Habt ihr an den Zimmertüren zu Hause Türschilder?
Eigentlich weiß man ja zu Hause, wo sich was in welchem Zimmer sich befindet. Es gibt allerdings so schöne Deko Schilder zu kaufen, wo die einzelnen Raumnamen drauf stehen. Ich habe zum Beispiel für mein Bad und meine Küche ein Schild gekauft und dran gehangen. Nicht weil ich nicht weiß, wo die Räume sind, sondern weil sie mir als Deko sehr gut gefallen. Das Badschild ist aber dennoch recht praktisch für Besucher, weil diese dann gleich wissen, wo es ist.
Was haltet ihr von solchen Türschildern? Habt ihr zu Hause auch welche hängen? Wo habt ihr sie hängen und warum? Findet ihr das solche Schilder eine gute Idee sind?
Wir haben solche Türschilder einmal selber hergestellt, als die Kinder noch klein waren und einen Töpferkurs besucht haben. Sie hängen immer noch an den Türen und haben jeden Umzug mitgemacht. Besonders schön ist das Küchenschild mit bunten Obst- und Gemüsesorten. Es ist besonders groß und jeder Gast lobt es. Nur an der Toilette haben wir nichts hängen, weil uns da bis jetzt noch nichts eingefallen ist, was nicht nach Gaststättenschild aussieht.
Auf den Kinderzimmern stehen die Namen der Kinder und jeweils das Lieblingstier. Obwohl die Schilder für das jetzige Alter der Kinder ein bisschen zu kindlich wirken, hängen sie immer noch daran. Ich finde eh, dass Türen meistens viel zu kahl wirken. Diese Schilder machen sie ein bisschen lebendiger. Ich überlege zur Zeit, ob ich die Toilettentür von außen mit einer Fototapete beklebe.
Ich hatte in meiner alten Wohnung solche Türschilder, allerdings auch nur am Badezimmer. So unnütz finde ich diese Türschilder gar nicht mal. Man muss ja nicht nur an sich denken, weil man ja schon weiß, was genau sich hinter dieser Tür befindet, aber man bekommt ja auch mal Besuch, der so das Badezimmer viel leichter findet und nicht erst herumirren muss, weil er sich nicht ganz sicher ist, auch wenn es ihm beschrieben hat. Als Dekoration ist so etwas schon nicht ganz verkehrt, solange man es nicht übertreibt und an jeder Tür so ein Schild anbringt. Außer dem Schild vom Bad hatte ich noch so ein spaßiges Schild an meiner Zimmertür. Auf diesem Schild stand:"Gefahrenzone! Betreten verboten!". Das fand ich ganz witzig, aber heute habe ich nirgendwo im Haus Schilder angebracht.
Ich hatte früher einmal Türschilder an meinem Zimmer hängen. Dabei waren aber nur welche Vertreten, die witzig waren, oder Satire enthielten. Doch bevor ich mir diese zulegte, hatte ich auch selbst gemachte Schilder hängen. Dabei habe ich sehr viel Wert auf die Qualität dieser Schilde gelegt. Ich fand es ziemlich schön, wenn Freunde zu mir kamen, und diese Schilder sahen. Sie fanden es auch sehr schön, und fragten, ob ich das alleine gemacht habe. Leider habe ich das nicht mehr, und ein Foto herrscht auch nicht mehr. Sonst hätte ich euch das gerne gezeigt.
Ich finde diese Schilder einfach schön, und bin am überlegen, ob ich mir demnächst auch eine zulege. Meine Nachbarin hat an ihrer Haupttür ein Schild hängen, den ich in der ersten Zeit nicht lesen konnte, da er verdeckt war. Irgendwann hat sie mir das Schild gezeigt, und ich musste sehr schmunzeln. "Wer hier meckert, wird erschossen." stand darauf. Sehr nett. So etwas in der Art werde ich mir in Zukunft auch zulegen.
Ich muss bei solchen Schildern immer an Kinderzimmer oder WGs denken, eventuell auch noch an Restaurants, wo verhindert werden soll, dass sich der Gast auf der Suche nach der Toilette in die Küche verirrt. Ich habe durchaus schon schöne Schilder gesehen, die sogar zu meinem Wohnstil passen würden, aber beschriftete Türen finde ich halt doch irgendwie kindisch und ich mag es auch nicht, wenn alles so voll hängt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-215448.html