Trocknet feuchtes Klopapier in Spenderdose schneller aus?
Ich verwende hin und wieder zusätzlich zu meinem normalen, trockenen Toilettenpapier ein feuchtes Toilettenpapier. Früher hatte ich dafür noch keine solche Spenderdose, aus der man die einzelnen Tücher einfacher herausziehen kann, sondern nur die Originalverpackung der Tücher, wo ich bei jedem Mal den Klebeverschluss öffnen musste.
Seitdem ich nun diese Spenderdose habe, habe ich das Gefühl, dass mir das feuchte Toilettenpapier schneller austrocknet wie früher, wo ich es aus der Packung mit dem Klebeverschluss holen musste.
Geht euch das auch so? Habt ihr auch das Gefühl, dass die feuchten Toilettentücher in der Spenderdose schneller austrocknen wie wenn sie noch zusätzlich den Klebeverschluss hätten? Lasst ihr vielleicht deshalb auch den Klebeverschluss auf der Packung, wenn ihr das Päckchen in die Spenderdose gebt?
In meinem Elternhaus wurde ganz früher mal eine Zeit lang feuchtes Toilettenpapier benutzt. Dazu gab es auch eine Plastikdose. Die schloss nur irgendwann nicht mehr richtig dicht und das feuchte Toilettenpapier trocknete irgendwann aus. Allerdings gab es damals das feuchte Toilettenpapier noch nicht in Beuteln, die sich wieder verschließen lassen. Somit waren die zarten, feuchten Toilettenpapiertücher besser in dieser Plastikbox aufgehoben.
Teste doch mal, ob deine Toilettenpapierbox wirklich dicht schließt. Ansonsten kommt beim Öffnen einer solchen Plastikbox auch mehr Luft an die Tücher, als beim Öffnen einer kleineren Öffnung, wie sie die Päckchen haben. Die feuchten Toilettenpapiertücher mit der Verpackung in die Spenderbox zu geben, ist sicherlich eine gute Idee und minimiert die Austrocknung auf jeden Fall.
Bei mir sind die Tücher in der Spenderbox auch eher ausgetrocknet. Jetzt mache ich es so, dass ich die Verpackung in die Spenderbox tue, aber ohne den Klebeverschluss. So sind die Tücher nicht offen, aber ich muss andererseits den Klebeverschluss nicht jedes Mal wieder ordentlich zumachen. Für mich ist das die beste Lösung.
Selbstverständlich trocknen die Tücher in einer Spenderbox schneller aus! Die Spenderbox ist ja oben offen, so dass Feuchtigkeit verdunsten kann. Dieses Problem hat man in der zugeklebten Originalverpackung der Tücher nicht: durch das Plastik kann keine Feuchtigkeit nach außen gelangen. Daher bleiben die Tücher feucht.
Generell würde ich keine Spenderbox nehmen. Nicht nur trocknen die Tücher schneller aus, sondern es ist auch einfach nicht sonderlich hygienisch, die Packung die ganze Zeit offen zu lassen, gerade da feuchtes Toilettenpapier ja gemäß Verwendungszweck in eher empfindlichen Zonen des menschlichen Körpers zum Einsatz kommen soll.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-215453.html