nach zu sehr unter Druck und steigerst dies noch, indem Du jeden Tag einen Test machst.
Ich würde an Deiner Stelle die Möglichkeit nun nicht mehr wahrnehmen, um auch Geld zu sparen, was man dann ja in Kinderkleidung und Babyspielzeug investieren kann. Es sollte wirklich ausreichen, wenn man am Tag der eigentlichen Periode und vielleicht noch einmal eine Woche später einen Test macht. Vielleicht kann man sich aber auch beim Frauenarzt melden und dort sich untersuchen lassen, als auch ruhiger an die ganze Planung herangehen. Vielleicht ist ja auch ein Computer zur Berechnung der besten Tage zur Empfängnis das richtige Mittel der Wahl.
Du solltest unbedingt deinen Stress bei diesem Thema reduzieren. Sicherlich wäre es schön, wenn es sofort klappt, aber wenn du dir selber so einen Stress machst. wird das nichts. Das hemmt das Ganze um einiges, weil ein Körper bei so einem Stress kein Kind bekommen wird. Es heißt also Stressvermeidung.
Ansonsten würde ich niemals jeden Tag einen Test machen. Das kann zwar ein anderes Ergebnis bringen, aber man kann auch einfach noch ein paar Tage abwarten oder zwei Mal im Monat einen Test machen. Wenn du zu viele Tests machst, dann bist du irgendwann einfach nur noch traurig, wenn es nicht geklappt hat. Außerdem ist ein Test sicherer um so länger man wartet, weil das Schwangerschaftshormon dann höher konzentriert ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-215590.html