Wie kann man Haare am Gesäß zweckmäßig/schonend entfernen?

vom 20.04.2013, 00:51 Uhr

Mein Schwager erzählte mir gestern, dass sein Sohn ihn gebeten hat, ihm dabei zu helfen, seine Haare am Gesäß zu entfernen. Mein Neffe hat eine sehr starke Körperbehaarung und entfernt sich auch im Sommer die Brusthaare, weil er so stark schwitzt. Nun machen ihm wohl die Haare an seinem Gesäß auch Probleme und er möchte sie entfernen.

Ich habe das Problem zwar nicht, stelle es mir aber unangenehm vor, wenn man einen sehr starken Haarwuchs am Gesäß hat. Die hygienische Seite ist ja auch vorhanden. Ich kann also nachvollziehen, wenn sich ein junger Mann die Haare am Gesäß entfernen möchte. Ich frage mich allerdings, wie man das alleine machen kann? Habt ihr da eventuell Erfahrungswerte? Könnt ihr den Wunsch meines Neffen verstehen? Wie würdet ihr als Elternteil reagieren, wenn euer erwachsenes Kind mit einer solchen Bitte an euch ran treten würde? Wen würdet ihr selber um Hilfe bitten, falls ihr Probleme mit starkem Haarwuchs am Gesäß hättet?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn ich ein erwachsenes Kind hätte und das mit einer derartigen Frage auf mich zu käme, würde ich mich schon wundern, wieso es dazu ausgerechnet mich befragt. Wobei es bei mir als Frau natürlich noch ein wenig seltsamer wäre, weil ich nicht wüsste, wieso ich von dem Thema viel Ahnung haben sollte. Aber die Situation ist hier ja nicht gegeben. Wobei ich betonen muss, dass man so oder so Verständnis zeigen und den Fragenden nicht auch noch belächeln sollte, die der ist wahrscheinlich sowieso schon peinlich genug berührt wegen des Problems an sich.

Erfahrungswerte habe ich bei dem Thema nun nicht, aber dass man unter behaarter Haut wohl stärker schwitzen könnte und das sehr unangenehm werden kann, sehe ich ja an meiner Kopfbehaarung. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob ein Mensch mit Glatze beim Sport weniger am Kopf schwitzt, um ehrlich zu sein.

Was mir aber zu diesem Problem noch einfallen würde, wäre, dass der Betroffene sich an einen professionellen Anbieter von Körperhaarentfernung wenden könnte. Die machen das beruflich, sollten also eine Ahnung von dem Thema haben. Und falls sicher ist,, dass er die Haare für immer los sein möchte, könnte er ja auch darüber nachdenken, sich den Bereich einfach lasern zu lassen. Dann wäre das Problem dauerhaft gelöst.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^