Postbank Girokonto eröffnen (kostenlos) und 100€ Prämie

vom 18.04.2013, 20:10 Uhr

Postbank führt diese Aktion nur noch heute und morgen. Wenn man sich als Neukunde anmeldet und ein Girokonto eröffnet, erhält man eine 100€ Prämie. Dabei bleibt man mindestens 2 Monate Kunde, und erhält danach seine Prämie. Danach kann man das Konto wieder kündigen. Hier erfahrt ihr mehr. Diese Aktion kann von jeder Person in einem Haushalt gemacht werden. Sofern man 18 ist. Meine Eltern haben es genutzt.

» Owlytic » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Es klingt ausgesprochen verlockend. Im Internet habe ich auch schon viele Beiträge gefunden, von Leuten, die schon erfolgreich bei früheren Aktionen von der Postbank Geld abgesahnt haben. Angeblich konnten sie ohne Probleme nach der Auszahlung kündigen. Aber ich finde keinen Hinweis von der Postbank selber zur Laufzeit. Und ohne den mach ich da nicht mit. Weil ich definitiv kein Konto bei der Postbank haben will. Immer wieder Skandale wegen der Behandlung ihrer Angestellten, schlechtem Service etc. Weshalb ich eigentlich ganz froh wäre, wenn ich die um 100 € erleichtern könnte. :-)

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich bin da ein wenig skeptisch. Es ist mit Sicherheit nicht so einfach, wie man es überall darstellt. Die Postbank ist nicht dumm und hat auch nichts zu verschenken. Ich bekam mal eine Prämie von 25 Euro, als ich ein Konto bei einem bestimmten Anbieter eröffnet habe. Diese 25 Euro bekam ich aber auch erst nach 3 Monaten auf das betreffende Konto ausgezahlt. Diese Summe hielt ich schon für viel, aber 100 Euro sind dann doch schon etwas hoch angesetzt. Ich erinnere mich an eine ähnliche Aktion, aber ich kann mich nicht mehr an den Anbieter erinnern. Auf jeden Fall habe ich einen Blick auf das Kleingedruckte geworfen, weil es schon verlockend klang. Dort stand geschrieben, dass man wohl mindestens 2500 Euro einzahlen müsste, damit man diesen Bonusbetrag erhalten konnte. Es wird hier sicher ähnlich sein. Ganz so ohne weiteres bekommt man keine 100 Euro geschenkt.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Also ich habe mich buchstäblich in der letzten Minute angemeldet. Es war 20 Uhr und 57 Minuten. :-)

Natürlich hat die Postbank nichts zu verschenken. Ich denke, sie sieht es eher als Investition, weil sie dadurch ja auch echte Kunden gewinnt. Ich habe mir die AGB durchgelesen, die gar nicht so einfach zu finden waren. Ich dachte ja auch, dass der Haken im Kleingedruckten steckt. Aber dort ist eine Kündigungsfrist von einem Monat festgehalten. Und die Auszahlung des Startguthaben wird auf die Kalenderwoche genau versprochen.

Der einzige "Haken" ist, dass man das Konto wirklich nutzen muss. Also werde ich halt mal bisschen was überweisen und damit gleich am nächsten Tag an der Supermarktkasse zahlen. Aber mit einem Mindesteingang hat das meines Erachtens nichts zu tun. Man schließt ja einen Vertrag für ein ganz normales Konto ab, das "Giro plus" und für dieses Konto gibt es keinen Mindesteingang. Nur, bei einem monatlichen Geldeingang von 1200 € ist es kostenlos, ansonsten 5,90€ im Monat. Also werde ich keine 100 € dran verdienen, sondern "nur" 88,20€.

Die positiven Erfahrungsberichte sind ja nicht alle von Postbankmitarbeitern verfasst worden. Und bei der hohen Anzahl traue ich denen auch. Ich hoffe, ich kann euch in 2-3 Monaten einen ähnlichen Bericht abgeben. Dann sind wir alle schlauer.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge