Autobahnausfahrt wegen Quatschen schon einmal verpasst?

vom 19.04.2013, 20:49 Uhr

Ja, das ist uns schon wirklich mal geschehen. Wir quatschen echt viel, wenn wir im Auto sind. Und meist geschieht es uns, dass wir bei der Rückfahrt von irgendwoher die Ausfahrt verpassen. Bei uns ist das aber nicht so schlimm, da wir die Ausfahrt direkt danach nehmen können, und schnell wieder zu Hause sind.

Meine Mutter ist da aber noch schlimm, denn sie hat ihren Führerschein noch nicht lange. Da geriet sie gerne mal in Panik, wenn sie eine Ausfahrt verpasst. Und obwohl sie genauso mitgeredet hat, gibt sie uns allein die Schuld :D . Das kann ich aber verstehen, da sie unter Stress ist. Und obwohl wir ein Navi benutzen, passiert es trotzdem. Aber auch nicht so oft, nur ab und zu.

Benutzeravatar

» Owlytic » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das ist uns noch nie passiert. Wenn wir uns mal verfahren und eine Autobahnausfahrt verpassen oder zu früh abbiegen, dann liegt das eher daran, weil das Navi nicht präzise genug ist und sich nicht gescheit ausdrückt. Ich kann sehr gut quatschen und parallel Auto fahren ohne dass irgendetwas verpasst wird und ein Umweg dadurch in Kauf genommen werden muss. Meiner Ansicht nach ist alles eine Frage der Übung.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Uns ist das auch schon zweimal passiert. Wir waren auf einer Strecke auf der Autobahn unterwegs, die wir oft fahren und irgendwie hat mein Partner dann die falsche Ausfahrt genommen. Aber das war beide Male kein Problem, auch wenn es sich dabei um verschiedene Ausfahrten handelte. Wir sind trotzdem ans Ziel gekommen und mussten eigentlich nur einmal einen kleinen Umweg deswegen in Kauf nehmen. Allerdings ist es nicht dadurch gekommen, weil wir gequatscht haben. Mein Partner meinte, dass er sich einfach vertan hätte und ich habe auch nicht schnell genug Bescheid sagen können.

Es waren bei der einen Ausfahrt auch immer Bäume dort und diese waren dann plötzlich weg und dort gab es eine Baustelle. Das irritierte dann irgendwie schon und wir haben deswegen die Ausfahrt verpasst und dann eben die nächste genommen. Ich denke, dass so etwas immer mal vorkommen kann. Wir sind da auch nicht mit Navi gefahren. Das würde so ein Missgeschick sicherlich minimieren.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^