Sind Kleidungsstücke in Neonfarben der Trend dieses Jahr?
In den letzten Tagen ist mir verstärkt aufgefallen, dass manche Menschen die ich so gesehen habe, ziemlich grelle Sachen tragen von den Farben her. Verstärkt Neonfarbende Sachen. Egal ob Oberteile oder Hosen. Alles leuchtet sehr auffallend. Auch in den Geschäften, scheinen diese Farben Einzug gehalten zu haben.
Mir persönlich gefallen die Farben sehr gut, obwohl ich nicht wirklich der Typ bin, der jetzt sich auffällig anzieht. Sind euch die Farben auch schon aufgefallen? Meint ihr dass dies der Trend dieses Jahr ist? Gefallen euch solch Sachen in verstärkt diesen Farben?
Ich finde, schon letztes Jahr waren diese Farben in der Mode. Letzten Sommer habe ich zum Beispiel eine Neon Übergangsjacke und mehrere Armbanduhren in solchen Farben bekommen. Ich bin ein totaler Freund von Neon, denn die Farben machen einfach Laune. Darum bin ich richtig froh, dass sich der Trend dieses Jahr fortsetzt. Alles wirkt gleich viel freundlicher mit diesen Farben. Ich hoffe, dass diese Farben noch sehr lange modern bleiben, von mir aus für immer.
Nur Hosen und Schuhe würde ich mir nicht unbedingt in solchen Farben kaufen. Unten habe ich nach wie vor schwarz am Liebsten, da durch die dunkle Farbe die Beine schlanker wirken. Oberteile können ruhig leuchten und auffallen. Wie gesagt, ich mag Neon sehr.
Mir fällt seit ungefähr fünf Jahren auf, dass ein Revival der Neonfarben angestrebt wird. Die Bekleidungsindustrie ist ja immer Vorreiter, aber seit zwei, drei Jahren findet man auch immer wieder Neonfarben im Produktdesign. Und seit etwa zwei Jahren sind die Neonfarben tatsächlich auch in der Mainstream Mode angekommen, also nicht mehr als Teile, die man irgendwo im Geschäft sieht, sich amüsiert und weiter geht, sondern als Teile, die tatsächlich von Leuten auf der Straße getragen werden, die eigentlich keinen Wert darauf legen modisch aus der Reihe zu fallen.
Ich glaube ich habe hier irgendwann sogar mal ein Thema darüber aufgemacht, weil ich diese Entwicklung ganz interessant finde - vom absolut indiskutablen Relikt aus den 80er Jahren, das höchstens noch für eine Motto Party taugt, hin zu einer Art Modefarbe, die von einer breiten Masse akzeptiert wird.
Alles, was in Richtung Gelb, Orange und Pink geht sind absolut nicht meine Farben und Neongrün finde ich jetzt auch nicht wirklich schön. Bei diesen Farben kommt außerdem dazu, dass sie aktuell oft mit einer Farbe kombiniert werden, die für mich zumindest in der Mode absolut gar nicht geht - Beige, Hautfarbe, Nude, Nackt oder wie auch immer man das Kind nennen will. Ich finde generell eh, dass alle diese Farben Menschen mit weißer Haut nicht besonders gut stehen.
Dafür habe ich meine Sommergarderobe aber schon durch einige kobaltblaue Stücke ergänzt. Dieses leuchtende Blau finde ich schon lange toll, aber bisher hat man das höchstens mal als T-Shirt bekommen. Trends sind für meine eigene Garderobe irrelevant, aber ich finde es natürlich gut, wenn dann eine schöne Farbe zum Trend erklärt wird, die vorher eher selten zu finden war in den Geschäften.
Mir ist das erst vor kurzem wirklich bewusst geworden. Da hatten meine Töchter an einer Kindermodenschau teilgenommen und dort eben auch so grelle Hosen bei der Anprobe. Ich selbst würde zwar diese Hosen nicht tragen. Könnte mir aber Neonfarben als Applikationen an meiner Kleidung gut vorstellen. Eine Tochter hat dann auch den Wunsch nach einer entsprechend gelben Jeans geäußert, die sie von Oma zu Ostern bekam.
Wenn solche grellen Farben jemanden gut stehen, warum nicht. Ein ganzes Kleidungsstück würde zwar nicht zu mir passen. Aber gerade bei Kindern und Jugendlichen sehen solche Sachen meist toll aus. Und sind wir mal ehrlich. Es war auch dieser Trend vor mehr als 20 Jahren schon mal vorhanden. Wenn auch nicht in so ausgeprägter Form.
Also der neueste Schrei ist das jetzt nicht, neonfarbene Klamotten sind schon seit gut 1-2 Jahren total beliebt. Ich persönlich halte ja nichts davon wie eine Packung Smarties rumzulaufen, aber wem es gefällt. Meinen Geschmack trifft das Ganze auf gar keinen Fall!
Es ist ja nun eigentlich auch schwer möglich, dass einem dieser Farbtrend nicht ins Auge springt. Momentan kriegt man ja quasi Augenkrebs, wenn man ein Bekleidungsgeschäft betritt und ich glaube, die Neonfarben haben dieses Jahr ihren Trendhöhepunkt erreicht. Ich finde sie in bestimmten Dosierungen noch ganz ok, aber wegen mir, können sie auch gern wieder verschwinden. Ich habe den Trend vor zwanzig Jahren mitgemacht, ich habe fertig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-215515.html