Seid ihr mit der Genauigkeit von Wetterapps zufrieden?

vom 20.04.2013, 15:59 Uhr

Auf meinem IPhone hatte ich bereits eine Wetterapp vorinstalliert. Ich schaue sie mir auch jeden Tag an, um wenigstens einigermaßen zu wissen, wie die Tage das Wetter wird, bzw. wie das Wetter die nächsten paar Stunden wird. Zufrieden bin ich aber nicht zu 100% mit diesen, auch wenn sie mir anhand meines Standortes wenigstens versuchen so genau wie möglich zu sein. Ab und an sind doch etwas andere Temperaturen und Wettererscheinungen als angezeigt.

Die 7 Tage Vorhersage finde ich außerdem zu schwankend. Wenn man sich mal Anfang der Woche anschaut und dann den tatsächlichen Wert am Ende der Woche, sind hier meiner Meinung nach zu große Unterschiede. Man versucht zwar im Minutentakt die App aktuell zu halten, aber drauf verlassen kann man sich nicht immer, zumindest nicht auf diese die ich habe.

Habt ihr auch eine Wetterapp auf eurem Handy? Um welche handelt es sich hierbei und seit ihr zufrieden mit dieser? Wo meint ihr liegen hier die Schwachstellen?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich habe auch ein iPhone und gerade im Winter habe ich die vorinstallierte Wetter- App sehr oft genutzt, um mich darüber zu informieren, wie es mit der Temperatur und vor allem mit dem Neuschnee aussieht. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass die Angabe des Wetters für die nächsten Tage sehr stark schwankt und nur das Wetter für den aktuellen Tag einigermaßen gut angegeben wird. So habe ich mich irgendwann nur noch auf das Wetter des laufenden Tages verlassen und die folgenden Tage nicht sehr beachtet. Seither kam ich mit der App ganz gut klar.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge