Bei Fußbad immer wieder warmes Wasser nachkippen?

vom 19.04.2013, 13:39 Uhr

Wenn man ein Fußbad nimmt, dann wird das Wasser ja logischerweise irgendwann kalt. Bei mir ist es so, dass Wasser irgendwie recht schnell abkühlt und eine Freundin von mir meinte, dass das vollkommen normal sei. Damit ihre Füße dann aber nicht frieren, kippt sie immer heißes Wasser nach, sodass das gesamte Wasser wieder angenehm warm wird.

Ich kenne das so nicht, halte es aber für eine gute Idee. Kennt ihr das, dass man immer wieder warmes Wasser nachkippt, wenn ihr ein Fußbad nehmt? Macht ihr das auch so?

Benutzeravatar

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kippe kein warmes Wasser nach. Meistens stelle ich mir einfach eine Schüssel mit warmem Wasser hin und halte dann meine Füße hinein, und wenn das Wasser kalt wird und meine Füße schrumpelig, dann mache ich meine Füße wieder aus dem Wasser. Ich möchte so ein Fußbad ja auch nicht ewig machen, sondern eben nur ein paar Minuten. Wenn du es länger machst, ist es aber sicherlich eine gute Idee das warme Wasser nachzugießen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Natürlich kannst du immer wieder wasser nachkippen. Das liegt dann daran wie lange du eine Fußbad nehmen möchtest, Wenn du beispielsweise nur zehn Minuten die Füße entspannen willst, dann brauchst du sicherlich kein Wasser nachkippen, denn das würd sich nicht lohnen. Wenn du aber wirklich länger entspannt in einem warmen Fußbad entspannen willst, dann solltest du auf jeden Fall warmes Wasser nachschütten. Das ist zudem auch sehr gut für die Durchblutung und regt deinen Körper schön an. Außerdem kannst du auch noch Salz ins Wasser geben. Hierbei gibt es auch zahlreiche Badesalze, die die Hornhaut lösen und somit noch einen tollen Nebeneffekt haben.

» lifesucks » Beiträge: 160 » Talkpoints: 8,60 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde das ehrlich gesagt von der Dauer des Fußbades abhängig machen und in welchem Behälter man das Fußbad durchführt. Denn wenn das Fußbad zu lange dauern würde und man ständig Wasser nachkippen würde, dann wird ja der Behälter irgendwann so schwer und unhandlich, dass man das Wasser beim Transport ins Bad zum Auskippen ständig (fast) verschütten würde und das ist auch nicht Sinn der Sache. Spätestens, wenn dann so viel Wasser enthalten wäre, dass man das Gewicht nicht mehr tragen könnte, wird es schwierig und kompliziert.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^