Weiße Fronteinheit auf ein schwarzes iPhone - möglich?

vom 20.04.2013, 12:54 Uhr

Ein Freund von mir, bei dem ich gestern zu Besuch war, hat sein iPhone fallen lassen. Dabei ist ihm das Ganze Display zersplittert. Zum Glück ist es nur beim Display geblieben, sprich die Lautsprecher und der andere Kram funktionieren alle noch. Er hat Kontakte, die ihm das Display selber austauschen würden, nur er muss das Display selber besorgen. Das ist soweit kein Problem, doch er will die Gelegenheit nutzen, und eine Art Mix kreieren.

Doch wir sind uns nicht sicher, ob das so einfach geht. Er hat die schwarze Version des iPhone 4S. Kann er nun eine weiße Fronteinheit bestellen, und diese auf die schwarze montieren lassen? Sodass die Oberseite weiß ist, und die Rückseite schwarz. Würde das technisch möglich sein? Gäbe es da irgendwelche Komplikationen, oder unterscheiden sich die Displays außer der Farbe, nicht?

» Owlytic » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wie du schon in deinem letzten Satz gesagt hast, ist es vollkommen egal, ob du nun ein weißes oder ein schwarzes Display nimmst. Ich würde dir bzw deinem Freund raten, lieber eine Kompletteinheit zu kaufen. Da in seinem Fall, der Touchscreen mit dem Display verklebt werden müssen. Dies sollte meist in einem staubfreien Raum geschehen. Abgesehen davon, dass eine komplette Displayeinheit ca 35-40€ bei eBay kostet, lohnt es sich eher, als hinterher Staub unterm Display zu haben.

» Boone » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,67 »

Natürlich ist das möglich, da das Display einer weißen und einer schwarzen Version ja genau das selbe ist und es hardwaretechnisch keinen einzigen Unterschied zwischen den beiden gibt. Der einzige Unterschied bezieht sich wie gesagt auf die Farbe der Einheit um das Display selbst, was aber softwaremäßig natürlich überhaupt keine Rolle spielt. (Man könnte die Gunst der Stunde natürlich auch nutzen, um sich endlich mal ein vernünftiges Smartphone zuzulegen).

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge