Wie wird Funktionskleidung gewaschen?

vom 20.04.2013, 17:03 Uhr

Ich habe bereits geschrieben, dass ich eine Freundin habe, die gerne mehr joggen würde und die sich deshalb gerne Funktionskleidung anschaffen würde. Mich würde nun interessieren, was man bei solcher Kleidung beim Waschen beachten muss. Da es sich um einen speziellen Stoff handelt, frage ich mich, ob diese T-Shirts und Hosen vielleicht in ein Waschsäckchen müssen oder ob sie den normalen Waschgang auch so überstehen.

Auf was sollte man also vielleicht sonst noch beim Waschen von Funktionskleidung in der Waschmaschine achten? Habt ihr Tipps?

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich glaube nicht, dass ein Säckchen unbedingt erforderlich ist - weil diese Kleidung besteht ja in der Regel eher nicht aus einzelnen Kleinteilen, die irgendwie verlustig gehen könnten in der Waschmaschine. Außer vielleicht dieses arretierbaren Endstücke bei Kordelzügen, dann würde ich vielleicht genauer darauf achten.

Ansonsten steht auch darauf meistens bei wieviel Grad gewaschen werden muss. Unbedingt zu beachten. Darüber hinaus gibt es inzwischen ja auch spezielle Waschmittel, meistens Flüssig, für eben jene Sport-Textilien. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, weil anscheinend diese speziellen Mittel tatsächlich auch unangenehme Gerüche besser aus dem Klamotten herausbekommen als herkömmliche Waschmittel. Es gibt sie inzwischen ja auch von no-Name Marken in Drogerie Discountern, die etwas günstiger sind als die klassischen Marken.

» MarciaBaila » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge