Pizza Stücke - Der Partyhit schlechthin! Rezept dafür!
,
Wie man an der Überschrift bereits erkennen kann, biete ich euch hier ein Rezept für Pizzastücke zum selbst Herstellen an. Dieses Rezept schmeckt mir persönlich sehr gut, da man den Belag auch noch neben diesem Rezept nach Wunsch individuell gestalten kann. Die Pizza sehnt und erfreut sich einer immer größer werdenden Beliebtheit auch in Deutschland. So wurde sie schon zum Partygericht schlechthin. Denn es gibt heutzutage immer sehr viele Partys, auf denen es Pizza gibt. Dieses Rezept ist recht gut für größere Mengen an Personen geeignet. Mit der Zubereitungszeit von ungefähr 100 Minuten bei mir kann ich mich auch nicht beklagen. Schließlich dauert schon eine Fertigpizza eine knappe halbe Stunde.
Hier für alle, dessen Interesse ich geweckt habe, erst einmal die Zutaten zur Zubereitung der Pizza Stücke:
Für den Teig werden zuallererst diese folgenden Zutaten zur Herstellung benötigt:
- 750 g Weizenmehl
- 375 g Butter oder auch Margarine (je nach Bedarf)
- 375 ml Wasser
- zwei Teelöffel Essig
- und ungefähr zwei gestrichene Teelöffel Salz
Für den Belag werden etwas mehr Zutaten benötigt. Nämlich diese Zutaten zur Zubereitung:
- 600 g Tomaten
- fünf mittelgroße Zwiebeln
- zwei grüne Paprikaschoten
- zwei rote Paprikaschoten
- eine Dose (ich glaub das waren 600 g) Champignons
- vier Bifis (das sind für alle die es nicht wissen, dünne Salamiwürstchen)
- eine kleine Salatgurke (ungefähr 500 g)
- 125 g Bacon in Scheiben
- 15 grüne Oliven, die mit Paprika gefüllt sind
- 180 g Salamischeiben
- zwölf Esslöffel Tomaten-Ketchup
- ein wenig Salz
- Paprika
- gerebelter (ich hoffe, dass ihr wisst, was ich damit meine) Oregano
- 200 g mittelalter Goude in Scheiben
- 200 g geriebenen Käse, wie z.B. Emmentaler
Falls ihr etwas von den Belagzutaten nicht mögt oder noch gerne eine andere Zutat dabei hättet, könnt ihr dieses natürlich ohne weitere Konsequenzen der Zubereitung machen.
Hier die einzelnen Zubereitungsschritt von meiner Tante, die ich immer befolge, bei der Zubereitung der Pizza Stücke:
Schritt eins: Zuallererst müsst ihr für euren Teig Mehl, Butter oder Margarine, Wasser, Essig und Salz mit dem Knethaken oder einem ähnlichen Gerät zu einem recht glatten Teig verarbeiten. Den Teig muss man dann anschließend in eine Alufolie wickeln und etwa eine knappe Stunde lang im Kühlschrank ruhen lassen.
Schritt zwei ist dann wie folgt: Nun muss man für den Belag die Tomaten waschen, die Stengelansätze daran entfernen und dannach noch in kleine Scheiben schneiden. Nun solltet ihr auch die Zwiebeln abziehen und in mehrere kleine Scheiben schneiden.
Schritt drei: Jetzt kommen die Paprikaschoten dran. Diese müsst ihr erst vierteln, dann entkernen, entstielen und dort die weißen Scheidewände entfernen. Nun müsst ihr die Paprika zuerst schälen und dannach in mehrere feine Streifen schneiden. Jetzt auch noch die Champignons erst einmal abtropfen lassen und anschließend eventuell noch gegebenenfalls halbieren. Am Anfang von Schritt vier schneidet ihr diesmal die Würstchen in mehrere Scheiben und wascht dannach die Gurken, die ihr dannach auch in Scheiben schneiden müsst. Nun muss man auch noch die Oliven halbieren.
Der fünfte und vorletzte Schritt geht dann wie folgt: Rollt euren Teig zuerst einmal ungefähr einen halben Zentimeter dick aus und schneidet diesen dann anschließend in 6x10 cm große Rechtecke, die ihr dann auf ein mit bereits vorher ausgelegtem Backblech mit Backpapier legt. Nun solltet ihr euren Teig noch mit einer Gabel mehrmals einstechen und dann noch wie jede Pizza mit Tomaten-Ketchup bestreichen und dann je nach Geschmack noch mit verschiedenen Gewürzen bestreuen.
Im letzten Schritt könnt ihr dann eure Rechtecke beliebig mit den Zutaten belegen und dann nochmals würzen. Zum Schluss müsst ihr diese nun noch mit Käsescheiben belegen oder halt mit Käse bestreuen und dann einfach noch das Blech in euren Backofen schieben.
Hier die Temperaturen für den Backvorgang von ungefähr 20-25 Minuten:
Ober-/Unterhitze:
etwa 200°C (vorgeheizt)
Heißluft: etwa 180 °C (nicht vorgeheizt)
Gas (Stufe 3-4) (vorgeheizt)
Backzeit wie oben bereits gesagt ungefähr 20 Minuten.
Ich finde Pizza auch klasse und denke auch, dass diese für kleinere Partys, zum Beispiel spontane Video- oder Spieleabende wirklich ideal ist. Pizza ist einfach herzustellen, macht fast keine Arbeit und wird von den meisten Leuten auch gerne gegessen. Wenn ich Lust auf ein schnelles und leckeres Essen habe, mache ich mir auch oft Pizza selbst. Wenn ich den Teig nicht gehen lasse, brauche ich vielleicht 15 Minuten für das Herstellen des Teigs und das belegen der Pizza.
Was ich bei deinem Pizza-Rezept ein wenig vermisse, ist Hefe. Ich verwende immer Weizenmehl vom Typ 550 und frische Hefe. Dadurch wird der Teig schön locker, auch wenn man dickere Pizzaböden (Pan-Pizza) zubereitet. Essig habe ich hingegen noch nie zugegeben und anstelle von Margarine oder normalem Öl würde ich eher Olivenöl verwenden, weil dies einfach besser schmeckt. Tomaten verwende ich auch manchmal als Belag, zum Beispiel in bereits passierter Form. Man kann auch gut Dosentomaten würfeln und diese mit den passierten Tomaten mischen. Alternativ dazu empfehle ich Sauce Hollandaise. Diese schmeckt auf Pizza einfach phantastisch, ist aber natürlich auch sehr mächtig. Ich kenne einige Leute, die fast gar keine Pizza mit Tomatensauce mehr essen, sondern die Variante mit der Sauce Hollandaise bevorzugen.
Beim Belag hat jeder andere Vorlieben. Ich esse zur Zeit vor allem sehr viele Jalapenos, scharfe Peperoni und eingelegten Tomatenpaprika auf Pizza. Andere essen vielleicht lieber Pilze auf ihrer Pizza oder vielleicht auch gar nichts außer Käse. Die von dir genannten Käsesorten sind durchaus für Pizza geeignet. Da ich Emmentaler nicht mag, verwende ich meistens Gouda, Edamer und Chester. Auch Appenzeller kann man gut für Pizza verwenden, zusätzlich zu einem milderen Gouda. Ich kaufe allerdings nie geriebenen Käse, sondern Käse am Stück, den ich selbst reibe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-21550.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3435mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4503mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5985mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17512mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?