Wie fühlt man sich kurz vor einem Bungeesprung?
Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich wohl nie einen Bungeesprung machen werde, da ich davor viel zu viel Angst hätte und zudem auch noch etwas Höhenangst habe, so dass ich gar nicht irgendwo in die Höhe gehen könnte, um von dort in die Tiefe zu springen. Es gibt aber ja viele Leute, die diese Angst nicht haben und sich trauen einen Bungeesprung zu machen.
Mich würde von euch interessieren, wer dies schon einmal gemacht hat. Wie habt ihr euch direkt vor dem Fall in die Tiefe gefühlt? Wolltet ihr unbedingt nach unten per Bungeesprung oder wolltet ihr in diesem Augenblick am liebsten wieder auf dem Weg zurück, auf dem ihr gekommen seid?
Leider konnte ich diese Erfahrung bisher noch nie machen, aber habe es mir fest vorgenommen. Ich will das in Zukunft, wenn ich etwas unabhängiger werde, unbedingt durchführen. Ich habe schon etliche Videos gesehen, und ich bin mir auch zu hundert Prozent sicher, dass ich das Packen würde. Ich liebe actionreiches, daher kommt auch meine unglaubliche Vorliebe zu Achterbahnen. Ich war insgesamt vier mal im Heidepark Soltau, und bin alles etliche male gefahren.
Sicherlich werde ich richtig Angst haben, wenn ich dann wirklich kurz davor bin, aber ich werde sicherlich nicht abbrechen. Dank der "GoPro"-Kameras kann man ja mittlerweile ein fast hautnahes Erlebnis haben. Hier zum Beispiel ein Video von einem Sprung in Nepal. Ich kann es wirklich kaum abwarten, bis ich meinen ersten Sprung wage.
Ich glaube kaum, dass es überhaupt irgendjemanden gibt, der keine Angst vor einem Bungee Sprung hat, zumindest nicht beim ersten mal. Es ist ja auch wirklich beängstigend, wenn man bedenkt, dass man sich von einer Brücke oder einem hohen Gebäude wirft. Da wird doch jedem Menschen in irgendeiner Art und Weise mulmig. Mit deiner geschilderten Höhenangst sieht das ganze dann natürlich noch etwas schwieriger aus und mit so einem Handicap sollte man das ganze auch möglichst meiden, da man sich hier nur extrem mental belasten würde.
Ich habe noch keinen Bungee Sprung gemacht, aber ich würde es auch mal ausprobieren wollen. Genau genommen gehört es zu den Dingen, die ich in meinem Leben einmal gemacht haben möchte. Jetzt, wo alles noch nicht greifbar ist, hat man da natürlich fast keine Angst oder bedenken, aber wenn es dann so weit ist wird sich das in Handumdrehen ändern. Ich rechne definitiv damit, dass ich richtig Angst haben werde, aber ich freue mich dann auf das Erlebnis und diesen Moment, der entsteht, wenn man es dann geschafft hat. Das ist unbeschreiblich und lässt die Anspannung und die Angst vergessen.
Der schwierigste Moment ist eigentlich kurz vor dem Absprung, zumindest sehe ich das so. Man steht dann dort und schaut in die Tiefe. Jetzt fängt man an zu überlegen und der Kopf arbeitet. Genau das sollte man aber eben nicht tun. Je länger man hier wartet, desto mehr steigt die Angst und am Ende lässt man das ganze komplett. Man darf hier nicht zu viel überlegen. Man muss direkt auf die Plattform und dann springen. Das ist leicht gesagt, aber das ist bei vielen anderen Situationen im Leben genauso. Man denkt zu viel nach. Man muss es in diesem Fall einfach machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-215514.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1040mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3001mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1852mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1346mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?