Wieso sind Apps auf dem Computer und Handy unterschiedlich?

vom 20.04.2013, 10:05 Uhr

Ich spiele seit Monaten verschiedene Spiele bei Facebook. Nun haben sie diese Spiele auch als App für das Handy und das IPad heraus gebracht. Ich habe mir dann gleich zu meinen Spielen die App auf das Handy und mein IPad geladen. Leider musste ich dann feststellen, dass die meisten davon gar nicht identisch sind, mit meinem aktuellen Spiel welches ich auf Facebook Spiele. Man hat hier zwar die Option, die Spiele mit seinem Facebook Account zu verbinden, aber abgleichen tun sie sich nicht mit den Spielen darauf. Nur die wenigsten gleichen sich mit denen von Facebook ab.

Hätte man hier nicht die Spiele untereinander abgleichen können? Ich finde es persönlich nicht so schön, wenn man auf dem Computer eine andere Version hat, wie auf dem Handy, obwohl es die gleiche App ist. Habt ihr auch solch Apps, die beim Handy anders sind, wie auf dem Computer? Wie findet ihr das? Würdet ihr es auch besser finden, wenn sie gleich wären?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Sofern die Apps beide vom selben Hersteller publiziert wurden, könnte man denken sie müssten identisch sein. Das kann aber nicht sein, denn auf einem Handy hab ich ein ganz anderes Benutzerinterface, denn dort habe ich einen Touchscreen, wohingegen ich am PC mit Maus und Tastatur da sitze. Es sind Leistungs- und Eingabeunterschiede, welche der Hersteller unterschiedlich ausnutzt. So einfach ist das.

» KingTarzan » Beiträge: 722 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge