Welches war der früheste Zeitpunkt, an dem Handwerker kam?

vom 18.04.2013, 19:23 Uhr

Bei uns ist es nun morgen so, dass wir Besuch eines Handwerkers bekommen. Dieser hat sich bereits um halb acht angesagt und wird sicherlich auch pünktlich um diese Zeit vor der Haustüre stehen, denn wir hatten schon öfters Besuch von ihm und da war er jedes Mal mehr als pünktlich.

Mir passt diese frühe Zeit eigentlich nicht so gut, da es genau die Zeit ist, in der ich meinen großen Sohn für den Kindergarten fertig mache und da nur wenig Zeit habe, um mich auch noch um einen Handwerker zu kümmern.

Habt ihr auch schon einmal so früh einen Handwerker bei euch im Haus gehabt? Wann war der früheste Termin eines Handwerkers bei euch? Habt ihr das gut geheißen oder wäre euch ein anderer, vielleicht etwas späterer Termin lieber gewesen?

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Wir haben bisher noch keinen Handwerker gebraucht, aber meine Eltern. Dort hat sich der Handwerker meistens für um 8 oder 9 angekündigt und ist meistens erst gegen Mittag gekommen. Die Arbeit haben sie alle gut gemacht, aber es war nie jemand pünktlich. Ich würde die von dir genannte Zeit auch als zu früh empfinden und schlafe selber auch lieber länger und würde dann lieber später einen Termin machen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Allzu oft habe ich noch keine Handwerker im Haus gehabt. Meistens haben sie ein Zeitfenster angegeben und keine konkrete Uhrzeit. Sie kamen dann meist gegen Ende des Zeitfensters, aber durchaus noch pünktlich. Ich glaube, der früheste Zeitpunkt war so gegen 9 Uhr, wo jemand kam, um einen defekten Wasserhahn in der Wand zu reparieren.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich kenne solche Termine auch nur von Handwerkern bei meinen Eltern. Dabei war es auch so, dass der früheste Handwerker um halb acht kommen wollte und auch so ungefähr zu dieser Zeit ankam. Mir wäre ein solcher Termin aber auch recht, weil ich mir für den Besuch eines Handwerkers bei der Arbeit frei nehmen müsste und es dann schon schön finden würde, wenn der Handwerker früh da ist und dann entsprechend mit der Arbeit eher fertig ist, als wenn er beispielsweise erst mittags anfangen würde. So hätte ich wenigstens noch etwas von meinem freien Tag und der wäre nicht nur für den Handwerker drauf gegangen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Vor einigen Monaten kam ein Handwerker zu meiner Großmutter und ich glaube, dass er schon um 08:15 Uhr bei ihr Zuhause war und danach ins Badezimmer gegangen ist, um dort etwas zu reparieren. Meine Großmutter war auch überrascht gewesen, da er sich vorher telefonisch angekündigt hat und sie sich schnell umziehen wollte. Morgens sitzt sie noch im Schlafanzug auf ihrer Couch und trinkt ihren Kaffee, während sie die Nachrichten schaut, da musste sich meine Großmutter ein bisschen beeilen.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge