Gibt es ein Mindestalter für Zahnkronen?

vom 19.04.2013, 16:29 Uhr

Mein Sohn hatte sich beim spielen auf dem Klettergerüst in der Schule den Schneidezahn zur Hälfte abgebrochen. Der Zahnarzt hat ihn aber provisorisch recht gut wieder aufgebaut. Er meinte allerdings, dass er später mal den Zahn überkront bekommt, da gerade die Schneidezähne empfindlich sind mit anbringen von Füllungen, so dass sie recht schnell wieder rausbrechen.

Ein genaues Alter hat er nicht gesagt, nur das mein Sohn jetzt noch zu jung ist. Eigentlich verständlich, weil er ja noch wachsen tut. Mich würde es aber trotzdem mal interessieren, ab welchen Alter dies dann möglich ist? Wann wächst der Kiefer und die Zähne nicht mehr. Gibt es hier eine Altersstufe, wo man sagen kann, ab jetzt und nicht früher?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Es wäre ja mal ganz interessant gewesen, zu erfahren wie alt dein Sohn denn eigentlich ist. Dennoch würde ich mal meinen, ein generelles Mindestalter zu definieren, ist schon etwas schwierig. Aber so rein vom Gefühl her, würde ich mal meinen, dass der Kiefer mit 18 Jahren etwa auch so langsam ausgewachsen sein sollte. Wenn die Aufmodellierung des Zahnes nicht hält, dann muss man sich natürlich schon früher Gedanken wegen einer Zahnkrone machen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^